Einhand UFB gesucht (z.B. Sunwave SRC-2200, TSU 9200)!

+A -A
Autor
Beitrag
c0rner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2009, 12:55
Ein herzliches Hallo an alle Lesenden!

Ich lese schon seit geraumer Zeit im Forum mit und habe nun eine Frage, bei der ich Euch um Rat bitte. Ich suche eine, wie im Titel beschriebene, Fernbedienung und bin bei der Auswahl gerade etwas ratlos bzw. unwissend.

Ich möchte folgende Geräte bedienen:

  • Plasma-TV
  • BD-Player
  • DVD-Player
  • CD-Player
  • VHS-Recorder
  • AV-Receiver
  • HTPC (mit Touchscreen)
  • Sat-Receiver

Und die UFB sollte folgende „Funktionen“ berücksichtigen:

  • Einhändig bedienbar sein (notfalls zweihändig)
  • Beleuchtete Tasten
  • Display (Touch nicht zwingend)
  • Diskreter IR-Code fähig sein
  • MCE/HTPC fähig sein
  • Maussteuerung ersetzen können
  • Makros
  • IR und Funk senden können

Beim stöbern hier im Forum und beim großen Onlineversender stieß ich aufunterschiedliche Lösungsmöglichkeiten:

  • Harmony One: evtl. aber nicht für Maussteuerung geeignet?
  • Philips SRU-8015: bekam unterschiedliche Kritiken allerorts. Am Ende fiel sie eher raus wegen des zu sensiblen Steuerrades und der Makroaneinanderreihung.
  • Philips SRM 7500: war lange Mitfavorit, da für mein HTPC super geeignet.

Dann stieß ich auf die Prontos, von denen ich bis dahin nichts gehört hatte. Mir sagt zwar so eine TSU7000/RU980/990 sehr zu, da sie frei konfigurierbar ist, aber ich brauche soviel Freiheit auch nicht zwingend. Zudem ja schwer zu bekommen, erfüllen nicht immer die Funkanforderungen und sind preislich auch nicht ohne.

Aber aus der Pronto-Reihe gefiel mir auf Anhieb die TSU-9200. Aber knapp 230,- € bei günstigem Import sind auch nicht ohne. SCHADE!!!

Dann stieß ich auf die URC Digital R50, die für gut 110,- € zu bekommen ist, ob sie als Mausersatz dienen kann ist aber auch fraglich, genauso wie die Frage der IR/Funk Kompatibilität mit europäischen Geräten? Ansonsten nett. Mir gefallen die griffigen Knöpfe und die Aufteilung!!!

Mit am besten gefallen hat mir dann die Sunwave SRC-2200. Sie hat eine schöne Haptik und scheint auch sonst ideal. Leider hab ich noch keinen Shop gefunden über den man das gute Teil beziehen könnte, geschweige denn eine Review oder einen Test. SCHADE!!!

Am Ende lande ich also doch wieder bei der Harmony One, oder?

Habt ihr Profis, Forumsuser und Wissende Ideen, Gedanken oder Alternativvorschläge für meine Wunsch-UFB???
Largrande
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:31
Soll die FB die maus komplett ersetzen können oder nur unter MCE ?
c0rner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:11

Largrande schrieb:
Soll die FB die maus komplett ersetzen können oder nur unter MCE ?


nur unter MCE. :-)

rein interessetechnisch finde ich die Sunwave ja klasse, aber ich habe bisher weder einen preis noch einen vertreib auffindig machen können.
c0rner
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:12
wäre die RU930 denn geeignet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sunwave SRC-7000 / Audionet
andi1766 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Plu2 Bluemaster = Sunwave SRC-3810?!
Webfox am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  7 Beiträge
Pronto TSU 9200
Kleinwill am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  158 Beiträge
SUNWAVE SRC-7000 und HUMAX PR-HD1000
Hovi am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  7 Beiträge
Revox SRC 2000 baugleich Sunwave SRC 7000 bzw. Audionet SRC 7000?
am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  8 Beiträge
Sunwave Universal Fernbedienung
wallekjack am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
sunwave & pro 2
Kluivert-nl am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  6 Beiträge
Einfache, aber gute UFB gesucht
Muckmeister am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
Pronto TSU 7000 Spezialisten gesucht
Dumpfbacke am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Suche UFB mit Touchscreenfunktion
DerTraider am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen