Reveiver-FB schaltet ungewollt auch TV

+A -A
Autor
Beitrag
geometer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2008, 20:26
hallo,
habe seit kurzem einen Technisat Digital PR-K Kabelreceiver an einen Philips-LCD-TV 19 PFL 3403D angeschlossen. Mein Problem ist, dass die Receiver-Fernbedienung ungewollt auch auf das TV-Gerät wirkt. Wenn ich also mit der FB des Receivers am Receiver das Menü aufrufe, die Lautstärke oder den Kanal ändere usw., werden gleichzeitig diese Funktionen am TV ausgeführt. Es geht dann z. B. auch das TV-Menü auf, der TV-Lautstärkeregler geht mit und - besonders problematisch - am TV wird der Kanal verstellt und damit erst mal der Receiver weggeschaltet. Das ist echt nervig und ich kann es bis jetzt nur halbwegs verhindern, indem ich am TV-Rahmen den Bereich des Signalempfänges abdecke/abklebe. Das kann aber natürlich keine befriedigende Dauerlösung sein. Übrigens wirkt wenigstens die TV-Fernbedienung nicht auch auf den Receiver... Weiß Jemand Abhilfe?

Es dankt schon jetzt für jeden Beitrag der
geometer
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 08:03
Hi,
bei einigen/vielen Geräten kann man den FB-Code umschalten.
Stöbere mal in den Bedienungs-Anleitungen der Geräte, ob sowas möglich ist.
geometer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 18:57
TheWolf schrieb:

bei einigen/vielen Geräten kann man den FB-Code umschalten.
Stöbere mal in den Bedienungs-Anleitungen der Geräte, ob sowas möglich ist.


Danke, habe ich gemacht; ist nichts derartiges zu finden und der Technisat-Kundendienst hat mir auf meine Anfrage hin geantwortet: "Leider besteht bei der PR-K und der zugehörigen FBPNA35 Fernbedienung keine Möglichkeit der Options- bzw Codeumstellung. Eventuell könnten Sie den IR-Empfänger Ihres TV Gerätes abdecken. Es tut mir leid Ihnen keine positivere Antwort senden zu können."

Sieht also gar nicht gut aus, oder...?

geometer
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 19:40
Hi,
da sollte man Philips auch noch mal fragen, welche (ob eine) Lösung möglich ist
geometer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2008, 22:10
...Anfrage bei Philips läuft seit vorgestern...

geometer
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2008, 09:14

geometer schrieb:

Sieht also gar nicht gut aus, oder...?

Geh mal auf die Suche nach dem Begriff "Polarisations-Folie". Die hat bei einigen Usern schon geholfen (wie üblich: ohne Garantie).
geometer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2008, 21:36

Geh mal auf die Suche nach dem Begriff "Polarisations-Folie". Die hat bei einigen Usern schon geholfen.


Hallo Thewolf,
danke für den Tipp! Ich habe ihn aber leider erst jetzt gelesen und vorerst keine Zeit, mich damit intensiver zu beschäftigen, da ich morgen früh in Urlaub fahre. Von Philips kam bisher nix außer der Eingangsbestätigung meiner Anfrage und die Ankündigung, innerhalb von 4 Werktagen eine Antwort zu erhalten. Je nachdem, wie man rechnet, wären die 4 Tage rum... Trotzdem nochmals danke, ich werde mich in 2 Wochen wieder in das Problem vertiefen.

geometer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Normale"DVDplayer - Fernbedienung schaltet Stereoanlage um
Shareana am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Medion MD82903 FB schaltet Tevion TV 30022 nicht
sr4003 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  2 Beiträge
Loewe TV FB programmieren
CroBoo am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  2 Beiträge
Harmony Hub/Companion schaltet Beamer nicht aus
badidea am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  9 Beiträge
Frage zu FB-Frequenzen
cwurst am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Kniffliges Problem: SAT-Fernbedienung steuert ungewollt Philips-TV-Funktionen, aber nicht umgekehrt
wusel666 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  5 Beiträge
Logitech Harmony One schaltet immer die Geräte aus
ouZo88 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  10 Beiträge
Harmony 885 schaltet TV nicht mit Off-Taste aus
Bernrieder am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung FB
Babaworld am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
Logitech Harmony FB & Panasonic TV
Hartl22 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen