infrarot-fernbedienungssystem "Eier von Conrad"

+A -A
Autor
Beitrag
gelatieri
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 21:54
hallo experten,
ich habe´mir die eier von conrad besorgt, um meine X-box die im Schrank steht (wird meistens als music-movie-bild player genutzt) über meine fernbedienung zu bedienen.

nun mein problem, manchmal funktioniert das einwandfrei, und manchmal überhaupt nicht. ich habs schon probiert die beiden eier an andere stellen zu platzieren, aber auch hier ist es das selbe problem. das eine ei steht auf dem schrank und das andere im schrank, ca. 50 cm luftlinie entfernt.

kann es sein, das mein W-Lan speedport 700 das problem ist?
wenn ja, was kann ich machen?


mfg
gelatieri
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2007, 13:26

gelatieri schrieb:
kann es sein, das mein W-Lan speedport 700 das problem ist?

Stecks doch mal aus.

Genauso alles andere Gefunke wie z.B. ein tragbares Telefon.

Gruss
Jochen
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Mai 2007, 23:36

gelatieri schrieb:
hallo experten,
ich habe´mir die eier von conrad besorgt, um meine X-box die im Schrank steht (wird meistens als music-movie-bild player genutzt) über meine fernbedienung zu bedienen.

nun mein problem, manchmal funktioniert das einwandfrei, und manchmal überhaupt nicht. ich habs schon probiert die beiden eier an andere stellen zu platzieren, aber auch hier ist es das selbe problem. das eine ei steht auf dem schrank und das andere im schrank, ca. 50 cm luftlinie entfernt.

kann es sein, das mein W-Lan speedport 700 das problem ist?
wenn ja, was kann ich machen?
Glaub ich nicht, vielleicht solltest du mal 2 Sendesignale hintereinander programmieren.. Ich hatte das problem, das ich zwei Steckdosen mit Lampen auf eine Frequenz gelegt hatte und nur eine Dose anging. Ich schicke jetzt 2 Signale mit 500ms Verzögerung und "alles Hell" ..und geht seit dem immer gleich gut - habe auch die Funkeier.. Zweite Möglichkeit.. kommt das IR Signal denn auch richtig bei der Xbox an? Zb. wenn der Schrank aufsteht kann es sein, dass das Signal den Empofänger nicht trifft oder hast du die IR Verlängerung auf den Empfänger geklebt?


[Beitrag von Master_J am 07. Mai 2007, 12:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Conrad-Eier: Funk zu Infrarot tut nicht
bjoerngiesler am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Nochmal die Conrad Eier
Crica am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  31 Beiträge
"Conrad Eier" von HDMI gestört?
DjTommyB am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  14 Beiträge
Conrad-Eier mit Kabel verbinden?
bjoerngiesler am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  5 Beiträge
Infrarot-Fernschaltsystem
Zort am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Conrad Eier und bauähnliche vs Light-manager
erdi1 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  3 Beiträge
Hilfe - Conrad Eier / HarmonyOne / ELRO ab440sc
festivalstalker am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Conrad-Eier (IF->RF-IF) "übersetzen" falsch? Mögliches Problem?
padrinoX am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
Infrarot Empfänger / Infrarot Fernbedienung
TooT am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Fernbedienungssystem für alles (PC,IR,Funk)
ColdFireIce am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711