Frage zu FB-Frequenzen

+A -A
Autor
Beitrag
cwurst
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 13:12
hallo zusammen,

ich würde gern wissen, ob die fernbedienungen verschiedener sat-receiver-modelle ein und desselben herstellers immer auf derselben frequenz senden. hintergrund meiner frage ist folgender:

habe einen lütten skymaster-digitalreceiver und dessen fb sendet auf derselben frequenz wie die fb meines teac dvd-receivers (so'n all-in-one-teil mit dvd, radio & verstärker). wenn ich z.b. den sat-receiver einschalte, schaltet der teac die tonquelle um und der tv-ton ist weg. stelle ich beim teac dann per fb den input wieder auf tv-ton zurück, schaltet der sat-receiver aus (um nur die nervigste der vielen "doppelfunktionen" zu nennen).
wenn ich mir nun von skymaster einen hdtv-receiver kaufe, würde das problem wieder auftreten?

1000 dank für eure hilfe!

markus
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 13:34

cwurst schrieb:

wenn ich mir nun von skymaster einen hdtv-receiver kaufe, würde das problem wieder auftreten?

Kann, muss aber nicht.
Es gibt Hersteller, die stimmen sich untereinander ab, damit sowas nicht passiert. Oft kann man bei deren Geräten dann den IR-Code umstellen.
Andere wieder kochen "ihr eigens Süppchen" und die interessiert es nicht, wenn andere Geräte auf ihre FB reagiern.
cwurst
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 15:09
hi und danke soweit,

skymaster jedenfalls scheint demnach ja mit teac nichts am hut zu haben. wenn man den code ändern kann, wo würde denn dann eine solche funktion auftauchen? irgendwo im setup-menü? habe dergleichen bei beiden geräten noch nicht gesehen (aber auch nicht bewusst danach gesucht)

gibt es vielleicht noch 'nen user hier, der fb-erfahrung speziell mit skymaster-kisten hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEAC A-1D Gerätecode
Dynamikus am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
Neuen ALL in One FB gesucht, Fragen zu Harmony FB
Henric-A am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  12 Beiträge
Universal FB für TEAC A-1D und SOny CDPlayer
jh1477 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung FB
Babaworld am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
HDMI Umschalter + Harmony 900 FB
ferion am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
PDA als FB?
Jigmi am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  7 Beiträge
welche FB kann das?
michnix am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Reveiver-FB schaltet ungewollt auch TV
geometer am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Frage zu FB Yamaha
Jim_Beam am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Smart Control Fb. Aktionen auf Fb?
slada am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930