Conrad-Eier (IF->RF-IF) "übersetzen" falsch? Mögliches Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
padrinoX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2008, 13:20
Hi,

da ich gelesen habe, dass man mit den sog. "Conrad-Eier" und einer Logitech Harmony (evtl.) Funksteckdosen steuern kann, dachte ich mir, wieso mal nicht mit der Uni-FB meines Pioneer AVR probieren.
Also habe ich mal das RF->IF-Ei installiert und meine FB auf "horchen" gestellt. Dann habe ich die Funk-FB meiner Steckdosen "ausgelöst". Und siehe da, meine PioFB hat ein konvertiertes IR-Signal empfangen und dieses auch mit "OK" quittiert (alternativ gäbe es noch "ERROR" ;)).
Hab mich schon ein wenig gefreut, da ich mir dachte, nun müsste ich doch das andere "Ei" (IR-RF) aufstellen können und wenn ich nun mit der PIOFB drauf halte, dass sie das signal wieder nach RF konvertiert und die entprechende Steckdose schaltet. Tut sie aber nicht. :-(
Nun frag ich mich, woran kann es liegen? Die "Konvertierung" schont doch geklappt zu haben...
Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler drin.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Denn ich dachte so die Möglichkeit einer günstigen Übergangslösung zu haben, bis ich mir mal eine Harmony leisten will/kann.

CU,
Mario
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 11:26
Hi,
die Conrad-Eier sind eigentlich eine IR-Verlängerung.
Das, was Du willst, kann klappen, muss es aber nicht (wie Du ja siehst).
Du kannst jetzt nur weiter üben, indem Du jegliche Störungen beim Conrad-Empfänger ausschliesst (direktes Tageslicht, Kunstlicht, IR-Strahlungen eines Flachbidschirms, etc.).
Eine Garantie wirst Du aber leider nicht bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nochmal die Conrad Eier
Crica am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  31 Beiträge
infrarot-fernbedienungssystem "Eier von Conrad"
gelatieri am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  3 Beiträge
Conrad-Eier mit Kabel verbinden?
bjoerngiesler am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  5 Beiträge
"Conrad Eier" von HDMI gestört?
DjTommyB am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  14 Beiträge
Conrad-Eier: Funk zu Infrarot tut nicht
bjoerngiesler am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Conrad Eier und bauähnliche vs Light-manager
erdi1 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
Hilfe - Conrad Eier / HarmonyOne / ELRO ab440sc
festivalstalker am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Conrad Funkei defekt
VMPR am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  5 Beiträge
Best-Nr. der IR-RF Wandler ("Eierbecher") von Conrad
Subsonic_Resonance am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  5 Beiträge
Eier legende Wollmilchsau
Deckard2019 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen