Paar Fragen zur Harmony 655

+A -A
Autor
Beitrag
Raymond1983
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2005, 13:49
Hi,
ich habe mir die Harmony 655 gekauft. Bin soweit auch zufrieden. Jetzt zu meinen Fragen:

Steht immer was im Display? Oder muss ich die Fernbedienung irgentwo ausmachen?? Müsste doch dann eigentlich immer Strom verbrauchen!

Wie lange halten bei euch so die Batterien?

Habe die Geräte jetzt mit dem Internet in der Fernbedienung programiert. Funktioniert auch! Kann ich denn eigentlich auch Einstellen das ich z.B den Center nen bisschen lauter machen kann (da bei manchen Filmen mir die Dialoge zu leise sind).
Und das ich das Soundprogramm wechseln kann, wenn z.b mal ne schlechte Stereoaufnahme als Film vorliegt!

Zur Info: Ich steuer mit der Fernbedienund einen
Yamaha Rx-V650
Cyberhome CH-DVD 402
Sharp TV


Schon mal vielen Dank!

Ray
gloern2
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2005, 14:22
Hi,

Raymond1983 schrieb:
Kann ich denn eigentlich auch Einstellen das ich z.B den Center nen bisschen lauter machen kann (da bei manchen Filmen mir die Dialoge zu leise sind).

kannst Du es mit der Original-Fernbedienung? Dann kann es auch die Harmony. Schlimmstenfalls muss der Befehl angelernt werden, was aber auch kein großer Akt ist.

Ciao
Gloern
Raymond1983
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2005, 17:25
Ja mit der Originalen kann ich das. Da muss ich ins Menu für die Lautstärkenanzeige der einzelnen Lautsprecher und da kann ich ihn lauter bzw leiser machen! Dann werd ich mich mal über den Feiertagen mit den Einstellung der Fernbedienung befassen!

Ray
Seppel84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2005, 12:56
Moin zusammen,
ich habe auch ne 655 zu Weihnachten bekommen und ein echtes Problem mit dem anlernen von Befehlen.
Wenn ich nen Befehl anlernen will, dann erscheint das Fenster von der Harmony Software, ich drücke die Taste aber die Software verschwindet schnell wieder im Hintergrund und lädt den Befehl nicht hoch.
Kann mir da einer helfen eventuell?
Ich find die Konfiguration übers Internet ne Frechheit zumal das ganze Konzept zu Einrichtung schwer verbesserungswürdig und ist und mit den Problemen, die ich hatte für nen Leihen fast unmöglich ist.
Danke für eure Hilfe
Raymond1983
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2005, 14:43
Bei mir ist das Fenster am Anfang auch immmer wieder verschwunden. Dann hat er mich aufgefordert die aktuelle Software runterzuladen und manuel zu instalieren. Mit dem Internet find ich das gar nicht so schlecht, man braucht halt ne Qualle wo alle Daten aller Geräte gespeichert sind.
Ich werd die Tage meine mal weiter anlernen. Hatte bis jetzt leider noch nicht die Zeit dazu!

Ray
Seppel84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2005, 23:33
Hi,
leider besteht das Problem auch mit der neuesten Version (4.4.0) noch. Ich bekomme einfach keine Befehle einprogrammiert die über die Standart IR-Befehle aus dem Netz hinausgehen, da die Software einfach den Befehl nich hochladen will, nachdem ich die Taste gedrückt habe.
Raymond1983
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2005, 00:43
Ach so, die Standatdfunktionen funktionieren! Ich werde mal die Tage bei meiner Sonderfunktionen einprogramieren. Mal schauen obs geht! Sage dir dann bescheid.

Ray
Raymond1983
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2005, 15:18
Ich brauche gar nicht mehr die Sonderfunktionen einprogramieren. Habe gestern rausgefunden das ich alles unter der Device Taste steuern kann. (Lese nicht so gern Bedienungsanleitungen :-) )
Besteht dein Problem denn immer noch? Vieleicht liegts ja auch an der Firewall, schalte sie doch mal zum einprogramieren aus!

Ray
swoerg
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Dez 2005, 20:00
boah ich bin mit meiner Harmony 525 am verzweifeln...

Immer wenn ich n paarmal programme im TV hochgeschaltet hab springt der auf einmal immer gleich 3 programme weiter. Hat das Problem vielleicht noch jemand ??? Ich werd hier noch verrückt mit dem Ding und der unausgereiften Software.

naja ich versuchs mal weiter

Stefan
wolfi16
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2006, 02:41
hab jetzt meine 655 zu meiner vollen Zufriedenheit programmiert möchte sie nicht mehr missen ...

hat aber auch einige Zeit und Überlegungen in Anspruch genommen !


Gruss

Wolfgang
wolfi16
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2006, 02:46
@ swoerg,

der Hersteller bietet eine kostenlose technische Hotline an,
die Tel.-Nr. ist bei den Unterlagen bei.

Wenn Du den deutschsprachigen Support anwählst, hilft Dir ein
netter Mitarbeiter in Toronto weiter.

Probiers mal aus, er hilft Dir die Probs zu lösen !

Gruss

Wolfgang
swoerg
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jan 2006, 16:45

wolfi16 schrieb:
@ swoerg,

der Hersteller bietet eine kostenlose technische Hotline an,
die Tel.-Nr. ist bei den Unterlagen bei.

Wenn Du den deutschsprachigen Support anwählst, hilft Dir ein
netter Mitarbeiter in Toronto weiter.

Probiers mal aus, er hilft Dir die Probs zu lösen !

Gruss

Wolfgang


danke, werd da demnächst mal anrufen.

Stefan
wolfi16
Inventar
#13 erstellt: 05. Jan 2006, 20:30
@ swoerg,

bitte, gerne geschehen.

Mache Dir am besten vorher eine kurze Liste mit den für Dich relevanten Fragen. Habe mir das auch angewöhnt, da man auf diesem Wege bemerkt, was man evtl. übersehen hat.

Gruss und ein gutes Gelingen

Wolfgang
Raymond1983
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jan 2006, 21:37
Was habt ihr den so an der Fernbedienung programmiert? Ich habe alle meine Geräte (Av-Receiver, DVD-Player, TV) mit den Voreinstellung von der Logitech Homepage programiet. Wenn ich irgentwas einstellen will gehe ich immer auf "Device" und dann "Next" bis ich das passende gefunden habe. Aber in der Bedienungsanleitung steht das man die Device Taste normalerweise nicht benötigt.

Es ist auch ziemlich kompliziert über Device die Soundprogramme zu ändern. Kann ich da nicht eine Taste belegen (z.B die Grüne) womit ich meine vorher ausgewälten Sondprogramme wählen kann. Da ich für ne DVD nen anderes Soundprogramm habe als z.B für eine Audio CD die ich über den DVD-Player höre.


Ray
wolfi16
Inventar
#15 erstellt: 06. Jan 2006, 01:16
Hallo Ray,

also die Voreinstellung der Harmony ist mir mit zu vielen Befehlen überladen, welche ich niemals benötige, ergo werden sie umgehend gelöscht !

Du kannst die "bunten" und noch einige andere Tasten so belegen wie es Dir Spass macht, dies ist ja gerade das geniale an dieser FB

Schlage vor Du rufst mal beim kostenfreien Support an, dies ist einfacher als hier alle Funktionen zu beschreiben,
und anschließend nach erfolgreicher Programmierung wirst Du diese FB lieben ...

Gruss

Wolfgang
Raymond1983
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jan 2006, 20:00
Das werde ich mal machen. Ist ja umsonst die Hotline!
Dann brauch ich ja hoffentlich meine anderen Fernbedienungen nicht meher. Da ich sie jetzt zusätzlich zu der Harmony noch nutze, weils einfach schneller geht!

Ray
wolfi16
Inventar
#17 erstellt: 07. Jan 2006, 01:10
Hallo Ray,

aus Gründen der Bequemlichkeit und Schnelligkeit nutze ich noch meine zweite Lern-FB von Philips (Modell SBC RU 865), die leider im Gegensatz zur Harmony nicht alle Befehle des Sharp-LCD und des Technisat lernen kann


Gruss und viel Spass beim programmieren

Wolfgang
Master_J
Inventar
#18 erstellt: 07. Jan 2006, 16:13
Jungs, ihr habt das Prinzip der Harmony nicht ganz verstanden oder sie noch nicht richtig programmiert.

Alle notwendigen Einstellungen an den Geräten werden während des Aktivitäts-Wechsels ausgeführt.
Neben der Eingangswahl gehört da z.B. auch das passende Soundprogramm dazu.

Was man machen kann, ist z.B. eine weitere Aktivität, die aber nur Pseudo ist.
D.h. dass man dort alles hinterlegt, was irgendwie zu den Einstellungen gehört und öfter mal gebraucht wird.
Soundprogramme, Helligkeit, Kontrast, ...

Gruss
Jochen
Raymond1983
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jan 2006, 16:24
Wieso Pseudo, da ich nicht so einen guten Center habe muss ich öfters mal die Lautstärke am Center verändern! Und wenn ich TV schaue wechsel ich auch öfters mal von PLII Movie zu 7 Kanal Stereo. Je nachdem was ich grad schauen (Filme, MTV, usw) Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe werde ich mich mal mit der Programierung befassen. Komme ja so erst mal zurecht!

Ray
Master_J
Inventar
#20 erstellt: 07. Jan 2006, 16:32

Raymond1983 schrieb:
Wieso Pseudo

Weil es keine richtige Aktion im Sinne von "ich verwende da ein anderes Quellgerät" ist.

Gruss
Jochen
wolfi16
Inventar
#21 erstellt: 07. Jan 2006, 17:44
Hallo Jochen,


MasterJ schrieb

Jungs, ihr habt das Prinzip der Harmony nicht ganz verstanden oder sie noch nicht richtig programmiert.


Wieso haben wir das nicht verstanden, meine Harmony funktioniert so wie ich es will, und das ist perfekt !

Hast wohl die Beiträge nicht vollständig gelesen

Ob Deine Antwort für die Jungs eine große Hilfe war

Nichts für ungut, aber dies wollte ich einmal anmerken.

Gruss

Wolfgang
Master_J
Inventar
#22 erstellt: 07. Jan 2006, 18:03

wolfi16 schrieb:
... meine Harmony funktioniert so wie ich es will, und das ist perfekt !

Aber Du benutzt aus Bequemlichkeit und Schnelligkeit noch eine weitere FB.
Das finde ich nicht perfekt.

Bzw. es sollte mit einer optimal eingerichteten Harmony nicht notwendig sei.


wolfi16 schrieb:
Ob Deine Antwort für die Jungs eine große Hilfe war

Sie bestand aus mehr als dem zitierten Satz.


wolfi16 schrieb:
Nichts für ungut, aber dies wollte ich einmal anmerken.

Kein Problem.

Gruss
Jochen
wolfi16
Inventar
#23 erstellt: 07. Jan 2006, 18:32
Hallo Jochen,

ja ich benutze gelegentlich wenn´s noch schneller gehen soll
noch die gute Philips-FB ...

aber mit der Harmony 655 kann ich dies auch alles perfekt steuern.
Die einzige Einschränkung die ich machen muss, sind die jeweils 3 gummierten Tasten links und rechts vom display. Diese dienen zum umschalten zwischen den Geräten, und diese gummierten Tasten mag ich nicht so sehr. Der Druckpunkt ist nicht so angenehm wie bei den anderen Tasten.

Gruss

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Harmony 655!
Raymond1983 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  5 Beiträge
Frage/Problem Harmony 655
Ideal am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  12 Beiträge
Logitech Harmony 655 Problem
SilviaT. am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Paar fragen zur Harmony One
Dario87 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  7 Beiträge
Fragen zur Harmony 785
ST0N3 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Fragen zur Harmony 525
Tobi_3 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  13 Beiträge
Fragen zur Harmony 525
oelhahn am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Fragen zur Harmony 885,895
Nadelmanfred am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
Fragen zur Harmony 700
martiko am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  9 Beiträge
Fragen zur Harmony 950
kultakala am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen