Logitech Harmony One, 1000 oder 1100

+A -A
Autor
Beitrag
Dell_1200mp
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2011, 15:13
Hallo,

wir haben bei uns unser komplettes Wohnzimmer umgebaut und auch alle technischen Geräte mal auf den Stand der Dinge gebracht bzw. sind wir noch dabei .

So jetzt kommt die Frage welche Fernbedienung....
Ich bin jetzt schon den ganzen Morgen/Mittag dabei mich über diverse Alleskönner zu informieren, aber es gibt ja einfach nichts was es nicht gibt und das überfordert mich gerade ein wenig .

Also ich sag jetzt erstmal was die Fernbedinung alles können sollte, vllt. könnt ihr mir dann ja eure Favorieten nenne.
Sie sollte halt wie die ganze Harmony´s diese Button für Aktivitäten haben damit ich mit einem Knopfdruck alles starten kann, bedient werden sollen AV Receiver bzw. Kombie aus Vor und Endstufe sowie ein Blu-Ray Player, ein Sat-Receiver und der TV. Wenn es irgendwie möglich ist normale Funksteckdosen mit einer der Fernbedinungen zu steuern, wäre das auch super;).

So und jetzt die Frage welche Fernbedinung und ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen .

Da wäre zu einem die Harmony One, reicht die für so etwas aus? Ich habe im Netzt allerdings gelesen, dass sie seeehr Kompliziert zu programmieren sein?! Kann man die überhaupt per USB programmieren?

Dann gäbe es noch die Harmony 1000 oder 1100, darüber habe ich zum Programmieren nichts negatives gelesen, funktioniert aber da ja auch per Pc sowie ich das mitbekommen habe...
Welche der beiden wäre denn besser? Ich wäre geneigt die 1000er zu nehmen, die ganzen sachen die bisher in dem Wohnzimmer stecken oder auch noch reinkommen haben schon sehr viel Geld gekostet und da käme der Preisvorteil einer gebrauchten 1000er wie gelegen .

So genug von mir und meinen Vorstellungen, jetzt seit ihr drann und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen

Viele Grüße
roft
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2011, 15:37
Alle Harmony können IR Gerätefernbedienungen ersetzen und sinnvoll miteinander kombinieren.

Alle Harmony werden per USB mit dem PC verbunden und dann wird auf ein angelegtes User Konto bei Logitech zugegriffen, wo der User seine Gerätedaten und Einstellungen hinterlegt hat.

Funksteckdosen werden per Light Manager über eine Harmony geschaltet.

aktuelle Harmony Modelle im Vergleich Harmony FAQ und Anleitung
Dell_1200mp
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2011, 19:04
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort und auch die beiden Links, beides wirklich intressant und aufschlussreich .
Du schreibst ja das man über ein Benutzerkonto bei Logitech die FB programmiert und so weiter, kann ich so ein Benutzerkonto auch dann einrichten wenn ich die FB gebraucht kaufe oder kommen dann Extrakosten auf mich zu?
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2011, 10:29

Dell_1200mp schrieb:

Du schreibst ja das man über ein Benutzerkonto bei Logitech die FB programmiert und so weiter, kann ich so ein Benutzerkonto auch dann einrichten wenn ich die FB gebraucht kaufe oder kommen dann Extrakosten auf mich zu?

Du kannst so viele Konten einrichten, wie Du magst.
Das kostet Dich keinen Cent.
Aber mal zurück zur Ausgangs-Frage:

Harmony One:
Denk dran, das die keine festen Farb-Tasten hat. Wenn Du also Geräte hast, die diese Farb-Tasten nutzen, musst Du die bei der One in's Display legen. Das geht zwar, die Nutzung ist aber sehr umständlich.

Harmony 1000/1100:
Beide sind für Einhand-Bedienung äußerst ungeeignet, da die Bedienung fast ausschließlich über das Touch-Screen erfolgt.
Hier heisst es immer: Auf die Harmony sehen, die Schaltfläche auf dem Touch-Screen antippen, zum Gerät schau'n, ob der Befehl angekommen ist. Bei allen anderen Harmony's fühlst Du die Tasten und Dein Blick bleibt bei den Geräten.

Schau Dir mal die Harmony 900 an. Die ist zwar etwas teurer, aber durch den Blaster und die beiden Mini-Blaster (im Lieferumfang enthalten) hast Du die Möglichkeit, Gerät anzusteuern, die z.B. in einem geschlossenen Schrank stehen.
Dell_1200mp
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2011, 11:52
Danke für deine Antwort
Ja die 900er ist schon recht intressant, da muss ich jetzt noch mal genauestens überlegen:D.
Also Geräte in schränke habe ich nicht und ich habe auch nicht vor meine Geräte in irgendwelchen Schränken zu verstecken, die heutigen AV Receiver oder Blu-Ray Player sehen ja selber schon aus wie Möbelstücke .

Eigentlich bin ich immernoch ein Fan der 1000er aber das mit der Einhandbedinung stört dann vllt. schon das das nicht geht...

Achso, unterstützt die Harmony 1000 eig. auch noch alle neuen TV´s, Blu-Ray Player etc. bzw. git es für die neuesten Geräte namenhafter Hersteller überhaupt noch neue kompaktible Codes für die 1000er?
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2011, 12:24

Dell_1200mp schrieb:
Also Geräte in schränke habe ich nicht und ich habe auch nicht vor meine Geräte in irgendwelchen Schränken zu verstecken, die heutigen AV Receiver oder Blu-Ray Player sehen ja selber schon aus wie Möbelstücke .

Es bleibt aber das "Problem", dass jemand mal eben vor der Harmony herläuft, während sie sendet und damit den/die Befehl(e) blockiert.
Mit dem Blaster -an einer hohen Position angebracht- tritt dieses problem nicht auf, da die Harmony mit dem Blaster per Funk kommuniziert und der Blaster aufgrund seiner extrem hohen Sende-Leistung quasie den ganzen Raum mit Infrarot "flutet".
Danaben hat nur die H900 das Feature, alle laufenden Geräte per Timer abzuschalten (nach 15, 30, 60, 90, 120 oder 180 Minuten).


Dell_1200mp schrieb:

Eigentlich bin ich immernoch ein Fan der 1000er aber das mit der Einhandbedinung stört dann vllt. schon das das nicht geht...

Achso, unterstützt die Harmony 1000 eig. auch noch alle neuen TV´s, Blu-Ray Player etc. bzw. git es für die neuesten Geräte namenhafter Hersteller überhaupt noch neue kompaktible Codes für die 1000er?

In der Logitech-Datenbank stecken ca. 225.000 Geräte und sollte mal wirklich ein Gerät nicht vorhanden sein, kann man die Befehle von der Original-FB anlernen.
Oft ist es aber so, dass die Geräte-Hersteller für neue Geräte den Befehls-Satz ihrer älterer Geräte benutzen.

BTW:
Die 1000 solltest Du aus Deinen Überlegungen sowieso streichen, denn die hat ein Firmware-Problem, das nie behoben wurde.
Aktuell wäre dann "nur" die 1100.
Dell_1200mp
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jun 2011, 13:05
Alles klar, vielen Dank für die Infos, dann wirds wohl die 900er
roft
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2011, 19:36
Mit gebrauchten Harmony`s sollte man vorsichtig sein klack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony One vs. Harmony 1000
Killiburny am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  9 Beiträge
Logitech Harmony 1000 vs. 1100 & PS3 Lösung
Modulok81 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1100
monstropolis am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  262 Beiträge
Logitech one oder 1000 ?
blumi0 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Logitech Harmony 1100 Screen Shots
m_schlonz am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One / Komponentenunterstützung
blackjack2002 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  28 Beiträge
Logitech Harmony One
aeolion am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  79 Beiträge
Logitech Harmony One
Ritchy880 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
Logitech Harmony One
Been am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen