Pronto TSU9400 Anfänger Fragen (ProntoScript)

+A -A
Autor
Beitrag
_klipsch_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 18:47
Hallo ert mal und tut mir jetzt schon leid wenn ich dinge frage die schon * mal gepostet wurden aber ich werde irgendwie nicht schlau!

also mein problem ich möchte das rad auf meiner pronto via pronto script ansteuern habe mir das hier auf remotecentral heruntergeladen:

onRotary = function(clicks)
{
if (clicks == 1)
{CF.widget("Up","WidgetPage").executeActions();}
if (clicks == -1)
{CF.widget("Down","WidgetPage").executeActions();}
if (clicks > 1)
{CF.widget("PageUp","WidgetPage").executeActions();}
if (clicks < -1)
{CF.widget("PageDown","WidgetPage").executeActions();}
};

das ist so ein beispiel gewessen so jetzt meine fragen:
wos gebe ich da den infrarot code an der gesendet werden soll?
wo kopiere ich das ganze hin?
meine eigendliche zielstellung ist es mit dem rad die laustärke meines denon 3805 zu steuern wenn das schon mal jeumand gemacht hat hatte wer was was ich nur kopieren muss?


so noch etwas kann ich eingendlich abfragen ob der pick up sensor betätigt wurde?
hintergrund wenn ich die fernbedienung schüttele sollen sich alle geräte ausschalten sprich wenn ich die fernbedienung so 5-6 mal schütle hintereinander sollen sich alle geräte ausschalten!

gibt es eingendlich eine (gratis) timer für die pronto?

danke ich weiß das es viele fragen sind aber bin echt schon am verzagen finde nirgends klare antworten!

thx für eure mühen!

mfg markus
_klipsch_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 16:42
kann mir wirklich niemand helfen?
nicht mal bei einem punkt?

mfg markus
_klipsch_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2009, 10:57
niemand???
_klipsch_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2009, 19:48
bitte schließen!
blakeBF
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2009, 12:03
Hallo Markus,

Als erstes empfehle ich dir den Prontoscript Developers Guide von remotecentral runterzuladen.

Wenn du den Prontoscript Developers Guide gelesen hat, wirst du das nachfolgende besser verstehen.

Nun zu deinem Problem. Anbei ein funktionierendes Script für das Drehrad.

Das Script macht folgendes
1.) Nutzung der Callback Funktion "onRotary". Diese wird aufgerufen, sobald ein Event vom Drehrad kommt.

2.) In die Funktion wird die Anzahl der Clicks, seit dem letzten Event mitgegeben.

3.) Die Anzahl wird zu einer absoluten Anzahl "NumofAbsClicks" aufsummiert und bei Erreichen von "ModuloClicks" wird die Aktion, die auf den Hardkeys "PS_CURSOR_UP" und "PS_CURSOR_DOWN" gelegt ist, ausgeführt. In deinem Fall kannst du auch "PS_VOLUME_UP" und "PS_VOLUME_DOWN" verwenden.

4.) Die Anzahl der absoluten Clicks "NumofAbsClicks" wird durch die "ModuloClicks" modulo geteilt, damit die Auswertung von Vor-/Rückwärtsdrehen einfacher wird.

5.) Lege dieses Script entweder auf die "Activity Properties" Page oder auf die Page Properties der gewünschten Activity. So kannst du für jede Activity (DVD Player, AMP, Tuner, TV, etc...) die jeweils gültigen IR Codes verwenden.

6.) Lege die notwendigen IR Codes auf die entsprechenden Hardkeys.

7.) Viel Spaß damit.

Gruss
Markus

//*********************************************************
// Init Page and act on rotary wheel
//---------------------------------------------------------
// Define variables
var NumofAbsClicks = 0;
var ModuloClicks = 10;
//---------------------------------------------------------
// rotary wheel callback function
onRotary = function(clicks)
{
NumofAbsClicks += clicks;
//-------------------------------------------------------
if( NumofAbsClicks > ModuloClicks ) {
NumofAbsClicks = NumofAbsClicks % ModuloClicks;
widget("PS_CURSOR_UP").executeActions();
}
//-------------------------------------------------------
if( NumofAbsClicks < (0-ModuloClicks) ) {
NumofAbsClicks = NumofAbsClicks % ModuloClicks;
widget("PS_CURSOR_DONW").executeActions();
}
};
//---------------------------------------------------------
// End of script
//---------------------------------------------------------
_klipsch_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jun 2009, 12:37
ok danke!

Frage gibt es zufällig einen timer für die TSU9400 beziehungsweiße kann man sowas überhaupt programmieren?

mfg markus
blakeBF
Neuling
#7 erstellt: 13. Jun 2009, 19:58
Hallo Markus,

Auf den Pickupsensor hat man meines Wissens nach keinen Zugriff.

Ist es nicht einfacher dem Hardkey "PS_POWER" den gewünschten Power OFF IR Code zuzuweisen ? Das geht einfacher als das gesamte Gerät 5-6 mal zu schütteln.

Je nach dem auf welcher Activity du dich befindest, kannst du auch mehrere Power Off Codes hinterlegen (z.B. auf der Basisseite für alle angeschlossenen Geräte, auf der für den denon 3805 nur für dieses Gerät, etc... ).

Je nach dem was du mit dem Timer vor hast, lies dir das Kapitel 5 bzgl Timer aus dem Prontoscript Developers Guide durch. Dort könntest du vielleicht das finden, was du wissen willst.

Gruss
Markus
Schmuzli
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Jul 2009, 15:16

_klipsch_ schrieb:
ok danke!

Frage gibt es zufällig einen timer für die TSU9400 beziehungsweiße kann man sowas überhaupt programmieren?

mfg markus



Hallo Markus

Meinst du so einen Timer:


Link zur der Produktpage.

Gruss Schmuzli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pronto TSU9400 vs.TSU9600
TinoGefahr am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  33 Beiträge
Pronto TSU9400 und MusikServer
Ebinet am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  103 Beiträge
Philips Pronto TSU9400 - Prontoedit - Verschlüsselung
BauGB am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Philips Pronto TSU9400 - Nutzung WIFI
BauGB am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
Philips Pronto TSU9400 Display Problem!
holck am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Pronto ru890 in tsu9400 konvertieren?
goldschmiedel am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
LCD Display Philips Pronto TSU9400
cinemalounge am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  5 Beiträge
TSU9400 Senderlogos
andi1766 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Pronto 9300 vs. 9400
DaFrank am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
Pronto TSU9400 Wo fange ich an?
andi1766 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020