Harmony+HTPC Problem: Taste gedrückt halten=befehl mehrmals senden

+A -A
Autor
Beitrag
stoker85
Inventar
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 15:36
Hi!
Ich richte gerade meinen neuen HTPC ein und in diesem Zuge habe ich ein Problem. Ich bin mir zwar nicht sicher ob es an der Harmony liegt, aber ich vermute es.
Also mein Ziel ist es, dass ein Befehl mehrmals gesendet wird wenn ich eine Taste gedrückt halte. Das funktioniert eigendlich auch bei all meinen Geräten, nur halt bei meinem HTPC nicht.

Ich kann mir an meinem PC (per Eventghost) auch anzeigen lassen wie oft ein Signal ankommt. Halte ich jetzt eine beliebige Taste meines TVs gedrückt kommt das Signal ordnungsgemäß mehrmals an meinem PC an. Tue ich das selbe mit einer Taste meines HTPCs (Windows Media Center im Harmony Menü gewählt), dann zeigt mir der PC zwar an, dass irgendetwas gesendet wird, aber es wird nicht als Befehl erkannt.

Ich habe daraufhin einfach mal versucht eine Taste des Windows Media Center aus der Datenbank durch einen Binärbefehl zu erstzen, leider führte auch das nicht zum Erfolg - schlimmer noch, ich weiß nicht wie ich nun den Binärbefehl wieder durch den orginalbefehl aus der Datenbank ersetze...

Vieleicht kann mir ja jemand helfen...
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2010, 16:15

stoker85 schrieb:

- schlimmer noch, ich weiß nicht wie ich nun den Binärbefehl wieder durch den orginalbefehl aus der Datenbank ersetze...

Gar nicht.

Ein Verstoß gegen das erste Harmony-Gesetz
Überschreibe niemals Orginal-Befehle aus der Datenbank
wird mit dem Neu-Anlegen des Gerätes bestraft.

Danach schickst Du dem Support eine Mail und bittest sie, für den gewünschten Befehl "press&hold" freizuschalten.
Damit wird der Befehl solange gesendet, wie Du die Taste gedrückt hältst.
stoker85
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2010, 16:21

TheWolf schrieb:

Ein Verstoß gegen das erste Harmony-Gesetz
Überschreibe niemals Orginal-Befehle aus der Datenbank
wird mit dem Neu-Anlegen des Gerätes bestraft.

Danach schickst Du dem Support eine Mail und bittest sie, für den gewünschten Befehl "press&hold" freizuschalten.
Damit wird der Befehl solange gesendet, wie Du die Taste gedrückt hältst.


Danke für die Antwort. Wie ist es denn zu erklären, dass press&hold ja offensichtlich bei allen anderen Geräten funktioniert?
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2010, 08:28

stoker85 schrieb:

Wie ist es denn zu erklären, dass press&hold ja offensichtlich bei allen anderen Geräten funktioniert?

Es geht nicht um die Geräte sondern um deren Befehle.
Die Software "weiß", dass z.B. eine VolumeUp-Befehl diese Option haben muss (gedrückt halten erhöht die Lautstärke dauerhaft) und setzt sie daher beim Aufruf aus einer Aktion heraus, sofern diese Option nicht bereits vom Hersteller in dem Befehl implementiert ist.

Andere Befehle haben diese Option nicht gesetzt und dann kann eben nur der Support hier "eingreifen" und sie aktivieren.
stoker85
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2010, 20:59
Aha. OK dann warte ich mal auf die Antwort vom Service
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Befehl Senden ohne Activity?
grindrand am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony One: Bei OFF-Taste bestimmten Befehl senden
fraces am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  5 Beiträge
Harmony Projektor ausschalten doppelten Befehl Senden
Bennylöwes am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Hamony One Befehl länger Senden
Jockel100 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  10 Beiträge
Harmony Smart Control Befehl programmieren
Akihisa am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  4 Beiträge
Harmony 650 Befehl programmieren
Dominikxyz am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  4 Beiträge
Befehl bei Harmony 525 löschen?
Zebra777 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  8 Beiträge
harmony 895 + Dreambox - Taste länger drücken ?!?
Solouge am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 785 Frage wegen doppeltem Befehl
Nadelmanfred am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  5 Beiträge
Harmony mit Shuttle HTPC
DRAKI am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613