lernfähige Fernbedienung als "Wecker" gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Klassiker69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2010, 17:03
Ich hab ein Problem. Vor vielen, vielen Jahren hab ich mal eine winzige Universal-Fernbedienung gekauft, die darüberhinaus lernfähig war. Damit weckte ich all die Zeit mein Radio in der Frühe (ein Harman/Kardon Receiver).

Das Teil ist nun kaputtgegangen, und nun suche ich händeringend Ersatz. Die Suche ist aber sehr schwer. Kaum eine Universal-Fernbedienung hat alle gesuchten Eigenschaften: lernfähig muß sie sein, da mein alter Receiver meist nicht mit den Standard-Codes läuft, wenn die überhaupt Harman-Geräte listen. Und dazu eben eine Uhrzeitgesteuerte Aktion, heute meist über timerprogrammierte "Macros" realisiert, mit denen dann der Receiver startet.

Um das gleich vorweg zu sagen: Eine Zeitschaltuhr ist keine Option, da der Receiver damit nur in den Standby geht.

Ich dachte schon, die richtige FB gefunden zu haben. Sie soll ja auch nicht viel Geld kosten, da mir all die anderen Komfort-Funktionen und irrsinnigen Dantenbanken egal sind. Ich brauch nur EINEN IR-Befehl. Den aber nach Weckzeit.

Die Auvisio, die ich bei Pearl gefunden habe, raubt mir den letzten Nerv:

http://www.pearl.de/a-PX2153-1601.shtml

Ich hab zwei Stunden gebraucht, um allein die Uhrzeit einzustellen! Das Ding ist absolut unlogisch in der Programmierung und dieser Punkt ist in der Anleitung noch nicht einmal beschrieben! Macros zu erstellen, ist der blanke Zufall, wenn man nach Anleitung vorgeht, wird das Gerät ein und sofort wieder ausgeschaltet. Zumindest der DVD-Player. Mein Receiver zuckt nicht einmal. Zwar kann ich den Befehl anlernen, versuche ich aber ihn per Macro auszuführen, geht gar nichts. Dabei ist die IR-Diode durchaus in Aktion! Sogar dreimal!! Das Teil stecke ich Pearl quer zurück in die Fr****.

Nun suche ich immer noch. Es gibt wohl eine Medion (P74007/MD 82467). Aber hier im Forum las ich, daß die Timersteuerung "nur 24 Stunden im Voraus" geht?? Das wäre dann wohl eine Art Countdown. Ich will aber eine Uhrzeitsteuerung, die fast jeden Tag gleich ist.

Was gibt es für Alternativen? Und nein, eine Logitech-Harmony oder ähnliche "Geldanlagen" kommt nicht in Frage.


[Beitrag von Klassiker69 am 01. Jan 2010, 17:33 bearbeitet]
ueberflieger
Neuling
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 21:35
Hallo,
ich habe mir die TSU 9400 zugelegt und ein Timer Script.
Das erfüllt genau das was du brauchst.
Einen Haken gibt es aber. Wenn der Akku der FB leer ist musst du den Timer neu einstellen. Das geht aber innerhalb weniger Sekunden!
LG Ueberflieger
Klassiker69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 22:23
Ich finde keine Händler und Preise zu diesm Modell. Aber ich schätze mal, daß die über 150 Euro gekostet hat?

Soviel Geld wollte ich nun wirklich nicht ausgeben.
Leider scheinen hier ja nicht viele mitzulesen, denn du bist der erste, der sich überhaupt gemeldet hat. Trotzdem danke!

Deshalb nenne ich hier mal meine Lösung, die ich nach langems Suchen gefunden habe. Nur, damit andere nicht mehr so lange suchen müssen:

Ich hab mir jetzt die "One for all Digital 12" (URC-7781) zugelegt. Die ist preislich noch im Rahmen (ab rund 30 Euro) und man kann alte/neue Codes von der Website nachladen.

Die tut jetzt hier Dienst. Und mein alter Harman/Kardon war unter den nachladbaren Codes.


[Beitrag von Klassiker69 am 14. Jan 2010, 22:42 bearbeitet]
Rob_aus_Lotte
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Mrz 2018, 00:51

"One for all Digital 12" (URC-7781)


Gibt es so etwas noch im preisgünstigen Segment?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleine, Lernfähige Fernbedienung gesucht
Ralfii am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  10 Beiträge
lernfähige Fernbedienung
Wan am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  12 Beiträge
lernfähige Fernbedienung
hifi-fans am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
lernfähige Fernbedienung aus Metall?
nuernberger am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
Suche kleine, lernfähige Fernbedienung
sternblink am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
welche lernfähige Fernbedienung?
DerFernsehNoob am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
Lernfähige FB
chegi am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Suche einfache lernfähige Universal Fernbedienung
StillPad am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
Lernfähige Fernbedienung mit Makrofunktion UND Delay
volpac am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  3 Beiträge
Lernfähige Universal-Fernbedienung Philips SRU 1020
engel am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen