Benutzung einer Universalfernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
pdc
Inventar
#1 erstellt: 02. Jun 2009, 23:02
Hallo,

ich möchte mir eine Logitech 555 zulegen und habe zugleich eine (sehr dumme Frage )
Ich gehe davon aus dass die Geräte im Standby sein müssen damit die FB die Geräte einschalte, die gerade gebraucht werden. Ist es zwingend notwendig Geräte im Szandby zu lassen oder geht es genauso gut wenn ich sie einschalte und dann auf die FB auf z.B DVD gucken drücke ??
Danke
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2009, 09:42

pdc schrieb:

Ist es zwingend notwendig Geräte im Szandby zu lassen oder geht es genauso gut wenn ich sie einschalte und dann auf die FB auf z.B DVD gucken drücke ??

Das geht auch, wenn Du das Gerät/die Geräte entsprechend einstellst (Gerät wird nie abgeschaltet).
Nur damit "verlierst" Du einen der wichtigsten Vorteile einer Harmony:
Sie schaltet die benötigten Geräte automatisch ein und die nichtbenötigten auch wieder aus.
So musst Du jedesmal selber dafür sorgen, dass
a) das Gerät läuft, bevor Du eine Aktion startest
b) Du das Gerät abgeschaltest, wenn die Harmony alles andere über den OFF-Button automatisch abgeschaltet hat
pdc
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2009, 09:54

TheWolf schrieb:

pdc schrieb:

Ist es zwingend notwendig Geräte im Szandby zu lassen oder geht es genauso gut wenn ich sie einschalte und dann auf die FB auf z.B DVD gucken drücke ??

Das geht auch, wenn Du das Gerät/die Geräte entsprechend einstellst (Gerät wird nie abgeschaltet).
Nur damit "verlierst" Du einen der wichtigsten Vorteile einer Harmony:
Sie schaltet die benötigten Geräte automatisch ein und die nichtbenötigten auch wieder aus.
So musst Du jedesmal selber dafür sorgen, dass
a) das Gerät läuft, bevor Du eine Aktion startest
b) Du das Gerät abgeschaltest, wenn die Harmony alles andere über den OFF-Button automatisch abgeschaltet hat


Sorry aber heißt es dass die Geräte im Standby bleiben müssen?? (bin schwer vom Begriff )
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2009, 09:59

pdc schrieb:

Sorry aber heißt es dass die Geräte im Standby bleiben müssen?? (bin schwer vom Begriff )

Wenn Du die Harmony optimal benutzen willst: Ja.

Gerade das ist ja der große Vorteil der Harmony gegenüber anderen UFB's.
Sie schalten alle benötigten Geräte ein, wechseln auf die passenden Eingänge und belegen die Tasten gleich passend zu den Geräten und das alles mit einem Knopf-Druck.

Beim Wechsel von einer Aktion in eine andere werden die noch nicht laufenden Geräte automatisch eingeschaltet und die nicht mehr benötigten Geräte abgeschaltet. Auch das geht über einen Knop-Druck.

Willst Du schlafen gehen, genügt auch nur ein Knopf-Druck um alle laufenden Geräte in den StandBy zu schicken.
pdc
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2009, 10:14
Ich danke dir für die Erklärung und deine Geduld
und habe soeben die Harmony 555 bestellt.
Ich werde wohl mit Geräten in Standby leben müssen...man gewöhnt sich an alles
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2009, 10:35

pdc schrieb:

Ich werde wohl mit Geräten in Standby leben müssen...man gewöhnt sich an alles :D

Das wird nicht lange dauern und Du willst diesen Komfort nicht mehr missen.
Bis Deine Harmony eingetroffen ist, hab ich noch ein wenig "Lese-Stoff" für Dich:
Anleitung: Harmony-Konfiguration
FAQ's: Harmony-Konfiguration
sylvester78
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2009, 11:27

pdc schrieb:
Ich werde wohl mit Geräten in Standby leben müssen...man gewöhnt sich an alles :D

mußt du nicht...

ich nutze auch 2 geräte, welche durch die harmony nicht abgeschaltet werden sollen.
...du kannst es aber vollkommen nach deinen belieben einrichten.
pdc
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2009, 15:08

sylvester78 schrieb:

pdc schrieb:
Ich werde wohl mit Geräten in Standby leben müssen...man gewöhnt sich an alles :D

mußt du nicht...

ich nutze auch 2 geräte, welche durch die harmony nicht abgeschaltet werden sollen.
...du kannst es aber vollkommen nach deinen belieben einrichten. :)


Sehr coool, Danke


TheWolf schrieb:

pdc schrieb:

Ich werde wohl mit Geräten in Standby leben müssen...man gewöhnt sich an alles :D

Das wird nicht lange dauern und Du willst diesen Komfort nicht mehr missen.
Bis Deine Harmony eingetroffen ist, hab ich noch ein wenig "Lese-Stoff" für Dich:
Anleitung: Harmony-Konfiguration
FAQ's: Harmony-Konfiguration


werde ich mir gleich anschauen und nochmal danke
pdc
Inventar
#9 erstellt: 05. Jun 2009, 15:06
Soooo, die FB ist angekommen und die Einrichtung verlief auch gut, dennoch habe ich eine Frage:
Ich benutze den Media Receiver gelegentlich von der Telekom aber hauptsächlich den Topfield zum fernsehen.
Kann ich 2 verschiedene Aktionen anlegen (TV gucken Kabel) und TV IP-TV anlegen damit je nach Bedarf, die Harmony nur einen Receiver startet mit dem richtigen Eingang ???
sylvester78
Inventar
#10 erstellt: 05. Jun 2009, 15:26

pdc schrieb:
Kann ich 2 verschiedene Aktionen anlegen (TV gucken Kabel) und TV IP-TV anlegen damit je nach Bedarf, die Harmony nur einen Receiver startet mit dem richtigen Eingang ???

ja, da hast du erstmal genügend spielraum.
ob es eine max. aktiviätenanzahl gibt, kann ich dir leider nicht sagen. bei mir sind aktuell 8 aktivitäten drin.
pdc
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2009, 15:42
werde mal nachschauen. Ich habe das Problem jetzt daß ich erst den MR-300 gelöscht habe um nur den Topfield benutzen zu können. Jetzt ist meine Aktion "Fernsehen" weg und bekomme die Meldung "Keines der Geräte kann Kanäle wechseln" !!!!
Kann ich eine Aktion löschen und neu anlegen ??


[Beitrag von pdc am 05. Jun 2009, 15:45 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#12 erstellt: 05. Jun 2009, 15:56

pdc schrieb:

Kann ich eine Aktion löschen und neu anlegen ??

ja, daß kannst du machen.

wichtig, richte erst alle geräte ein und überprüfe deren funktion!
wenn das alles funktioniert, dann solltest du mit den aktivitäten beginnen.
pdc
Inventar
#13 erstellt: 05. Jun 2009, 16:17
DAnke es funzt jetzt. Ich habe die Aktion gelöscht und manuell wieder angelegt und der Topf läßt sich auch steuern. Ich müßte nur mit den CH+ und CH - umschalten können, aber das sind noch Details

Danke für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geräte werden immer ausgeschaltet
p0werbauer am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  2 Beiträge
geräte in logitech datenbank?
zeba am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  8 Beiträge
Logitech 555 funktioniert nicht mit Geräten ohne Standby
peterhecht am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  7 Beiträge
Logitech 555 lässt sich Gerät zuschalten?
musik_fan am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  3 Beiträge
MyHarmony Geräte eingeschaltet lassen.
Capitain_T_Papier am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  9 Beiträge
Universalfernbedienung für 4 Geräte
maganzi am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  6 Beiträge
Suche einfache Universal-FB (2-3 Geräte)
SH_KennY am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung für sehr alte Geräte
taylortheman am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  3 Beiträge
Universalfernbedienung für 6 Geräte!!!
technikhai am 14.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  25 Beiträge
Harmony 555 und Geräte-Sortierung
klammeraffe am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen