Harmony 885 - Wie blind kann man(n) sein?

+A -A
Autor
Beitrag
TheWolf
Inventar
#1 erstellt: 11. Feb 2006, 14:08
Hi zusammen.
Zuerst mal von mir ein Riesen-Lob an das Forum hier. Ohne euch hätte ich mir die Harmony wohl nie zugelegt, denn erst nach tagelangem lesen diverser Beiträge hab ich mich zum Kauf entschieden (und den bisher auch nicht bereut).

Wie auch immer, eines Tages war also das "Prachtstück" da. Also auspacken und erstmal den Akku laden. Was haben wir im Forum gelesen? Der Akku passt (noch immer) nicht sauber in den Schacht, also mit etwas Papier den sicheren Akku-Sitz herstellen. Dann ab damit auf die Lade-Station und die FB über Nacht in Ruhe lassen. Samstag morgen, direkt nach dem Frühstück, ab an den PC, USB-Kabel angesteckt, Software installiert und schon geht's los mit der Programmierung.
Die Geräte aussuchen war kein Problem, selbst der inzwischen recht alte VCR wurde anstandslos erkannt. Die Aktionen erstmal automatisch erstellen lassen (Fein-Tuning kann man ja später noch machen) und -nicht vergessen-, die Uhrzeit auf 24-Stunden umstellen.
Dann der spannende Moment: Die erste Aktualisierung der FB.
Offenbar problemlos gelaufen, zumindest sagte das die Software und die FB hat auch brav gepiept.
Aber was ist das denn? Auf dem Display steht noch immer die Uhrzeit auf 12-Stunden-Anzeige.
Also nochmal rein in die Einstellungen ... nein, da ist 24-Stunden ausgewählt. Seltsam ... auch die besagte "Sende-Anzeige", die ja beim Druck auf eine Taste erscheinen sollte, rührte sich nicht.
Also alles nochmal kontrollieren und gaaanz genau drauf achten, dass alle Schritte auch ordnungsgemäß beendet werden. Resultat: Wie oben. Alles läuft sauber durch, auf der FB absolut keine Reaktion.
Nach diversen Zigaretten und literweise Kaffee (Danke an meine "bessere Hälfte") kam dann der letzendlich "zündende" Gedanke:
Was ist das eigentliche für eine kleine Lasche am Gehäuse der FB direkt neben dem Display?
Ihr ahnt es sicher schon: Das ist die Lasche für die undurchsichtige Abdeckfolie des Display's und solange die auf dem Display klebt, sieht man ... genau: nur die Folien-Aufdrucke, aber nicht das Display.
Wie blind kann man(n) eigentlich sein, dass man darauf nicht gleich gekommen ist, diese Folie abzuziehen?

Unterm Strich bin ich (und auch meine Freundin) mit dem Teil mehr als nur zufrieden. Nicht zuletzt die Super-Hotline hat dazu begetragen, dass auch die letzen Hürden (Ein-/Ausschalten des TV, keine Kanal-Umschaltung bei SCART-Signalen) schnell genommen wurden.

Selbst zu der ungleichmäßigen Display-Beleuchtung im Betrieb haben sie konkret Stellung bezogen: Sollte sich das Phänomen nicht in den nächsten Tagen von selbst beheben, dann wird mit Logitech eine neue FB zuschicken, da das -nach deren Aussage- ein Garantie-Fall ist.
Auch beim Thema "Akku passt nicht genau in das Akku-Fach" haben sie sofort angeboten, mir einen neuenn Akku zu schicken.

Aber -wie schon gesagt- ohne das Forum hier, hätte das Alles nicht so problemlos geklappt und dafür an dieser Stelle mal ein gaaanz dickes
THANX an alle

Cu
Wolf
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2006, 16:14
*g* Sowas passiert.

<IRONIE>

Bei mir ist es ja immer so, dass die Geräte kaputtgehen, sobald ich die Schutzfolie entfernt habe.
Das Auto hat auch nach 13 Jahren noch die Folie auf den Einstiegsleisten - und läuft und läuft und läuft.
Wäre also nix für mich, so eine Harmony.

</IRONIE>

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885 Programmierung
Dragon2001 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  5 Beiträge
Harmony 885
KathiM am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2428 Beiträge
Harmony 885 Fragen
msrmagnum am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Harmony 885 - Gehäuse öffnen?
runner-180 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge
Fragen zur Logitech Harmony 885
HerrRossi3 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Optoma für Harmony 885
Niko-RT am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.286