Hrmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
shares
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 15:58
Hallo,

Ich Suche die passende Fernbedienung für mein Multimediasystem und
habe mich weitgehend entschloßen eine Harmony zu wählen.

Eigentlich würde mir ein kleines Modell aller 555 reichen, da ich aber gerne die Favoriten nutzen möchte bleibt mir nur der Kauf einer größeren Variante.

Leider gefällt mir die One optisch überhaupt nicht und auch die 885 fällt aus ergonomischen Gründen weg.

Somit bin ich jetzt bei der 1000 gelandet, die z.Z. Relativ atraktiven Internetpreise machen die Entscheidungsfindung auch nochmal etwas leichter

Allerdings stellt sich mir nun eine entscheidende Frage zum Bedienkomfort:

Kann ich jeden Belibiegen Befehl in das erste Menü legen, das sich nach dem Start einer Aktivität öffnet (kann ich dieses Menü frei gestalten) ?

Damit meine ich z.B. das Menü das sich beim Start der Aktivität "DVD" öffnet und mir die Play, Pause, Stopp, Vor, Zurück, etc. Tasten zeigt, ich würde in dieses Menü gerne Befehle wie LICHT AN oder ähnliches legen ohne das ich durch irgendwelche Untermenüs navigieren muss.

Wäre es weiterhin möglich den Befehl LICHT AN gleichzeitig mit auf die Pause Taste zu legen damit ich nach dem betätigen nicht im dunklen durchs Wohzimmer stolpere?


Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Gruß
Jason_V.
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 16:15
www.harmony-remote-forum.de

Da sind die Spezis. Der Wolf ist zwar auch hier unterwegs, aber vielleicht findest du dort schon Antworten auf deine Fragen.

Das mit dem Startbildschirm lässt sich meines Wissens auswählen. Hab am Freitag die ONE von meinem Großvater programmiert, da hab ich auf jeden Fall wählen können was ich für ein Menü nach starten der Aktivität sehen möchte.

Gruß
shares
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 16:18
werde mich dort mal umschauen, danke für den Link!

Falls hier direkt noch jemand etwas weiß, trozdem gerne posten!


[Beitrag von shares am 11. Jan 2010, 16:46 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 19:00

shares schrieb:

Leider gefällt mir die One optisch überhaupt nicht und auch die 885 fällt aus ergonomischen Gründen weg.

Somit bin ich jetzt bei der 1000 gelandet, die z.Z. Relativ atraktiven Internetpreise machen die Entscheidungsfindung auch nochmal etwas leichter ;)

Moment.
Du sprichst über Ergonomie und ziehst dann die 1000 in Betracht?
Eine Fernbedienung, die so gut wie ausschließlich mit beiden Händen bedient werden muss, die blind gar nicht zu bedienen ist, nennst Du ergonomisch?
Denk mal drüber nach.


shares schrieb:

Kann ich jeden Belibiegen Befehl in das erste Menü legen, das sich nach dem Start einer Aktivität öffnet (kann ich dieses Menü frei gestalten) ?

Nach dem Aktions-Start gibt es keine Menü's.
Du hast Befehle im Display und kannst dieses Display seitenweise blättern.
Welche Befehle Du wohin in's Display legst, ist allein Deine Sache.


shares schrieb:

Wäre es weiterhin möglich den Befehl LICHT AN gleichzeitig mit auf die Pause Taste zu legen damit ich nach dem betätigen nicht im dunklen durchs Wohzimmer stolpere?

Grundsätzlich ist (fast) alles möglich, so also auch das.
Aber warum "...im dunklen durchs Wohzimmer stolpere..."?
Nimmst Du die Harmony in die Hand um STOP zu drücken, ist deren Beleuchtugn an und dann siehst Du den Befehl LICHT AN entweder im Display oder die siehst die belegte Taste.
shares
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 22:16
Natürlich kann man für die 1000 den Begriff ergonomisch nicht anbringen, aber ist auch einfach ein völlig anderes Konzept und es ist mir einen Versuch wert!

Und wenn ich nun schon die Möglichkeit habe einen Button mit mehreren Funktionen zu belegen dann möchte ich das auch gerne nutzen und nicht noch "extra" auf einen zweiten drücken zu müssen um das Licht zu aktivieren!

Da die Menüs dann wohl frei gestaltbar sind wird das aber warscheinlich alles meinen Vorstellungen entsprechen!

Danke
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Fragen zur Harmony 885 / 1000
Gernott am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Harmony One oder 885
AnsgarBrake am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Logitech Harmony One+ Favoriten
Ice-Z am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe Harmony 555, 785, 885
Savini123 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  61 Beiträge
Quervergleich aller Logitech Harmony FB
Ascenca am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  8 Beiträge
harmony 885 statt one bekommen
lexi1970 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
harmony 1000 gewerblich nutzen
hubert__freund am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One, 1000 oder 1100
Dell_1200mp am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  8 Beiträge
Logitech Harmony One vs. Harmony 1000
Killiburny am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466