Frage zur Harmony one

+A -A
Autor
Beitrag
patrick242
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2008, 12:35
Hallo, ich hab mal wiede ne, nein eigentlich drei Fragen zur ONE , die ich trotz vielem lesen im Forum noch nicht herausgefunden hab?

1. Wie kann ich die bei einigen Geräten unnötigen Tastenbefehle (Touchscreen) löschen, so dass ich nur noch wenige/wichtigsten Befehle zu Verfügung hab und nicht durch viele Seiten blättern muss?

2. Kann ich in der Software, bei den Aktionen nachträglich, wenn ich z.B. ein Gerät erneuert/ausgetauscht, hab einfach das Gerät wechseln, oder muss ich die Aktionen mit dem neuen Gerät komplett neu einrichten?

3. Wie bzw. wo kann ich den Befehl setzen, dass sich z.B. bei Akion "DVD Wiedergabe" automatisch die Schublade öffnet?

Vielleicht kann mir bei der ein oder anderen Frage jemand helfen?

Grüße
Patrick
olli_62
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2008, 12:44

patrick242 schrieb:
1. Wie kann ich die bei einigen Geräten unnötigen Tastenbefehle (Touchscreen) löschen, so dass ich nur noch wenige/wichtigsten Befehle zu Verfügung hab und nicht durch viele Seiten blättern muss?

Das ist ab hier beschrieben

patrick242 schrieb:
3. Wie bzw. wo kann ich den Befehl setzen, dass sich z.B. bei Akion "DVD Wiedergabe" automatisch die Schublade öffnet?

Bei den Aktionen kannst du unter weitere Optionen einstellen, welche Befehle zu Beginn und zum Ende der Aktion ausgeführt werden sollen.

Gruß Olli
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2008, 12:34

patrick242 schrieb:

1. Wie kann ich die bei einigen Geräten unnötigen Tastenbefehle (Touchscreen) löschen, so dass ich nur noch wenige/wichtigsten Befehle zu Verfügung hab und nicht durch viele Seiten blättern muss?

Ich vermute, Du meinst die Befehle im Device-Modus.
Wenn "ja", dann frage ich mich, warum Du dort was löschen willst, denn wenn Du Deine Aktivitäten alle eingerichtet hast, brauchst Du den Device-Modus nicht mehr.


patrick242 schrieb:

2. Kann ich in der Software, bei den Aktionen nachträglich, wenn ich z.B. ein Gerät erneuert/ausgetauscht, hab einfach das Gerät wechseln, oder muss ich die Aktionen mit dem neuen Gerät komplett neu einrichten?

Wenn Du ein neues Gerät anlegst, hat dieses den Status "Gerät ist noch nicht in Aktivitäten eingebunden".
Darüber sagst Du der Software, in welche Aktivitäten das neue Gerät aufgenommen werden soll.
Alternativ kannst Du natürlich auch die Setup's der jeweiligen Aktivitäten erneut durchlaufen und dort dann das neue Gerät auswählen.
patrick242
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Aug 2008, 13:51

olli_62 schrieb:

patrick242 schrieb:
1. Wie kann ich die bei einigen Geräten unnötigen Tastenbefehle (Touchscreen) löschen, so dass ich nur noch wenige/wichtigsten Befehle zu Verfügung hab und nicht durch viele Seiten blättern muss?

Das ist ab hier beschrieben

patrick242 schrieb:
3. Wie bzw. wo kann ich den Befehl setzen, dass sich z.B. bei Akion "DVD Wiedergabe" automatisch die Schublade öffnet?

Bei den Aktionen kannst du unter weitere Optionen einstellen, welche Befehle zu Beginn und zum Ende der Aktion ausgeführt werden sollen.

Gruß Olli



Hallo, danke für die schelle Hilfe, zu 1. Das hab ich jetzt hinbekommen...mhmm, hab den Befeh irgendwie immer überlesen Mit der Sache zu 3. Das krieg ich allerdings irgendwie nicht geregelt? Ich finde unter den Optionen nirgends die Möglichkeit die Befehle zu Beginn und zum Ende zu steuern. Aber vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht

@TheWolf
Ja mir ging es hauptsächlich darum die vielen Tastenbefehle am Touchscreen zu ordnen bzw. zu löschen, die ich nie benötige. Beim AV-Receiver sind´s 16 Seiten. Ich werde aber die Sache besser über die Aktivitäten steuern. Da hast Du recht.

Grüße


[Beitrag von patrick242 am 08. Aug 2008, 13:52 bearbeitet]
rockin'_ritwik
Stammgast
#5 erstellt: 08. Aug 2008, 14:34

Mit der Sache zu 3. Das krieg ich allerdings irgendwie nicht geregelt? Ich finde unter den Optionen nirgends die Möglichkeit die Befehle zu Beginn und zum Ende zu steuern. Aber vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht

Geh im Anfangsbildschirm auf "Aktionen".Dann bei der betreffenden Aktion auf "Einstellungen" klicken .Jetzt "Ueberprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion" auswählen -->weiter."Ja aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen" -->weiter.Beim nächsten Bildschirm auf "speichern"
klicken.Bei den folgenden beiden Seiten die die Eingangswahl
betreffen jeweils auf "weiter" klicken.Jetzt sollte die Seite erscheinen in der Du Befehle zu Beginn und am Ende einer Aktion hinzufügen kannst.

Gruss Ritwik


[Beitrag von rockin'_ritwik am 08. Aug 2008, 17:33 bearbeitet]
Amnesiac_2000
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2011, 21:34

rockin'_ritwik schrieb:

Geh im Anfangsbildschirm auf "Aktionen".Dann bei der betreffenden Aktion auf "Einstellungen" klicken .Jetzt "Ueberprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion" auswählen -->weiter."Ja aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen" -->weiter.Beim nächsten Bildschirm auf "speichern"
klicken.Bei den folgenden beiden Seiten die die Eingangswahl
betreffen jeweils auf "weiter" klicken.Jetzt sollte die Seite erscheinen in der Du Befehle zu Beginn und am Ende einer Aktion hinzufügen kannst.

Gruss Ritwik


Auf der Seite "Überprüfen sie die Geräte für die Aktion ..." kann ich ein nicht verwendetes Gerät hinzufügen...
Aber wie bekomme ich ein verwendetes Gerät hier aus der Aktion raus?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Jan 2011, 14:08
Hallo!


Amnesiac_2000 schrieb:
... wie bekomme ich ein verwendetes Gerät hier aus der Aktion raus?


Ein Gerät, das für diese Aktion "zwingend notwendig" ist bekommst Du gar nicht raus.
Z.B. kannst Du aus der Aktion "TV schauen" den TV nicht rausdonnern, weil die Aktion dann keinen Sinn mehr hat.

Da hilft nur, eine neue Aktion anzulegen.


[Beitrag von blabupp123 am 06. Jan 2011, 14:08 bearbeitet]
Amnesiac_2000
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2011, 19:52
nein, falsch ausgedrückt....ich möchte ein in die Aktion eingebundenes Gerät durch ein neues ersetzen.

Den Marantz SR7005 habe ich als neues Gerät aufgenommen, der ist aber dann logischerweise noch nirgendwo referenziert. Den bekomme ich an der o.g. Stelle zu den vorhandenen Aktionen problemlos durch "hinzufügen" dazu.
Aber wie bekommen ich den Marantz SR4320 dafür aus der Aktion raus? "Entfernen" geht da nämlich nicht...


[Beitrag von Amnesiac_2000 am 06. Jan 2011, 19:57 bearbeitet]
stschn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2011, 20:07
Dann lösch ihn doch im Device...
k-ksen
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jan 2011, 20:09
Ich hab mal ne ganz blöde Frage, habe mich mit dem Thema noch garnicht befasst:

Kann ich mit dem Ding auch meinen uralten Pioneer aus den 80er fernbedienen?
stschn
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Jan 2011, 20:21
Das sagt Dir die Logitech Datenbank. Oder ich, wenn Du mal die genaue Gerätebezeichnung postest...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Jan 2011, 20:38

Amnesiac_2000 schrieb:
Den Marantz SR7005 habe ich als neues Gerät aufgenommen, der ist aber dann logischerweise noch nirgendwo referenziert...

Dann füge den 7005 zu der Aktion hinzu, bei der jetzt der 4320 werkelt und starte die ganze Abfrage neu (womit wird die Lautstärke geregelt usw.)
Danach bleibt der sr4320 in dieser Aktion "außen vor" und Du kannst ihn - wie bereits vorgeschlagen - im Device-Modus löschen, ohne die Aktion kaputt zu machen.
Amnesiac_2000
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jan 2011, 21:47
Ok, ich danke dir...so werd' ich's versuchen....leider hängt der SR in fast jeder Aktion mit drin....grr..
blabupp123
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Jan 2011, 22:01
Tja, da mußt Du durch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Harmony One einstellung
Seehas1973 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  3 Beiträge
wechsel harmony one zur 900
Jockel100 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Harmony One+ Aktionen Frage?
thomaszetti am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  4 Beiträge
Frage zur Logitech Harmony One / 785
ingo74 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  11 Beiträge
Harmony One: Frage zur Anzahl der Tasten
scratches am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Eine Frage zur Harmony one plus
devolon am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  2 Beiträge
Harmony one
andre06 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Paar fragen zur Harmony One
Dario87 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  7 Beiträge
Frage zur Harmony
b4rRa am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Harmony One vs. Harmony 785
Dracolein am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.947