Wer hat detailierte Infos zur harmony 555 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Pidder_Lueng
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 17:03
Hallo Fernbediener,

viele UFB können für wenig Geld alle möglichen Geräte ein- und ausschalten. Das reicht mir aber nicht. Bei der Suche nach einer FB, die verspricht, auch alle anderen Funktionen zu können, bin ich im neuesten MM-Prospekt auf die Harmony 555 gestoßen.
Hier nun meine Frage: kann die Harmony 555 auch per Makro FS, AVR, SAT, etc. einschalten und auch gleichzeitig z.B. beim Fernseher den Eingang 6 und beim AVR den Eingang HDMI anwählen? Diese Funktionen benötige ich z.B. um den FS mit dem HDMI-Ausgang des AVR zu verbinden.

Vielleicht gibt es einen Harmony 555-Anwender, der mir meine Frage beantworten kann.

Pidder Lueng
DG!
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2008, 17:10
ja, das wird über Aktivitäten gesteurt. Wenn du z.B. "DVD schauen" auswählst, geht dein Fernseher, DVD Player und AV Receiver an (alle anderen nicht benötigten Geräte aus) und jedes Gerät wird auf den konfigurierten Eingang umgeschaltet.
Pidder_Lueng
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2008, 17:39
Hallo DG,

danke für die prompte Antwort. Doch leider reicht mir diese Info nicht, denn genau das hat mein Harman Kardon AVR 350 mit seiner programmierbaren FB auch versprochen. Doch hier beschränken sich die Makros lediglich auf das Ein- und Ausschalten.
Um z.B. mit meinem FS Sharp LC-42XD1E ein Fernsehprogramm mit SAT Humax i-Cord und Harman Kardon AVR 350 zu sehen, muss ich mit der FB des FS das Menü "Eingänge" anwählen und dann mit dem Cursor auf "Eingang 6" gehen und dann diese Auswahl mit "OK" bestätigen. Kann ich dieses bei der Harmony 555 in ein Makro abspeichern?

Pidder Lueng
catman41
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2008, 18:00
@Pidder_Lueng,

guckst Du;
http://www.harmony-r...f100700a92bdb28e0830

Vieleicht gibt es ja hier im
Fernbedienung & Co
-Bereich einen Thread, der sich mit der "555" beschäftigt,

Gruß
Harry
DG!
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2008, 20:05

Pidder_Lueng schrieb:

Um z.B. mit meinem FS Sharp LC-42XD1E ein Fernsehprogramm mit SAT Humax i-Cord und Harman Kardon AVR 350 zu sehen, muss ich mit der FB des FS das Menü "Eingänge" anwählen und dann mit dem Cursor auf "Eingang 6" gehen und dann diese Auswahl mit "OK" bestätigen. Kann ich dieses bei der Harmony 555 in ein Makro abspeichern?


Prinzipiell geht so etwas schon, kann im Detail aber etwas schwieriger sein, da als Ausgangsbasis für das Makro immer der selbe Ausgangszustand vorhanden sein muss.

Bei manchen Geräten kann die Harmony aber auch die Eingänge direkt wählen, auch wenn die Originalfernbedinung diese Funktion nicht hat. Das kannst du wahrscheinlich am besten im Harmony Forum herausfinden, ob dies für dein Gerät der Fall ist.
safdas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2008, 03:39
Ja kann sie.
Kauf sie sofort! 49€ ist ein sehr gutes Angebot. Ich hab selber zugeschlagen.
Im Konfigurationsprogramm kannst du Aktivitäten einstellen. Dabei wird alles nötige eingestellt.
Wenn du die etwas aufwendigere Programmierung nicht scheust, wirst du eine Super FB haben. Glaub mir.
Pidder_Lueng
Neuling
#7 erstellt: 02. Aug 2008, 09:41
Vielen Dank euch allen für die Super-Hilfe. Ich werde mal im Harmony-Forum stöbern und mir die FB holen. Wenn ich die FB eingerichtet habe, werde ich meine Erfahrungen mit ihr mitteilen. Es wird bestimmt den einen oder anderen geben, der ähnliche Wünsche an eine FB stellt.

Pidder Lueng
ZZMajor
Stammgast
#8 erstellt: 02. Aug 2008, 10:37
Hi,

hab sie mir gestern auch im MM für 49,- geholt. Ausgezeichnet war sie noch mit 69,- , aber nach meinem Hinweis auf den Prospekt wurde es sofort im System berichtigt...

Muss sagen, ist echt ein geiles Teil und ich bereue den Kauf in keinster Weise. Hab hier noch ne One4All Kamäleon rumliegen, die hat mal ca. das Doppelte gekostet und wird von nun ab wohl ein ziemliches Schattendasein führen.

Einen kleinen Schwachpunkt will ich aber nicht verschweigen: Gerade die Tasten ums Steuerkreuz rum hört man deutlich beim Drücken, allerdings ist das auch das krasse Gegenteil zur One4All mit ihrem Sensorfeld. Die hat 0 Druckpunkt und gefühlte Tastenfunktion, die Harmony geht grade noch so-

Aber für 49,- unbedingt kaufen, da kann man nix falsch machen!!!

Gruss
Pidder_Lueng
Neuling
#9 erstellt: 06. Aug 2008, 12:27
Ich hab sie, die Harmony 555 und ich muss sagen, sie übertrifft meine Erwartungen. Das Programmieren ist super einfach und den richtigen Eingang beim FS wählt sie einfach direkt an. Das konnte noch nicht einmal die Original-FB von Sharp.
Ich kann die Harmony 555 nur jedem empfehlen, der mit einem Knopfdruck das machen kann, was vorher nur mit mehreren FB's umständlich möglich war.

Pidder Lueng
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 785 / 555
jachiwo am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  8 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Konkrete Fragen zur Harmony (555)
Gladiator6 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  5 Beiträge
Kurze fragen zur Harmony 555
dividi am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Harmony 555 Sendernamen
Hires111 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
Frage Harmony 555 Einstellungen
IceTi am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
Harmony 555 Aktionen - Verständnisfrage
daFlamm am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Harmony 555 Standby-Taste
malizoe am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  3 Beiträge
Harmony 555 defekt ?
floyd11 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen