Uni FB --> HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
maddinh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 22:09
Hi

Bin immoment fleissig am Lesen was ihr so über die Universalen FBs schreibt.
Habe aber bisher noch keine lösung für mein bevorstehendes Heimkino-Projekt gefunden.

Geplant ist auf jeden fall, dass ein HTPC an einen Denon AVR-3808 angeschlossen wird. Auf diesem HTPC ist viel Musik gespeichert und er wird direkt neber Fernseh, Reciever etc im Wohnzimmer stehen.

Jetzt meine Frage: Ich hätte gerne eine Fernbedienung, die auf die Musiksammlung meines PCs zugreifen kann, ein Farbdisplay hat, auf dem ich sehe was gerade abgespielt wird und ich auch ähnlich wie bei einigen Multimedia-Playern Titel/ALben usw angezeigt bekomme.
Dies alles soll vom WOhnzimmer aus(da wo auch der HTPC stehen wird) funktionieren sowie auch von Schlafzimmer oder Küche.

Warum will ich das machen?
- Ich will von der Küche/Schlafzimmer aus die Musik umstellen können (und nicht einfach nur nächstes Lied der Playliste abspielen können)
- Wenn ich Musik höre, brauch ich keine 450Watt durch nen Plasma laufen lassen nur um meinen Bildschirm zu sehen und nicht ins blinde zu klicken (Strom sparen)

Ist die Nevo SL da das richtige für mich, weil die über Wifi Daten aus dem Heimnetzwerk bekommen könnte? weiss leider noch nicht viel über die prontos (gibts da gescheite deutsche faq's oder info-pages?) und über die nevos weiss ich nur, dass sie recht teuer sind, was aber nicht sonderlichst schlimm wäre.

Danke, danke, danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Uni-FB ohne Original-FB anlernen
stoffel64 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  4 Beiträge
Uni-Ferndedienung
Onix1987 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
ebay uni.-Fernbedienungen
olympias am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  5 Beiträge
Welche Fernbedienung Uni?
DJTommiD am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung und HTPC?
Bausch am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
FB Vorschläge
Black_Ice am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
Harmony mit Shuttle HTPC
DRAKI am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
macht eine harmony FB sinn bei einem htpc
bugatti1712 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  6 Beiträge
Welche Uni Fernbedienung mit Lichtmanagment
Cast_Away am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
Universal FB - Anfängerfragen
Johnnie_W. am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen