Harmony 1100 Alternativen

+A -A
Autor
Beitrag
MFox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2009, 09:54
seit einer knappen woche habe ich jetzt die harmony 1100 und finde sie zwar soweit gut, bin mir aber trotzdem noch nicht 100% sicher, ob ich sie nicht wieder eintueten und zurueck schicken soll. welche alternativen zu der haromy 1100 gibt es eigentlich sonst noch so?

ich finde sie gelegentlich etwas traege (trotz anpassungen der delays besteht beim dauerfeuern der tasten immer ein delay von ca. 500ms zwischen den events. das stoert gelegentlich, vor allem beim volume change)

das mit den aktivitaeten ist ein super ansatz, was das geraete einschalten anbelangt, allerdings habe ich zu wenig eingriffsmoeglichkeiten in das ganze prozedere. ich kann z.b. nicht eine aktivitaet anlegen, welche die geraete nicht alle zuerst einschaltet, sofern sie nicht bereits als eingeschaltet geflaggt sind. das haette ich allerdings auch gerne.

ich frage mich gerae, ob alles touch sein muss. ich vermisse z.b. die player-controls wie play/stop/pause/skip als hardwarebuttons. ich finde auch, gelegentlich muss ich zuviel rumtippen, um mal eben schnell was zu aendern, das nicht irgendwo als button gemappt ist. so eine ausgewogenere mixtur zwischen touch und tasten waere nicht schlecht.

da ich nicht wirklich einen sinn darin sehe, immer online sein zu muessen, nur, um mal was aendern zu koennen, darfs gern eine andere marke sein.

wie auch immer, wenn jemand eine brauchbare alternative kennt, preis ist fast wurscht, etwas weniger komfort ist auch noch ok, solange der workflow passt. eine devices-datenbank ist mir ebenfalls egal, ich lern notfalls meine tasten selber. rf-support sollte sie allerdings haben, egal ob eingebaut oder per zusatzmodul


[Beitrag von MFox am 31. Jul 2009, 10:03 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jul 2009, 12:33

MFox schrieb:
welche alternativen zu der haromy 1100 gibt es eigentlich sonst noch so?

eine wirkliche Alternative in der Preisklasse - nö -

naklar - Pronto oder Nevo - kosten aber kilo Euros, kann man einrichten lassen oder selbst programmieren!
MFox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2009, 13:55
hm, die nevo q50 sieht interessant aus. preis kann man noch akzeptieren. schonmal in den fingern gehabt?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jul 2009, 20:26

MFox schrieb:
hm, die nevo q50 sieht interessant aus. preis kann man noch akzeptieren. schonmal in den fingern gehabt?

so verschieden sind Meinungen, dem einen ist schon eine UF von 25 Euro zu teuer -

in die Finger gehabt - aber .... auch eine Pronto oder Nevo programmiert sich nicht mal eben, kann auch Hobby werden und dann beim Harmonysystem geblieben - die sind mittlerweile alle durch!


[Beitrag von Kleinwill am 31. Jul 2009, 20:27 bearbeitet]
MFox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2009, 20:37

Kleinwill schrieb:

so verschieden sind Meinungen, dem einen ist schon eine UF von 25 Euro zu teuer -


wenn mir das zuviel waere, haette ich mir nicht erst das 1100er modell zugelegt


in die Finger gehabt - aber .... auch eine Pronto oder Nevo programmiert sich nicht mal eben, kann auch Hobby werden und dann beim Harmonysystem geblieben - die sind mittlerweile alle durch!

das mit dem programmieren ist mir wurscht. mich nervts bei der programmierung der logitech nur extrem, dass es so traege ist, da sie dauernd online irgendwelchen kram abgleicht und ein paar andere kleine sachen, mit denen man aber leben kann. mir gehts eher um die funktionen und auf einen geeigneten workflow. sprich, kann man mit dem teil besser arbeiten, reagiert es fix bei "dauerfeuern", reagiert der touch gescheit, usw. weil das wird dann den hauptteil der verwendung ausmachen.

heisst das fuer dich, die harmony scheint am ende besser als pronto/nevo zu tun?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Jul 2009, 21:00

MFox schrieb:
heisst das fuer dich, die harmony scheint am ende besser als pronto/nevo zu tun?

wenn man die Harmony Soft einmal drin hat - zum Nachschlagen die guten Harmony FAQ´s - man sollte sich mit Möglichkeiten der Harmony auseinander setzen (Aktivitäten Konzept), in Ausstattung geht nicht alles, in den Möglichkeiten - Ausführung der Aktionen (Smartstate-Technologie) - ist die Harmony den Pronto/Nevo eigentlich gleich, eine Harmony Programmierung ist eigentlich relativ schnell abgeschlossen!
.. hier ..
.. hier ..

Bei Pronto und Nevo ist man doch sehr auf sich allein gestellt, oder man lässt machen - Smartstate-Technologie - kennen die nicht, kann aber programmiert werden!


[Beitrag von Kleinwill am 31. Jul 2009, 21:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tastengeräusche bei Harmony 1100?
Sammy_0815 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  4 Beiträge
Harmony 1100
GISM0 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Harmony 1100 Hardkeys
PascalFT88 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  8 Beiträge
Funksteckdosen mit Harmony 1100 steuern
Ghostrider1987x am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  9 Beiträge
Harmony 1100 funktioniert nicht mehr.
StefanBlue am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  5 Beiträge
Zufrieden mit der Harmony 1100
m_schlonz am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Unterschied Harmony 1000 zu 1100
Hakunamatatta am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  25 Beiträge
Logitech Harmony 1100 Screen Shots
m_schlonz am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
Nachfolger Harmony 1100
r.s1981 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
Harmony 1100 und Lichtsteureng
vetttas am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen