Harmony885 macht was sie will

+A -A
Autor
Beitrag
DjTommyB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 11:16
Hallo!

Habe ein "kleines" Problem mit meiner Harmony...

Erstmal kleine Einleitung:
Als ich die zu Anfang konfiguriert habe, funktionierte die einwandfrei: Damals verwendete Geräte: Yamaha DVD, Yamaha AV-Receiver, Akai TV, PS2, Lichtsteuerung...

Dann hab ich mir vor ca 2 Monaten nen neuen TV gekauft und den in der FB geändert. Funktionierte auch soweit alles einwandfrei.

Dann hab ich allerdings festgestellt, dass wenn ich von "DVD schauen" oder "Spielen" auf "Fernsehen" umschalte, macht die Funke was sie will. Detailiert heist das folgendes:

1) Tv schaltet Kanal auf 1, dann wieder auf AV, dann wieder auf 1, dann wieder auf AV, und das solange bis ich die Hilfe Taste drücke.

2) AV Receiver schaltet ebenfalls nicht auf DTV um sondern bleibt auf DVR (Anschluss für PS2) oder DVD, ebenfalls solange bis ich die Hilfe Taste drücke.

Wenn ich dann wie gesagt die Hilfe Taste drücke, springt der AV Receiver sofort in DTV, das Problem mit dem TV Kanal muss ich aber "manuel" lösen, sprich die Hilfe durch gehen bis zum Punkt "ist für TV Kanal 1 gewählt?"...

Was kann da der Fehler sein und wie beheb ich den?

mfg
Tommy
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2009, 11:56

DjTommyB schrieb:

Dann hab ich mir vor ca 2 Monaten nen neuen TV gekauft und den in der FB geändert. Funktionierte auch soweit alles einwandfrei.

Hmmm, schwierig, hier direkt auf die Fehler-Quelle zu tippen.
Ich vermute mal, Du hast den neuen TV angelegt, den alten gelöscht und den neuen dann in die entsprechenden Aktionen eingefügt.
Dort kann schon mal eine Fehler-Quelle liegen. Ich würde mal eine der Aktionen löschen und neu anlegen.
Manchmal behebt das solche Probleme.
DjTommyB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 12:17
So kleines Update:
Hab eben 40min mit dem Logitech Support telefoniert, und auch die wusten keine Lösung dazu.

Folgendes wurde gemacht:

Firmware Update
Komplett Reset der Harmony und Neuprogrammierung
IR-Codeänderung des TV's (in der Harmony Datenbank)

...und wie gesagt kein Licht am Ende des Tunnels.
Letzte Verzweiflungstat: Das ganze den Logitech "Ingeneuren" übergeben, die würden sich in 2-3 Werktagen bei mir melden... Ich bin ja mal gespannt.

Halte euch natürlich auf dem Laufenden, bin mir ja fast sicher, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem sein kann

mfg
Tommy
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2009, 13:14

DjTommyB schrieb:

Letzte Verzweiflungstat: Das ganze den Logitech "Ingeneuren" übergeben, die würden sich in 2-3 Werktagen bei mir melden... Ich bin ja mal gespannt.

In der Zwischenzeit:
- Leg Dir ein neues Konto an
- Binde Deine Geräte dort ein
- Leg eine oder zwei Aktionen an und schau, ob das Problem damit verschwunden ist.

Wenn "ja", liegt es an der "alten" Aktion. Wenn "nein" liegt es an einem der Geräte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit der Harmony885
C´tair am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  14 Beiträge
Harmony885 oder Kameleon URC 8308
saarsven30 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Konfiguration Harmony885 für Big Ben !
mike71 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
Harmony macht Probleme!
Ali103 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
welche fernbedienung
fritz1 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  24 Beiträge
Hilfe! Universal Fernbedienung will nicht!
bonxi am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.07.2017  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 555 - abgestürzt? Macht nix mehr!
Addie am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
EINFACHSTE UniversalFERNBEDIENUNG - was kann sie?
Bausch am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
NAD HTR2 Fernbedienung macht probleme
bekr am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  7 Beiträge
Pronto RU 890 will nicht SAT Receiver lernen
Sporty2 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907