Harmony 1100 Hardkeys

+A -A
Autor
Beitrag
PascalFT88
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2013, 18:00
Hallo zusammen,

habe seit dem Wochenende eine Logitech Harmony 1100 und bin soweit auch zufrieden.
Allerdings gibt es eine Sache die ich nicht rausbekommen habe.

Wie kann ich bei den Geräten die Hardkeys so konfigurieren, dass ich z.B. DVD Player auswähle und die Softkeys für den Player habe, aber z.B. Hardkeys wie Vol. +/- dem AV-Receiver zuordne?

Kann dazu nirgends was finden

Habt ihr nen Tipp ??
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2013, 11:46

PascalFT88 (Beitrag #1) schrieb:

Kann dazu nirgends was finden

Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
PascalFT88
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2013, 13:15
Hi Wolf,

danke für den Tipp, allerdings komm ich da leider auch nicht viel weiter

Mein Problem ist:
Innerhalb der "Aktionen" ist das mit der Belegung kein Thema mit den Hardkeys.
Allerdings kann ich z.B. eine Aktion nicht hinzufügen, nämlich:
CD abspielen und Form von
Oppo starten, Yamaha starte und auf den analogen Eingang einzustellen....
lässt sich in der Kombination aus irgendeinem Grund nicht auswählen, wahrscheinlich weil ich schon DVD abspielen habe mit:
Oppo starten, Yamaha auf HDMI Eingang und Pionier TV an...

Ich denke das hängt irgendwie zusammen, allerdings wollte ich halt eine Aktion wo nur der Oppo und der Yamaha auf entsprechenden Eingang angehen, ohne dass der TV eingeschaltet wird.

Deshalb wollte ich auf der Fernbedienung bei den "Geräten" die Hardkeys so bearbeiten, dass bei jedem gewählten Gerät der Volume Regler auf die Vorstufe gelegt ist.
Das bekomm ich allerdings nicht hin, da das Programm bei mir nur zuletzt, dass die Hardkeys für das ausgewählte Gerät geändert werden können,
nicht aber für ein weiteres Gerät....


Hast du da einen Tipp für mich??

Gruß
Pascal
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2013, 14:07

PascalFT88 (Beitrag #3) schrieb:

Allerdings kann ich z.B. eine Aktion nicht hinzufügen, nämlich:
CD abspielen und Form von
Oppo starten, Yamaha starte und auf den analogen Eingang einzustellen....
lässt sich in der Kombination aus irgendeinem Grund nicht auswählen, wahrscheinlich weil ich schon DVD abspielen habe mit:
Oppo starten, Yamaha auf HDMI Eingang und Pionier TV an...

Ich denke das hängt irgendwie zusammen, allerdings wollte ich halt eine Aktion wo nur der Oppo und der Yamaha auf entsprechenden Eingang angehen, ohne dass der TV eingeschaltet wird.

Eine Aktion CD abspielen anlegen muss gehen, egal welche Aktionen Du schon hast.
Die Schritte:
1. Aktion hinzufügen --> Nein - eine Aktion manuell hinzufügen. --> Weiter
2. CD oder Minidisc hören --> Weiter --> CD hören ( 1-6-CD-Wechsler) --> Weiter --> Weiter
3. Hast Du mehr als einen Player, kommt hier die Abfrage, welcher Player eingebunden werden soll.
4. Ich verwende Yamaha zum Regeln der Lautstärke --> Weiter --> CD (Empfohlen) (Eingang, der am Yamaha aktiviert werden soll) --> Weiter
5. Ja, diese Einstellungen sind korrekt. --> Weiter (Damit ist diese Aktion fertig)
PascalFT88
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2013, 19:45
Ja genau so wollte ich vorgehen, aber aus irgendeinen Grund kann ich den Oppo nicht als CD-Player auswählen...

Für die Aktion zum DVD schauen konnte ich ihn problemlos auswählen, aber zum CD hören lässt er sich nicht wählen...

bin da mehr als verwirrt warum das so ist
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2013, 12:21

PascalFT88 (Beitrag #5) schrieb:
Ja genau so wollte ich vorgehen, aber aus irgendeinen Grund kann ich den Oppo nicht als CD-Player auswählen...

Hast Du mehr als einen Player drin?
Wenn "nein", dann hab ich's Dir schon geschrieben:
3. Hast Du mehr als einen Player, kommt hier die Abfrage, welcher Player eingebunden werden soll.

Was steht am Ende in der Aktions-Zusammenfassung, also bei diesem Punkt:
5. Ja, diese Einstellungen sind korrekt.

Ansonsten gib mir mal die genauen Geräte-Bezeichnungen inkl. Hersteller Deiner Geräte.
PascalFT88
Stammgast
#7 erstellt: 07. Dez 2013, 13:04
Hi,

ich hab gestern Abend einfach mal alle Einstellungen gelöscht und alles komplett neu einprogrammiert.
Auf einmal ging es ohne Probleme

Keine Ahnung warum das so ist, alles andere ist genau wie vorher programmiert.
Aber egal, Hauptsache jetzt läuft´s


Trotzdem danke für deine Hilfe
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2013, 12:18

PascalFT88 (Beitrag #7) schrieb:

ich hab gestern Abend einfach mal alle Einstellungen gelöscht und alles komplett neu einprogrammiert.
Auf einmal ging es ohne Probleme

Das ist leider ein bekanntes Problem, dass Aktionen nicht so arbeiten wie erwartet und das man solche nur Problem durch Löschen und Neuanlegen der Aktion(en) beheben kann.


PascalFT88 (Beitrag #7) schrieb:
Trotzdem danke für deine Hilfe :prost

Gern doch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 1100
GISM0 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 1100 Screen Shots
m_schlonz am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
Logitech Harmony 1000 vs. 1100 & PS3 Lösung
Modulok81 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Harmony 1100 Alternativen
MFox am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  6 Beiträge
Harmony 1100 steuert Eingänge am TV falsch
Spannranzen am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
Tastengeräusche bei Harmony 1100?
Sammy_0815 am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  4 Beiträge
Harmony One vs. Harmony 785
Dracolein am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  23 Beiträge
Zufrieden mit der Harmony 1100
m_schlonz am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1100 und Merten Lichtsteuerung
gerhard_r am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One, 1000 oder 1100
Dell_1200mp am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407