Harmony One + Intertechno ITL-230 Funk-Modul

+A -A
Autor
Beitrag
Ghost!
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2010, 16:11
Hallo zusammen,

ich lese schon seit längerer Zeit im Forum mit und habe schon viele nützliche Tips bekommen.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem auf das ich hier im Forum noch keine Antwort gefunden habe.

Ich benutze die Harmony One mit den Conrad-Ei um meine Intertechno Funksteckdosen(ITR-300) zu steuern.
Dazu habe ich die Codes YCT-100 eingespeichert. Dies funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich jedoch die Beleuchtungssteuerung erweitert und habe mir das Intertechno ITL-230 Funk-Modul gekauft und mit der Orginal IT Fernbedienung angelernt. Dies funktioniert auch ohne Probleme.
Leider kann ich jetzt mit der Harmony(+Ei) das Funkmodul nicht seuern. Ich habe natürlich den gleichen Code ausgewählt den ich auch anglernt habe.
Ich habe auch versucht den Code mit der Harmony(+Ei) anzulernen aber auch hier keine Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!


[Beitrag von Ghost! am 13. Feb 2010, 16:19 bearbeitet]
stalkee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2010, 07:25
ist da was rausgekommen? ich kämpfe seit gestern mit dem selben Problem Harmony 885 + Conrad Ei + ITL-230, bis jetzt erfolglos
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2010, 08:55

stalkee schrieb:
ich kämpfe seit gestern mit dem selben Problem Harmony 885 + Conrad Ei + ITL-230, bis jetzt erfolglos

... und wieder ein Fall, bei dem sich zeigt, wie Funktions-Sicher die Conrad-Eier sind (nämlich gar nicht).

Diese Eier sond als IR-Verlängerung konzipiert und können als IR/RF-Wandler mit z.B. InterTechno's funktionieren, müssen sie aber nicht (wie Du ja selber siehst).

Ais dem Grund empfehle ich immer den Kauf eines echten IR/RF-Wandlers:
Harmony FAQ | Bezugsquellen Funktechnik
stalkee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2010, 00:55
@The Wolf mir fällt es auf, dass du der grösste Eihasser der Harmonygemeinde bist

Habe es ausprobiert aber mit der Elro FB der Steckdosen.Die ITL-230 reagiert nicht mal auf die - ist Frequenzgleich mit der YCT-100.
somit kann es auch nicht über die Harmony laufen.

Die neuen Geräte von Elro/Intertechno die die Frequenz anlernen funktionieren nicht solange Logitech nicht die neuen Codes in der Datenbank hinterlässt.

Ich habe das Problem umgangen indem ich mir den YWT-8500 Funk Wandsender gekauft habe

aus einer Funksteckdose habe ich das innenleben ausgebaut und es in meiner Deckenlampe eingebaut.

Alles was dieses Logo bei Intertechno trägt sollte mit der Harmony kompatibel sein - auch über das EI:


Alles mit diesen Logo funtzt im Momment noch nicht:


[Beitrag von stalkee am 24. Apr 2010, 00:58 bearbeitet]
sprec000
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2010, 17:59
Grüße an dieser Stelle von einem zufriedenen Funksteckdosen-über-Harmony-und-IR-IF-Umsetzer-Benutzer :-)

***

Die Sache mit einer Harmony und der Verwendung der üblichen Intertechno-Steckdosen die mit dem üblichen Handsender YCT-100 gesteuert werden ist doch wirklich kein Hexenwerk, ob nun Conrad-Funkeier oder mein IR-300 von ELV:
http://sprec000.lima-city.de/Funk.html

Wer sich den Text sorgsam durchliest sollte auch Codes, die nicht (oder fehlerhaft) in der Logitech-Datenbank enthalten sind ohne Probleme in die Harmony reinbekommen. Man verwendet dazu einfach den für den normalen Umsetzbetrieb nicht benötigten IF-IR-Sender und legt die Harmony wie im Bild zu sehen diesem gegenüber:
http://sprec000.lima-city.de/Bilder/IR2.jpg

In der Praxis kann das Prozedere aber etwas dauern und man muss es evtl. wiederholen wenn es beim Testen nicht funktioniert!

Aber funktioniert es einmal ( bei mir hat es in einigen Fällen zwei Anläufe gebraucht ), dann geht es von da an immer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Intertechno ITL 1000 Handsender!
mirage81 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  3 Beiträge
Harmony One +Intertechno
testererer am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  10 Beiträge
Beleuchtungssteuerung -Funk - Intertechno - Probleme
erdi1 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Harmony 900 und Intertechno 1500
IndianaJonas am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
harmony one und der funk extender?
ShadowSascha am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Harmony One oder Harmony 700?
tomsenq am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  23 Beiträge
Harmony One und Lichtsteuerung
SalesGuy86 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
Harmony One mit Gira und Intertechno zur Haus-Automatisierung
Nachtfalke38 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Harmony One: Intertechno Lichter aus dem TV menu steuern?
testererer am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Harmony One - OFA HC 8300 - Intertechno IT-1500
Soen am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551