Pace DS 810 - Nicht kompatibel mit Philips Pronto?

+A -A
Autor
Beitrag
Katzenfan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Feb 2006, 20:20
Hallo,

ich habe seit Freitag ein Premiere HD-Komplett Abo, als Receiver habe ich den Pace DS 810 genommen.

Funktioniert auch alles sehr gut, abgesehen von HD-Film, da sich das Durchschleifen durch den Denon AVR 4306 mit der HDCP-Verschlüsselung offenbar nicht verträgt - hier soll es aber wohl demnächst ein Software-Update für den Pace geben.

Das Hauptärgernis für mich ist aber, dass meine Philips Pronto Pro (RU980 / TSU 7000) die Codes von der Pace-Fernbedienung zwar "erlernt" (er meldet jedenfalls dabei keine Fehler und zeigt in ProntoEdit auch entsprechende Blöcke an), aber wenn man diese mit der Pronto anschließend sendet, reagiert die Pace Box darauf nicht.

Anrufe bei Pace und Philips brachten keinen Erfolg. Pace will die discreten Codes nicht rausrücken, und Philips vermutet, Pace verwende offenbar außergewöhnliche IR-Codes ausserhalb des Spektrums, welches die Pronto unterstützt.

Auf www.remotecentral.com habe ich auch keine Codes gefunden.

Das ist für mich ein absolutes K.O.-Kriterium für die Pace-Box. Die meisten haben im Heimkino ein System-Fernbedienung, meistens Pronto. Zudem kann man bei HDTV mit einem Projektor und einem abgedunkeltem Raum mit der nicht beleuchteten Pace-Fernbedienung sowieso nichts anfangen.

Ich bin drauf und dran, bei Premiere die Pace Box gegen die Humax Box umzutauschen, in der Hoffnung, dass man dort "normale" IR-Codes verwendet.

Mir ist es schleierhaft, was sich Pace dabei gedacht hat. Ich habe derzeit 10 Geräte im Heimkino (und über die Jahre davor eine ganze Menge mehr), mit keinem gab es bisher diesbzgl. Probleme.

Falls jemand doch eine Lösung und für die Pronto ein Setting gebastelt hat, würde ich mich sehr über eine Info freuen.

Viele Grüße und Danke, Dirk
andrepf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2006, 21:51
Ich habe überhaupt keine Probleme mit meiner Pronto RU 940 und meinem Pace.
Funktioniert einwandfrei...
satfreak1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2006, 23:53
... dann wäre es nett wenn Du Ihm einfach Deine Codes schicken würdest


[Beitrag von satfreak1 am 20. Feb 2006, 23:54 bearbeitet]
jagi
Neuling
#4 erstellt: 09. Apr 2006, 17:24
Ich habe das gleiche Problem, das meine Pronto Pro NG 980 mit dem Pace DS 810 nicht komunitiert. Mit dem Humax HD 1000 klapt es dagegen einwandfrei, obwohl alle codes eingelernt werden mußten.
Schade eigendlich, weil der Pace ganz eindeutig das Gerät mit der besseren Bild- und Tonqualität ist (ich habe beide in Betrieb am Plasma: Pioneer PDP 506 XDE) und sich auch längst nicht so aufheizt wie der Humax.

Über Lösungen wie der Pace mit der Pronto Pro NG zu bedienen ist, wäre ich sehr dankbar.
Daniel-ht5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2006, 09:15
Hallo,

auch ich benötige die Codes dringend für meine Pronto!
@andrepf vielleicht kannst du mir ja mal deine .ccf mailen?

daniel.schubert@t-online.de
Cyber-Guy
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2006, 14:29
Me too, wenn Ihr schon dabei seid!

Gruß
Cyguy
Cyber-Guy
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2006, 18:33
Tja, habe die Codes von andrepf bekommen - und sie funktionieren ebenfalls nicht!
Ist aber insofern erklärbar, daß die TSU RU 940 keine "Pronto NG" ist, sondern quasi die "normale" Pronto, also der Vorgänger (mit dem es bei meinem Kumpel auch klappt).
Aus unerfindlichen Gründen klappts mit der NG nicht.
Hab grad diesbzgl. eine ausführliche Email an Philips geschrieben, in der ich das Problem haarklein erklärt hab.
Bin mal gespannt auf die Antwort.

Gruß
Cyguy
Eisenflechter
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jun 2006, 15:42
Hast Du schon eine Antwort auf Deine Mail?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pace DS 810-Codes nicht auf Philips Pronto NG??
Cyber-Guy am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  4 Beiträge
Pace DS810 und Philips Pronto
zster am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Pace 810 mit Pioneer Fernbedienung
andresen am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Harmony 555 und Pace Sat Receiver nicht kompatibel ?
Schlumbum am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Philips Pronto RU950
laserbacke am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
Akku für Philips Pronto
tomdo am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
Philips Pronto Auslaufmodell ?
geile-Orange am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  22 Beiträge
Philips Pronto TSU9800
Hiaston am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  3 Beiträge
Philips Pronto RU950 Festtasten
merlin1791 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  5 Beiträge
Philips Pronto 940 Datenübertragungskabel !
DirkF am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen