Philips Pronto TSU9400 - Nutzung WIFI

+A -A
Autor
Beitrag
BauGB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 19:52
Liebes Forum,

nun bin ich stolzer Besitzer der Pronto TSU9400 - Fernbedienung von Philips. Tolles Teil und selbst die Einrichtung über die englischsprachige Software Prontoedit Professionell war gar nicht so schwer. Jetzt habe ich aber ein generelles Verständnisproblem bei der Nutzung der WIFI-Funktion, mit der man ja angeblich auch die Musik auf dem PC-Server direkt ansteuern kann.

Wie funktioniert das prinzipiell?

Ich habe den entsprechenden Ordner in Windows (XP) auf meinem Rechner freigegeben, ein Access Point angeschlossen und über Prontoedit eine Seite für das Windows Media Center editiert. Ansonsten sind am LAN-Port die Reelbox, der Denon AVR-4308 und der Blu-Ray-Player Samsung BD-P1400 angeschlossen. Mir ist aber noch völlig unklar, wie ich das Ganze anschließen muß und mit der Pronto das steuern soll, um über die Anlage dann in den Musikgenuß zu kommen.

Gibt es hier jemanden, der einem Blinden wie mir weiterhelfen kann?

Viele Grüße
TinoGefahr
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2008, 16:50
Bist Du inzwischen schlauer geworden?
Wenn nicht: Um die WIFI-Funktionen Deiner Pronto zu nutzen brauchst Du noch Zusatzsoftware. Besprochen im Thema "Pronto TSU9400 und MusikServer"
www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=122&thread=2210&postID=3#3



[Beitrag von TinoGefahr am 20. Mai 2008, 16:52 bearbeitet]
BauGB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2008, 13:58
Hallo Tino,

vielen Dank für Deinen Hinweis auf den Threat. Ich bin unterdessen insoweit weiter, als daß ich nach der Eingabe der entsprechenden wireless settings (dem Beitrag von Break-@f-Dawn in meinem anderen Threat sei Dank) nun von der Pronto die Info erhalte das das WLAN-Signal aktiv ist; jedenfalls ist das entsprechende Symbol (das neben der Batterieanzeige) jetzt online. Auch habe ich Deinem Beitrag Folge geleistet und mir die padOne- Software besorgt und installiert (und zwar sowohl PadOne für den Media Player als auch für das Media Canter, das aber wohl nur für Vista ist).

Auf der Pronto Fernbedienung habe ich das Windows Media Center eingefügt.

Trotzdem erhalte ich beim Betrieb über die Fernbedienung nur den Hinweis "Keine Verbindung" (der Windows Media Player - ich habe XP drauf - läuft natürlich).

Hast Du eine Ideee, wie es jetzt weitergeht - über eine Antwort würde ich mich ser freuen!!!

So long
Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Pronto TSU9400 - Prontoedit - Verschlüsselung
BauGB am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Philips Pronto TSU9400 Display Problem!
holck am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
LCD Display Philips Pronto TSU9400
cinemalounge am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  5 Beiträge
Pronto TSU9400 vs.TSU9600
TinoGefahr am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  33 Beiträge
Pronto TSU9400 und MusikServer
Ebinet am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  103 Beiträge
Pronto ru890 in tsu9400 konvertieren?
goldschmiedel am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Pronto TSU9400 Anfänger Fragen (ProntoScript)
_klipsch_ am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  8 Beiträge
TSU9400 Senderlogos
andi1766 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Philips Pronto TSU 9400
Thosu am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  27 Beiträge
Philips Pronto und SlimPronto
Mariolo am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen