probleme beim einrichten meiner HTPC steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
hampfmann
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2009, 14:19
hallo zusammen,

bin neu hier,

vielleicht kann mir einer helfen bei folgendem problem:

möchte mein notebook compaq 8710p mit meiner harmony one fernsteuern. Hab mir hierzu ein USB IR transceiver von blue-backlight.de bei eBay erteigert, das teil läuft nur mit dem Igor Plug USB teiber. Auf der Harmony hab ich das profil
Media Center PC eingerichtet > Microsoft >MCE soll emuliert werden.
Empänger ist die Software Event Ghost
hier kommen auch alle befehle an, werden aber als "IgorPlugUSB.Unknown" qittiert danach folgen diverse hex codes wie z.b.der hier "2BD7E1FAF4".
Versuche, diese empfangenen codes in aktionen einzubauen scheitern bzw. werden ignoriert. Es lassen sich bestenfalls schon geöffnete programme mit diversen befehlen steuern - sehr umständlich - ich kann aber kein programm öffnen geschweige denn vernünftig steuern.
Meine ursprungsüberlegung bezog sich auf die Windows variante des XBMC Media Centers, hiermit möcht ich meinen flatscreen steuern > von hand geht auch alles, remote is nich möglich.

Ich hab mich schon in diversen Foren zum Schänzchen gesucht un nix gefunden - Vielleicht kann mir jemand von euch tips geben, was ich hier falsch mache, bin mit meinem "Latrinum" am ende und für jede Hilfe dankbar, grüße Carl
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Aug 2009, 14:41

hampfmann schrieb:
möchte mein notebook compaq 8710p mit meiner harmony one fernsteuern.
Auf der Harmony hab ich das profil Media Center PC eingerichtet > Microsoft >MCE soll emuliert werden.

wie öfters zu lesen ist, muss das zuerst mal mit einer passenden Microsoft Media Gerätefernbedienung laufen, dann werden die entsprechenden Befehle auf die Harmony übertragen!

vielleicht hilft das weiter


[Beitrag von Kleinwill am 23. Aug 2009, 14:46 bearbeitet]
hampfmann
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2009, 15:48
hallo kleinwill,

danke für deine schnelle reaktion, werd allerdings aus dem artikel in deinem link nicht schlau, er beschreribt die remotesteuerung mit dem media center - was ich ja nich hab, genausowenig den dazugehörigen usb ir stick sowie die FB -
meine überlegung war ja, die FB vom media center mit der harmony zu emulieren
vielleicht weißte ja noch was - thnx
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Aug 2009, 16:04

hampfmann schrieb:
möchte mein notebook compaq 8710p mit meiner harmony one fernsteuern.

das war der Grundgedanke - PC mit Harmony steuern (Link) - auf die einzelnen Komponenten wurde nicht eingegangen, weil keine eigene Erfahrung mit diesen Zubehör!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Aug 2009, 16:44

hampfmann schrieb:
möchte mein notebook compaq 8710p mit meiner harmony one fernsteuern. Hab mir hierzu ein USB IR transceiver von blue-backlight.de

hier wird über ähnliches geschrieben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Steuerung Harmony 885
Knaui1 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  11 Beiträge
Lightmanager für Elite neu einrichten
Dennis_Berlin2016 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  3 Beiträge
SRM7500 einrichten!
DERholz am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
Hilfe beim Einrichten der Logitech Harmony Elite
sushiko am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  13 Beiträge
HTPC: Alternative zu diNovo Mini?
Mickey_Mouse am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Logitech Harmony - Steuerung Mediaplayer!
Colonier am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Harmony One Steuerung /Kinovorhang
rolando7 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony 785 einrichten
*Shakesbeer* am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  8 Beiträge
Steuerung mit Global Caché + iPod
der_Flo am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  4 Beiträge
Universalfernbedienung und HTPC?
Bausch am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.533