Harmony 885 & Onkyo TX NR 905 Net/USB Problem

+A -A
Autor
Beitrag
_Laokoon_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 20:24
Hallo an alle Hifi-Forumsmitglieder.

Ich habe bezüglich der Logitech Harmony 885 ein Problem.
Natürlich habe ich, bevor ich diesen Eintrag verfasst habe, das Forum mit der Suchfunktion durchsucht, ob es eine Lösung für mein Problem bereits gibt. Leider war diese Suche nicht erfolgreich und so bin ich nun so frei und eröffne einen Thread hier.

Also, zum Problem:

Ich besitze, wie man im Themennamen sehen kann, die Logitech Harmony 885 und als Verstärker nutze ich einen Onkyo TX NR 905. Dieser hat ja bekanntlich eine Ethernet-Schnittstelle, über die es möglich ist, Musik von einem anderen Device im Netzwerk zu streamen und wiederzugeben.
Um diese Funktion aufzurufen, muss man zuerst den Eingang des Onkyos auf Net/USB stellen und anschließend auf der Fernbedienung den Remote Mode ebenfalls auf Net/USB stellen.
Und genau hier ist das Problem. Standardmäßig ist diese Taste auf der Harmony 885 nicht belegt (die Remote Mode Taste) und diese ist auch nicht von der Original Onkyo Fernbedienung auf die Harmony 885 übertragbar, da sie kein Signal zum Receiver sendet, sondern nur intern irgendetwas bewirkt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieses Problem jemand anderes auch noch hat, bzw. ob jemand eine Lösungsidee dafür hat!

Ich bitte euch, wenn dieses Problem schon anderswo besprochen wurde, um den Link, damit ich es selber nachlesen kann und nicht dass ich irgendwelche Antworten bezüglich Unfähigkeit oder ähnliches erhalte.

mit freundlichen Grüßen

laokoon
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2008, 09:45

_Laokoon_ schrieb:

Und genau hier ist das Problem. Standardmäßig ist diese Taste auf der Harmony 885 nicht belegt (die Remote Mode Taste) und diese ist auch nicht von der Original Onkyo Fernbedienung auf die Harmony 885 übertragbar, da sie kein Signal zum Receiver sendet, sondern nur intern irgendetwas bewirkt.

Und wo ist jetzt das Problem?
Stell die Original-FB um auf "Remote Mode Net/USB" und lerne danach dann die benötigten Befehle auf der 885 als neue, eigene Befehle an.
_Laokoon_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 15:53
Okay, das is natürlich eine Lösung.

Aber ich hatte gehofft, dass es eine andere Möglichkeit gibt, dies zu lösen. Schließlich muss ich jetzt Befehle wie "OK", "Volume Up" etc. neu anlernen, die es ja eigentlich schon gibt auf der Fernbedienung.

@ TheWolf
Danke für den Lösungsvorschlag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage/Problem ; Harmony 885
Binford06 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  4 Beiträge
Harmony 885 Problem
bsauser am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Harmony 885
Thor_der_Donnergott am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  3 Beiträge
Harmony 885 Programmierung Problem
pk.one am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
KathiM am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2428 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen