Beleuchtungssteuerung -Funk - Intertechno - Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
erdi1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2007, 01:46
N'abend.

Bevor ich mir den light-manager (oder auch andere IR-RF Wandler) zum Zwecke der Beleuchtungssteuerung bestelle wollte ich erstmal die Sache (Funksteckdosen) an sich testen.

Dazu habe ich heut Mittag im Bauhaus entsprechend diverser Vorschläge/Vorgaben einen 3er Set sowie einen Dimmer von Intertechno besorgt.

Zunächst klappte alles recht ordentlich, nur eine der Steckdosen war etwas "hakelig" im Schaltverhalten. Sonst ging es ohne Probleme auch von vor der Wohnzimmertür.

Heute Abend plötzlich geht praktisch gar nichts mehr. Ich muss schon auf 10cm an die Zwischenstecker rangehen damit es funktioniert. Keine Ahnung woran das liegen kann. Aus unserer Wohnung kommt die "Störung" jedenfalls sicher nicht, hier wurde seit Mittags nichts verändert.

So ganz dunkel glaube ich mich zu erinnern, dass ich gleiches Problem vor Jahren schon einmal mit so einem Conrad Funk-Schalt-Set hatte, damals aber auch von einer schlechten Qualität ausgegangen bin.

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass die Schaltbarkeit der Steckdosen nicht durch die Funksignale des light-managers verbessert werden.

Hatte dann wieder die alten Ikea Infra Popp S (wer kennt die noch?) Infrarot-Zwischensteckdosen/-dimmer montiert, bei denen sich aber mittlerweile der Handsender auflöst und die sich leider nicht von der Harmony 785 direkt ansteuern lassen. Ich bekomme beim anlernen immer die Meldung "Fehlerhaftes IR-Signal".

Da es mit Funk hier ja nicht zu klappen scheint würde ich gerne direkt auf zur Harmony passende IR Zwischensteckersysteme zurückgreifen, kenne aber leider keines.

Hat noch jemand Tips zu diesem Thema?

Thx
erdi1

OK, diesen fred habe ich gerade entdeckt

http://www.hifi-foru...m_id=122&thread=1217


[Beitrag von erdi1 am 04. Mrz 2007, 02:48 bearbeitet]
erdi1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2007, 11:38
PROBLEM mit FUNKSCHALTSIGNAL

wurde jetzt doch lokalisiert und betrifft wohl alle Funksysteme auf der Frequenz. Nachdem der TV ausgeschaltet war funktionierte alles wieder.

Allerdings lag es nicht am TV sondern an dem dort angeschlossenen Funkkopfhörer, der zwar nicht benutzt wurde, dessen Station aber eingeschaltet war und bei laufendem TV eben die Signale gesendet hat. Und die sind so stark, dass sie in einem recht großen Umkreis die Funkschaltsysteme um 433MHz quasi stilllegen, im Zweifelsfall auch in der Nachbarwohnung.

Wenn's mal nicht schaltet ggf. mal den Nachbarn fragen....

erdi1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One + Intertechno ITL-230 Funk-Modul
Ghost! am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  5 Beiträge
Pronto 990 + Intertechno per Funk, wie einstellen ?
HDMANN am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  10 Beiträge
Intertechno-Funksteuerung mit TSU9400
aag am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit Intertechno Funkdimmer HDR-105
Superman9990 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  5 Beiträge
Harmony 900 und Intertechno 1500
IndianaJonas am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Harmony 525 und Conrad 623564 Beleuchtungssteuerung
1stFresh am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  3 Beiträge
code fuer intertechno dimmer
colum am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  4 Beiträge
Schaltprobleme mit Intertechno
thomas_btv am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Kompatibel ELRO / Düwi / Intertechno
flar1340 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  9 Beiträge
Harmony One +Intertechno
testererer am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen