Paar fragen zur Harmony One

+A -A
Autor
Beitrag
Dario87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 18:52
Hallo an alle


Habe da mal ein paar fragen zu der Harmony One

1. Habe folgendes Problem und zwar habe ich Aktionen zugefügt und alles klappt auch wunderbar außer ich habe zB. Fern-sehen an und anschließend mache ich alles aus. Dann möche ich sofort auf eine andere Aktion zB. auf xbox 360 spielen aber mein Avr ändert den HDMI eingang nicht erst wenn ich einmal auf "Help" drücke dan springt der alleine rein. Was kann ich dagegen tun?


2. also bitte nicht direkt erschießen ich habe aber so viel über verschiedene IR/Funk Steckdosen gelesen das ich echt nicht mehr weiß welche man schön über die Harmony steuern kann. Könnt ihr mir dabei vieleicht helfen und mir ein Modell nennen was ohne Probleme klappt?

3. Wie kann ich mein signal für die xbox360 verstärken da die manchmal nicht reagiert erst wenn ich genau auf die xbox drauf zeige?
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2011, 11:04

Dario87 schrieb:

1. Habe folgendes Problem und zwar habe ich Aktionen zugefügt und alles klappt auch wunderbar außer ich habe zB. Fern-sehen an und anschließend mache ich alles aus. Dann möche ich sofort auf eine andere Aktion zB. auf xbox 360 spielen aber mein Avr ändert den HDMI eingang nicht erst wenn ich einmal auf "Help" drücke dan springt der alleine rein. Was kann ich dagegen tun?

Erhöh die Einschalt-Verzögerung.
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)


Dario87 schrieb:

2. also bitte nicht direkt erschießen ich habe aber so viel über verschiedene IR/Funk Steckdosen gelesen das ich echt nicht mehr weiß welche man schön über die Harmony steuern kann. Könnt ihr mir dabei vieleicht helfen und mir ein Modell nennen was ohne Probleme klappt?

Direkt lässt sich keine Funk-Steckdose per Harmony bedienen.
Harmony FAQ | Funksteuerung mit der Harmony
Dazu gehört immer ein IR/RF-Wandler und da gibt's einige.
Harmony FAQ | Bezugsquellen Funktechnik
Ich persönlich empfehle den Lightmanager von JB Media (vielseitig zu programmieren und 100% Zuverlässig).


Dario87 schrieb:

3. Wie kann ich mein signal für die xbox360 verstärken da die manchmal nicht reagiert erst wenn ich genau auf die xbox drauf zeige?

Gar nicht. Jede Harmony ist außerordentlich Sendestark. Das "Problem" wird daher eher bei der XBOX liegen bzw. zu suchen sein.
Du könntest aber mal einen der betroffenen Befehle als neuen Befehl binär anlernen und den testen.
Klappt's damit besser, lerne die restlichen Befehle auch neu an.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Dario87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2011, 15:41
danke für die Hilfe habe soweit alles hinbekommen.

Habe da aber noch eine frage, wie lange hält so ein Akku von der Harmony One bei normaler Verwendung? Ich denke bei meiner stimmt irgendwas nicht da es nur ca.2-3 tage hält
Kladusch4
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2011, 17:57
Mein Akku war nach 12h laden auch nach einem Tag leer! Hoffe das wird nach einigen Ladezyklen besser!

Mal ne andere Frage:
Ist es normal das an der Ladeschale das Licht immer leuchtet
? Das nerft!
uncut68
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2011, 20:03
Also nach einem Tag den Akku leergenudelt? habe ich selbst beim hardcoreprogrammieren nie hinbekommen.
Wenn das Licht nervt,dreh mal die ladeschale UM,da ist ein Regler.
Kladusch4
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Feb 2011, 00:37
Also meine Ladeschale hat keinen Regler für das Licht.
Wenn das mit dem Akku so bleibt werde ich die One, bzw mal umtauschen.
Ansonsten ist das Ding klasse!

Tante Edit:
Habe gerade gelesen, daß es zwei verschidene Schalen gibt und ich habe halt eine ohne Regler erwischt.


[Beitrag von Kladusch4 am 06. Feb 2011, 01:00 bearbeitet]
Svensonc2010
Gesperrt
#7 erstellt: 06. Feb 2011, 13:55

Dario87 schrieb:
danke für die Hilfe habe soweit alles hinbekommen.

Habe da aber noch eine frage, wie lange hält so ein Akku von der Harmony One bei normaler Verwendung? Ich denke bei meiner stimmt irgendwas nicht da es nur ca.2-3 tage hält

Die Frage kann man nicht generell beantworten.
Wenn Du den ganzen Tag daheim bist und immer die FB in den Händen hälst, dann kann das durchaus hinkommen.
Wenn Du von der Arbeit kommst, die FB also nur so 2-3 Stunden immer wieder mal bedienst, dann ist das zu kurz. Meine hält zwischen 1-2 Wochen...
Funk empfehle ich ebenso den Lightmanager. Absolut zuverlässig und man kann vieles mit machen.


[Beitrag von Svensonc2010 am 06. Feb 2011, 13:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Harmony one
patrick242 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  14 Beiträge
Erste Fragen zur Harmony One (neuer Besitzer)
heinz2003 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  10 Beiträge
Fragen zur Harmony 700
martiko am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  9 Beiträge
Paar Fragen zur Harmony 655
Raymond1983 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  23 Beiträge
Fragen zur Harmony 950
kultakala am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  22 Beiträge
Fragen zur Harmony 785
ST0N3 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Fragen zur Harmony 525
Tobi_3 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  13 Beiträge
wechsel harmony one zur 900
Jockel100 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Frage zur Harmony One einstellung
Seehas1973 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  3 Beiträge
Harmony ONE + mein Traum !
Anaconda01 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294