Welche FB mit Display kann mir zb WEB Radio und Menü anzeigen?

+A -A
Autor
Beitrag
uepps
Inventar
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:55
Ich suche eine FB mit Display welche mir ohne das ich den LCD nutzen muß zb das Menü von meinem AV anzeigt um zb Internet Radio da drüber einstellen zu können, also Senderwechsel usw. Und auch mein Radio vom SAT Receiver.

Gibt es so etwas überhaupt bzw ist das technisch möglich?

Wenn ja was währe da die beste Lösung?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 02:07
Das gibt es nicht.
Nichtmal eine Pronto könnte das.

Falls doch, wird es aber eine Geräte-Generation später nicht mehr funktionieren...

--> Stell Dir einen kleinen Monitor (~10") für diesen Zweck hin.
FBAS reicht als Eingangssignal vollkommen.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 02. Mrz 2009, 02:08 bearbeitet]
uepps
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 10:12
Hallo!

Danke dir für deine Antwort. Hatte das schon befürchtet das es wo etwas nicht gibt. An einen kleinen Monitor hatte ich auch schon gedacht aber das ist eben wieder ein Teil zusätzlich auf dem Board.
Passat
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2009, 01:11
So etwas gibt es nur als serienmäßige Ausstattung bei einigen Receivern.

Als Nachrüstlösung kann es das nicht geben, denn kein Receiver, der nicht serienmäßig so eine Fernbedienung dabei hat, kann seine Daten an ein Fernbedienung senden.

Und das muß er, denn woher sonst soll die Fernbedienung die Daten bekommen?

Grüsse
Roman
Lufti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2009, 02:47
Doch, eine Philips Pronto der neuesten Generation mit Extender kann das wohl.
burki111
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Mrz 2009, 08:40
Hi,

Doch, eine Philips Pronto der neuesten Generation mit Extender kann das wohl.

jein
Ich habe für meinen Marantz DVDP, TSU-9400 + RFX-9600 eine entsprechende Anwendung programmiert (bei der Squeezebox bin ich noch ganz am Anfang), doch die Vorraussetzungen sind:
(i) Endgerät mit serieller Schnittstelle
oder
(ii) Endgerät mit LAN/USB + laufender Rechner

Das OSD bzw. Teile davon, muss komplett nachprogrammiert werden und die (diskreten) Codes natürlich bekannt sein.
Für die Interaktion und Netzwerkkommunikation (der Extender oder der PC werden über WLAN angesprochen) wird ProntoScript benötigt und der Bildschirm (Auflösung/Grösse) beschränkt natürlich massiv die Darstellungsmöglichkeiten.

Deshalb kann ich mich eigentlich eher Jochen anschliessen und für den Steuerungsmonitor (setze ich ebenfalls ein) plädieren, mit dem man mit deutlich weniger Aufwand eine eher bessere Ergonomie erreicht.
Gruss
Burkhardt
uepps
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2009, 10:25
@burki111

Was nimmst du denn als Steuerungsmonitor?

Wie könnte ich da dann den AV Rec. und den Sat Rec. gleichzeitig anschließen?


[Beitrag von uepps am 03. Mrz 2009, 10:26 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2009, 11:55
Da braucht es nur irgendwas in genehmer Grösse und mit wenigstens einem FBAS-Eingang. (*)

Sat an AVR mit FBAS (ggf. zusätzlich).
AVR an Monitor mit FBAS. Fertig.

Gruss
Jochen

(*) VGA wäre noch schön, wenn ein Musik-PC o.ä. dran soll.
Dann kann man auch über eine Touch-Funktion nachdenken.
uepps
Inventar
#9 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:27
Danke. Kannste da mal was als Beispiel nennen?
Passat
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:31

Lufti schrieb:
Doch, eine Philips Pronto der neuesten Generation mit Extender kann das wohl.


Da kannst du mir das ja mal in Verbindung mit meinem Yamaha RX-V 340 RDS zeigen, wie das gehen soll.
Der hat nämlich gar keine serielle Schnittstelle und somit keinerlei Möglichkeiten, seine Daten auszugeben.

Wenn ich da z.B. direkt am Gerät etwas umstelle, bekommt die Fernbedienung davon absolut gar nichts mit.

Grüsse
Roman
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:45

uepps schrieb:
Danke. Kannste da mal was als Beispiel nennen?

Den 10,4-Zöller habe ich:
http://www.reichelt....deb47af93070638776da

Sicher kein HighEnd-Gerät und als PC-Monitor (direkt davor sitzend) nicht gut (Farbtreue, Ausleuchtung).
Aber für ein bisschen OSD/Playeranzeige reicht das ewig.

Gruss
Jochen
Lufti
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Mrz 2009, 15:27

Passat schrieb:

Lufti schrieb:
Doch, eine Philips Pronto der neuesten Generation mit Extender kann das wohl.


Da kannst du mir das ja mal in Verbindung mit meinem Yamaha RX-V 340 RDS zeigen, wie das gehen soll.
Der hat nämlich gar keine serielle Schnittstelle und somit keinerlei Möglichkeiten, seine Daten auszugeben.

Wenn ich da z.B. direkt am Gerät etwas umstelle, bekommt die Fernbedienung davon absolut gar nichts mit.

Grüsse
Roman


...entsprechenden Receiver vorausgesetzt.
uepps
Inventar
#13 erstellt: 04. Mrz 2009, 10:30

Master_J schrieb:

uepps schrieb:
Danke. Kannste da mal was als Beispiel nennen?

Den 10,4-Zöller habe ich:
http://www.reichelt....deb47af93070638776da

Sicher kein HighEnd-Gerät und als PC-Monitor (direkt davor sitzend) nicht gut (Farbtreue, Ausleuchtung).
Aber für ein bisschen OSD/Playeranzeige reicht das ewig.

Gruss
Jochen



Danke dir. Jetzt weiß ich in welche Richtung das geht. Hätte nur nicht gedacht das die noch so teuer sind. Da bekomme ich ja auch schon einen 19" TFT für.


Zum Thema Philips Pronto. Da mein 3800 ja wohl eine serielle Schnittstelle hat, denke ich jedenfalls jetzt mal ohne nach zu kcuken, würde das dann mit einer Pronto gehen und wenn ja welche?


[Beitrag von uepps am 04. Mrz 2009, 10:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FB mit Senderanzeige im Display gesucht
weiß_nix am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  6 Beiträge
Einsteigerfrage - Display auf FB?
NorfolkX am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  3 Beiträge
Welche FB kann ALLES?
tommeike am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  9 Beiträge
welche FB kann das?
michnix am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Welche FB ???
canton/pioneer am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  5 Beiträge
FB mit individuellem Display (Touchscreen) gesucht
Tozupi am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Welche Universal-FB kann das?
wusel666 am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  5 Beiträge
Universal FB - welche?
zooom1 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Welche Logitech FB ?
brauni6666 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  19 Beiträge
Problem mit FB!!
mike202 am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen