Steuerung mit Global Caché + iPod

+A -A
Autor
Beitrag
der_Flo
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 09:39
Hallo,

ich plane, die Steuerung meiner Gerätschaften zu vereinfachen bzw. komplett mit einem iPod Touch zu erledigen. Mir sind in dem Zusammenhang die Produkte von Global Caché aufgefallen, die den Anschluss von IR-Sensoren, RS-232 und sogar Relays ins Netzwerk bringen. Es gibt verschiedene (Apple) Apps, die auf das Gerät zugreifen und alle Funktionen auf dem iPod zugreifbar machen (iRule, iMasterControl, Touch IR+).

Nun die Fragen
- Sind die Produkte von Global Caché gut, nutzt die hier jemand?
- Gibt es Alternativen von anderen Herstellern?
- Nutzt jemand diese Apps, wie unterscheiden sie sich (Vor- und Nachteile)?

Die Beschreibungen der jeweiligen Hersteller habe ich gelesen, mich interessiert vor allem ein Eindruck aus der Praxis (Reaktionszeit bei Bedienung, Abstürze, Support usw.).


Gruß!
der_Flo
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2011, 07:19
Gibt's ja nicht, keiner nutzt hier Global Caché? Hat hier jeder ne Harmony/Pronto, oder wie is das?
Humfree
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2011, 09:51
Hi,

ich habe gerade einen GC 100 12 in Betrieb genommen.

Die Hardware ist solide, es gibt einige Tools und Helfersoftware dazu.

Homepage und Dokumentation empfinde ich als sehr unübersichtlich bzw. dürftig.

Versuch dir das Teil über die USA zu besorgen, in Deutschland zahlst du (wie so oft) Mondpreise.
Bei Avit kostet das Dingen 450,- Euro, in den Staaten bekommst dus für 170.- Euro plus Fracht und Zoll/Steuern.

Ich versuche gerade den Onky TX NR 906 via rs232 anzusprechen.

Von GC gibts eine Testtool, dieses zeigt mir die Antworten des Onkyo, allerdings geht wohl nix raus. Da bin ich noch am weiter testen.

Ich such mir grad die Finger wund im Netz.

Also nix für einstecken und los gehts aber das wusste ich vorher.

In Verbindung mit Touch IR+ lässt sich denke ich ne schöne Spielerei aufbauen.

Touch IR+ oder Touch Command, wie es neuerdings heisst, ist wirklich gut (aber auch nicht einfach zu handeln) und der Programmierer setzt wirklich fast alle im Forum gemachten Vorschläge um.

Wenn jemand Erfahrungen hat, immer raus damit...
der_Flo
Stammgast
#4 erstellt: 08. Okt 2011, 11:37
Die werde ich demnächst machen, denke ich, ich will auch den GC-100 12er kaufen.
Eine Frage zu den Relais: sind das nun Sensoren, die prüfen, ob es Kontakt gibt, oder sind es kleine Remote-Schalter, die z.B. ein Relais in einem Gerät triggern können? Ich hoffe ja auf Letzteres, da es für die erste Variante sowieso Sensoren für die 6 Ports des GC gibt.
Wo hast Du bestellt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ipod remote
stombart am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  3 Beiträge
iPod-Fernbedienung
Joe_Brösel am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  6 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Steuerung per Tablet
perceive am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  5 Beiträge
Ipod mit Harmony 885
m_schlonz am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
USB infrarot pc steuerung?
4x4bass am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  9 Beiträge
Harmony Steuerung von Licht
max1mum_reached am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Steuerung Harmony 885
Knaui1 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  11 Beiträge
Steuerung mit und ohne Sichtkontakt
Mäcky am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  11 Beiträge
Schaltsteckdose mit HDMI CEC Steuerung
ultrapicker am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen