Kompatibel ELRO / Düwi / Intertechno

+A -A
Autor
Beitrag
flar1340
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2009, 18:25
Hallo,
ich möchte gerne wissen ob jemand praktische Erfahrung gemacht hat ob ELRO kompatibel ist mit DÜWI/Intertechno.

DÜWI + Intertechno passen zusammen.
ELRO sieht aber identisch aus was nicht viel heißen mag.

Bitte nur Infos von Leuten die es ausprobiert haben.

Vielen Dank im voraus,
Gruß,
Ralf
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 18:44

flar1340 schrieb:
ELRO kompatibel ist mit DÜWI/Intertechno.

hier stehen Antworten
flar1340
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2009, 06:58
Hallo,

Danke für die Antwort aber hier fand ich keine Lösung auf meine Frage, da es nicht um eine Harmony geht sondern und die Kompatibilität nur der aufgelisteten Funksysteme untereinander.

Hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität gemacht??
Danke für die Infos.
padrinoX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2009, 13:12
Hi,

ich bin zwar auch Harmony-Nutzer, ABER....

Ich nutze meine ELROs mit den Intertechno-Codes, die in der Logitech -atenbank stehen. Also sind die ELROs kompatibel zu Intertechno, was im Prinzip nix mit der Harmony selbst zu tun hat.
Allerdings sind die Einstellungen bei den ELROs anders, denn ELROs haben je 5 DIP-Schalter für Hauscode und Dose, bei den ITs sind es ja zwei Räder A-P und 1-16. Man kann aber die Einstellung dafür "umrechnen".
Dafür einfach mal hier schauen, mit etwas Arbeit und Mühe kriegt man so die ELROs mit der IT-Fernbedienung gesteuert.

CU,
Mario
Passat
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2009, 00:26
Von ELRO gibt es verschiedene Funksysteme, die alle nicht zueinander kompatibel sind.
Eines der ELRO-Systeme ist aber tatsächlich kompatibel mit Intertechno.

Und auch die neueren DÜWI-Systeme sind nicht mehr zu 100% kompatibel mit Intertechno.
Ich habe hier einen DÜWI-Sender, der nicht nur den programmierten Intertechno-Empfänger schaltet, sondern je nach Lust und Laune zwischen 1 und 3 Intertechno-Empfänger, die alle auf unterschiedliche Codes programmiert sind und noch nicht die Gruppen-Funktionalität haben.

Grüsse
Roman
padrinoX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Aug 2009, 01:30
Hi,

also ich nutz die AB440S/D von ELRO ohne Probleme. Und soweit ich weiß funktioniert auch die AB600-Serie problemlos.
Andere Geräte von ELRO kenn ich nicht.
Alte Flamingo, bzw. Unitec-Teile wurden hier auch schon erfolgreich mit den Intertechno-Codes geschaltet.

CU,
Mario
MajorPayne_MP
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2011, 10:01
Hallo,

ich weiß ja, dass der Thread schon was älter ist, aber meine Frage passt hier genau rein.

Weiß jemand, ob die selbstlernenden Empfänger von Intertechno mit der Terminal-FernbedienungTerminal-Fernbedienung von Düwi kompatibel sind?
MajorPayne_MP
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2011, 15:52
Niemand eine Idee?
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2011, 11:00

MajorPayne_MP schrieb:

Weiß jemand, ob die selbstlernenden Empfänger von Intertechno mit der Terminal-FernbedienungTerminal-Fernbedienung von Düwi kompatibel sind?

Gute Frage.
Ausprobieren würde ich sagen, denn in der DÜWI-Produktbroschüre steht:

Hinweis
FUNKSysteme sind codiert,
daher sind alle Artikel des düwi
FUNKSystems nur untereinander
kombinierbar! Systeme anderer
Hersteller werden nicht unterstützt.

Andererseits steuere ich meinen DÜWI-Schalter u.a. auch mit dem InterTechno-Sender.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ELRO Funksteckdosen wirklich zu Intertechno kompatibel?
reinerzufall2007 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
Düwi mit Harmony?
andreas552 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Lightmanager & Unitec / Elro
HeinzTomato am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  2 Beiträge
DÜWI DR-174 A mit Harmony 895?
zugucker662 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
Pronto 990 + Intertechno per Funk, wie einstellen ?
HDMANN am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  10 Beiträge
Harmony 885 und Düwi Type B402B
maier70 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  9 Beiträge
code fuer intertechno dimmer
colum am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  4 Beiträge
Beleuchtungssteuerung -Funk - Intertechno - Probleme
erdi1 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Schaltprobleme mit Intertechno
thomas_btv am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Intertechno-Funksteuerung mit TSU9400
aag am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen