Schaltprobleme mit Intertechno

+A -A
Autor
Beitrag
thomas_btv
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:52
Habe ein kleines Problem mit meiner Steuerung der Intertechno Zwischenstecker (Steuerung über LH 885 und JB LM). Es gibt 2 Zwischenstecker die sich nur in einer gewissen Reihenfolge schalten lassen.
zB Licht ein - geht, licht aus - geht nicht. Danach sub ein - geht. Licht aus - geht. Sub aus -geht.
Am Anfang hatte ich diese beiden Schalter auf der gleichen Steckerleiste. Habe dann aber gelesen, dass sich die Dinger gegenseitig stören und danach ausseinander gesetzt. Es ist aber keine Besserung eingetreten.
Ich kann nur mit der originalen Fernbedienung schalten wenn ich auf 10cm zum Zwischenschalter gehe.
In meinen Aktionen habe ich das Problem so gut wie möglich gelöst und die Reihenfolge so geändert bis es geklapt hat.
Wenn von euch einer eine Lösung für das Problem hat bitte melden. Oder es weiß einer von euch ob es sowieso nicht zu lösen ist??
Passat
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:26
Es wird ein Abstand von mindestens 50 cm empfohlen, da sich die Empfänger sonst gegenseitig stören sollen.

Das ist übrigens nicht nur bei den Intertechno-Teilen so, sondern steht auch bei vielen anderen Funksets in der Anleitung.

Was ich mich aber dabei frage: Wie können sich Empfänger gegenseitig stören? Die senden doch gar kein Signal!

Hat da dafür jemand eine technische Erklärung?

Eine Lösung für dein Problem habe ich auch nicht, aber:
Funklösungen werden von anderen Funkgeräten, die im gleichen Band senden, gestört.
Im 433/434 MHz-Band sendet sehr viel, z.B. Funkthermometer, Funkwetterstationen, IR-Verlängerungen, Funkfernbedienungen von Auto-Zentralverriegelungen etc. etc.

Deshalb sendet z.B. das FS20-System auf dem 868 MHz-Band, da ist deutlich weniger los.
Allerdings gibts wohl noch keine Pronto- und Harmony-Codes für das System.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Steuerung von Licht
max1mum_reached am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Intertechno: Frage zum Handsender und Zwischenstecker
MajorPayne_MP am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  14 Beiträge
Logitech/Lightmanager/Intertechno Dimmer
Motorradlotze am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  4 Beiträge
Intertechno-Schalter "spinnen" (wechseln Kanal)
bjoerngiesler am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Licht langsam ein und langsam aus?
Mr.Freeze187 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
Harmony One, Licht dimmen, Dauersignal?
maddocc am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
Harmony 885 -> Licht steuern -> Plz hlp
Daddel79 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
code fuer intertechno dimmer
colum am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  4 Beiträge
Licht mit Harmony 885
DjTommyB am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Steuerung Harmony 885
Knaui1 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112