Universalfernbedienung Logitech vs. Philips

+A -A
Autor
Beitrag
gwamperter
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2008, 06:33
Hallo!

Ich überlege auch, mir eine Universalfernbedienung zuzulegen. Bei uns in AUT scheint es dafür zwei wesentliche Hersteller zu geben: Logitech und Philips.
Ich hab mich mal auf deren Webseiten ein bisschen umgesehen. Die Beschreibungen sind so vage, dass ich jetzt nicht wirklich die Vor- bzw. Nachteile der einen im Vergleich zur anderen herausfinden könnte.
Interessieren würden mich die Modelle Harmony One/1000/895/885 oder eben die beiden Philips SRU 8015/9600.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand, der eventuell Geräte beider Marken kennt, die Vor- und Nachteile aus seiner Sicht schildern und mir darauf basierend eine Empfehlung geben könnte.

Lieben Dank,

Rene.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2008, 11:21
Das Lustige ist, dass es zu allen diesen Modellen Threads in dieser Rubrik hier gibt.
Lies die doch einfach mal.

Beispiel:
http://www.hifi-foru...1918&back=&sort=&z=1

Gruss
Jochen
janmeyer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 22:01
mich würd ein Vergleich auch stark interessieren. Vorallem zwischen L One und P topmodell(welches ist das denn, das 9600 ist ja schon ein paar Jahre alt)
sebe
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2008, 01:11
Habe eine Harmony 555 und die Philips 8015.
Die Harmony ist super zum progamieren Herstellername eingeben, Gerätenummer und fertig ist das ganze. Dann muss man halt noch die feinheiten einstellen und das kostet halt Zeit bis man alles hat wie man es will weil fast alles möglich ist.
Nachteil: Tasten klein zum Teil auch Plastiktasten. Druckpunkt zum Teil schlecht. Und die Fernbedienung knarzzt auch noch.
Die Philips hat intern eine Datenbank wo man die Geräte auswählen kann. Leider kann die nicht aktulisiert werden. Zum Teil fehlen jetzt schon einige Geräte. ZB: Vantage Sat ist nicht vorhanden und Dreambox ist zwar vorhanden geht aber nicht. Bei der Dream musste alles angelernt werden, bei der Vantage auch. Habe also 2 Geräte komplett angelernt und sonst auch noch von anderen geräten einige Befehle. Worauf der Speicher schon voll war und ich ein gerät wieder gelöscht habe.
Dafür hat die Philips ein gutes Display und sehr gute Tasten nur das Steuerkreuz ist auch nicht das wahre. Dazu der Drehring sehr leichtgängig ist daher sollte man immer wenn man das gerät angewält hat die Home Taste drücken hier sind die Zusatztasten ( Funktionen ) untergebracht und da ist es egal wenn man am Drehrad ankommt. Ansonsten wenn man am Drehrad ankommt ist gleich ein anderes gerät angewählt und somit schaltet man ein anderes gerät ein.
MFG
Sebe


[Beitrag von sebe am 03. Nov 2008, 01:14 bearbeitet]
gwamperter
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2008, 08:34
Lieben Dank!

Genau das habe ich mit einem diesem neuen Thread beabsichtigt: Dass jemand, der beide Geräte betreffend einen Direktvergleich hat, hier seine vergleichenden Erfahrungen postet. Da hilft es mir auch nix, wie vorgeschlagen, irgendwelche Threads durchzulesen, die sich entweder nur mit dem einen oder dem anderen Gerät beschäftigen, oder aber so alt sind, dass die dort geposteten Erfahrungen nicht mehr aktuell sind.

Also, nochmal lieben Dank, Rene.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips SRU8015 vs. Logitech 785
rsr am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
PHILIPS SRT9320 vs Logitech 1100
Chicco100 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  5 Beiträge
Universalfernbedienung gesucht - Logitech?
Manuel91 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Logitech Universalfernbedienung
flonaldo83 am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
Welche Universalfernbedienung
saradoom am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung und Logitech PS3 Adapter
Hardwarefreak am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
Probleme mir Philips Universalfernbedienung
Chinaski_henry am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Welche Universalfernbedienung ? One for All / Logitech etc. ?
crucho am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  53 Beiträge
Universalfernbedienung gesucht - welche nur ?
Silbermöwe am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
Neue Universalfernbedienung benötigt: eure meinung?
StormD1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen