Harmony One, Funksteckdose, Funkschalter

+A -A
Autor
Beitrag
alpenpoint
Inventar
#1 erstellt: 02. Jun 2011, 19:34
Hallo,

folgendes Szenario:

Meine Motorleinwand ist an meiner Deckenbeleuchtung angeschlossen damit ich nicht ein neues Kabel ziehen mußte, funktioniert also nur wenn das Licht an ist. Da würde ich einen Funkschalter für Unterputzmontage benötigen den ich auch händisch betätigen kann und den ich mit meiner Harmony steuern kann. Aktion soll dann so ablaufen:
Licht an, Motorleinwand wird runtergefahren, wenn Motorleinwand in Endposition (über Zeit 34sec ?) Licht und Motorleinwand aus. AVR, Beamer, HTPC natürlich auch ein. Mir gehts hier aber um den Funkschalter und um eine gute Funksteckdose die ich in diese Aktion einbinden kann.
Welche guten Modelle gibts oder was hat sich schon bewährt?

Danke Alpi
Svensonc2010
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Jun 2011, 19:40
Schau Dir mal den Lightmanager Pro an.
Der kann u.a. auch Motoren für Leinwände steuern.

http://cms.jbmedia.d...iew&id=128&Itemid=74
alpenpoint
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2011, 19:55
Hallo,

die Motorleinwand ist nicht das Problem die wird eh mit Infrarot angesteuert.
Danke

lg, Alpi
Svensonc2010
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Jun 2011, 00:21
Dennoch wäre der Lightmanager sinnvoll für Dich und Deine Aktionen.
Dort gibt es auch Infos, welche Hersteller am besten geeignet sind.
alpenpoint
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2011, 08:38

Svensonc2010 schrieb:
Dennoch wäre der Lightmanager sinnvoll für Dich und Deine Aktionen.
Dort gibt es auch Infos, welche Hersteller am besten geeignet sind.


Ja man kann wirklich einiges machen aber wichtig wäre ob es einen kombinierten Lichtschalter gibt? Der sollte normal händisch schaltbar sein (Taster?) und auch via Funk steuerbar sein. Wahrscheinlich mit einem Taster das Funkmodul Ein oder Aus schalten und gleichzeitig auch mit der Fernbedienung. Glaube aber nicht das es das so gibt und die Möglichkeit noch eine Phase einzuziehen ist wahrscheinlich vorhanden. Muß ich noch genau checken.

lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 03. Jun 2011, 08:45 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jun 2011, 08:46
Moin!

Den ITL-230 kannst Du hinter jedem Wandschalter unterbringen und kannst ihn mit dem Schalter selbst und/oder einem Funksender schalten.
Natürlich auch mit der Harmony in Verbindung mit dem Light Manager.

Gibts auch als Dimmer (ITL-210).
alpenpoint
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2011, 08:57
Hi,

ja das wärs aber "Nicht zulässig Leuchtstoffröhren, Sparlampen und gewickelte Trafos.". Ich habe leider Leuchtstoffröhren.

lg, Alpi
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Jun 2011, 09:20
Komisch. Beim Dimmer leuchtet mir das noch ein, aber bei reinem Klick/Klack...

Aus der FS20-Serie gibt es ja auch einen Unterputzschalter, bei dem das funzt. Zumindest steht nichts gegenteiliges in der Anleitung.

Ich würde da noch mal nachfragen. Warum sollte das nicht gehen?
alpenpoint
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2011, 09:36
Hi,

der sollte funktionieren mit Taster. Muß noch schauen ob der Platz ausreicht für Funkmodul (32mm tief) und den Taster.

Danke

lg, Alpi
blabupp123
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Jun 2011, 09:41

alpenpoint schrieb:
Muß noch schauen ob der Platz ausreicht für Funkmodul (32mm tief) und den Taster.

Der ITL-230 passt hinter jeden Standard-Wandschalter.
alpenpoint
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2011, 09:47

Varadero17 schrieb:

Der ITL-230 passt hinter jeden Standard-Wandschalter.


Ja theoretisch .

Weißt du auch ob der Light Manager mit den Jarolift Funkempfängern für Rolläden kompatibel ist?

http://www.jalousies...aster-TDRR-01W1.html

lg, Alpi
blabupp123
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Jun 2011, 10:10
Nix theoretisch! Hab 3 Stück verbaut!

Laut Datenblatt senden/empfangen die Jarolift auf 433,92 MHz. Das wäre exakt die Frequenz der (unterstützten) InterTechno-Aktoren. Solte passen.

Garantieren kann ich das nicht, weil der LM offiziell nur Uniroll unterstützt.
Am besten setzt Du Dich mit jbmedia in Verbindung, die können Dir das genau sagen.
TheWolf
Inventar
#13 erstellt: 03. Jun 2011, 10:38

Varadero17 schrieb:
Komisch. Beim Dimmer leuchtet mir das noch ein, aber bei reinem Klick/Klack...

Nur das der ITL kein "Klick/Klack" ist, sondern elektronisch schaltet. Und genau da liegt eben der Hund begraben.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Jun 2011, 10:58
Als einziges "Hindernis" könnte ich mir die kurzzeitig höhere Stromaufnahme beim "zünden" vorstellen. Daß aber eine Sparlampe der üblichen Stärke beim zünden mehr als 230W zieht und dadurch das Relais platt machen kann, glaube ich einfach nicht (wissen tu ich es allerdings auch nicht... ).

Ich denke eher, daß InterTechno hier lieber auf Nummer sicher gehen will oder einfach den Text vom ITL-210 übernommen hat.
alpenpoint
Inventar
#15 erstellt: 03. Jun 2011, 11:47

Varadero17 schrieb:

Am besten setzt Du Dich mit bmedia in Verbindung, die können Dir das genau sagen.


Soeben geschehen per e-mail.

lg, Alpi
alpenpoint
Inventar
#16 erstellt: 04. Jun 2011, 14:55
Hi

habe Antwort bekommen:

"Hallo,

das funktioniert nicht. Mehr dazu unter:

http://cms.jbmedia.d...81&Itemid=82&lang=de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr JBMedia Team"


lg, Alpi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkschalter UND herkömmlicher Schalter mit Harmony One
Flipdajunk am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  7 Beiträge
harmony one und lernfähige ir funksteckdose?
abil am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
Welche Funksteckdose für Harmony 900?
Hifi-Jens am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  3 Beiträge
Funkschalter/Funksteckdosen mit Harmony 1000
whitestone am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
LOGITECH HARMONY 555 & BRENNENSTUHL FUNKSCHALTER
digormc am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 555 und Funksteckdose
RolloTomasi am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Funksteckdose
waldi312 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  22 Beiträge
Harmony One Sleep Funktion anlernen
macaxel am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  7 Beiträge
Harmony one
andre06 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Harmony One
Fischi73 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen