Harmony mit Shuttle HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
DRAKI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2007, 13:34
Ich benutze ein Shuttle als Wohnzimmer PC und habe dazu die originale Shuttle IR Fernbedienung samt USB IR Empfänger.

http://eu.shuttle.co...d-123/241_read-1622/

Bevor ich mir nun eine Harmony zulege würde mich interessieren ob in der Logitech Online Datenbank dieses System so unterstützt wird bzw. ob das schon jemand am laufen hat. Tools wie Girder möchte ich nicht benutzen.

Wäre super wenn jemand der Harmony Besitzer Zeit findet mal schnell nachzuschaun da man ohne FB ja nicht in die Datenbank sehen kann.

Danke, Gruß
Jason123
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:17
Shuttle gibt es schon mal. Welche Modellnummer? (Z.B. ST61G4)
DRAKI
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:36
Jep, hab bevor ich neu aufgemacht hab einen Beitrag von Aug. 2005 gefunden. Da berichtet jemand das bei ihm manche Funktionen gehen und manche eben nicht (z.B. Maus hoch und links geht, runter und rechts aber nicht). Hab ihm auch geschrieben ob mittlerweile alles geht aber noch nix bekommen.

Der Shuttle ist ein SN41G, die Fernbedienung hat die Nummer PN31.
Jason123
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:25
Hi, also ich habe Erfahrungen mit einer PC-Fernbedienung von Soundgraph.
Mit den "Direction"-Tasten , also dem Steuerkreuz ist scheinbar keine saubere Bedienung des Mauszeigers möglich.
Ich glaube, das liegt in der Natur der Sache. Bei der Soundgraph-FB kann ich das Steuerkreuz so drücken, daß ich die Maus diagonal bedienen kann, bei der Harmony geht nur oben/unten und rechts/links. Außerdem gibt die Harmony einen Befehl aus, der den Mauszeiger x Zeit bewegt und dann stehenbleibt, also keine kontinuierliche Bewegung, die Punktgenau stoppt.
Selbst wenn das Steuerkreuz auf der Harmony den Mauszeiger hoch/runter, rechts/links sauber bewegen könnte, wäre das kein komfortabler Mausersatz.

Daher werde ich bei PC-Nutzung im Wohnzimmer immer auch die Funk-Maus mit benutzen. Bei standardisierten Anwendungen kann ich aber immerhin der der Harmony die entsprechenden Befehle anlernen (z.B.bei DVD schauen Play etc.).

Unter PN31 melden sich zumindest Befehle an. Die restlichen Befehle lassen sich sicher anlernen.

Ansonsten finde ich die 555 schon sehr genial, vor allem die sehr umfangreiche Möglichkeit der freien Konfigurierbarkeit und die Einfachheit der Programmierung am PC.
DRAKI
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:01
Super, danke. Dann kann ich den FB Dschungel zumindest auf 2 Fernbedienungen reduzieren. Oder die Harmony und ne Media Center Tastatur mit Mausersatz. Muss erst mal sehen ob man am LCD TV Schrift vom PC anständig lesen kann (im Gegensatz zur Röhre).

Werd mir aber die 525er zulegen. Solle für meine Zwecke auf jeden Fall genügen, auch wenn sie ein bisschen knarzt .

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
htpc mit Harmony 885 ansteuern
likwitt am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
x10 harmony one und htpc
mrniceguy1102 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Harmony 525 und HTPC, wie?
nimrodity am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  6 Beiträge
Harmony One mit IrDA Empfänger
Fleder am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  9 Beiträge
macht eine harmony FB sinn bei einem htpc
bugatti1712 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  6 Beiträge
Harmony+HTPC Problem: Taste gedrückt halten=befehl mehrmals senden
stoker85 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  5 Beiträge
harmony 650 oder one4all für HTPC und Hifi?
mz4 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  4 Beiträge
probleme beim einrichten meiner HTPC steuerung
hampfmann am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  5 Beiträge
Harmony One, Funksteckdose, Funkschalter
alpenpoint am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  16 Beiträge
Harmony - Gerät immer verfügbar
Dreizehnhundert am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen