Neue Aldi-10in1-Universalfernbedienung + ELRO Funksteckdosen !

+A -A
Autor
Beitrag
Slavemaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2010, 02:28
Hallo erstmal

Ich verbringe jetzt schon Stunden mit dem o.g. Thema und werde einfach nicht fündig, jetzt dachte ich mir ich frag einfach mal in die Runde...

Habe mir Heute die Tevion MD 82903 bei Aldi geholt um meinem Fernbedienungschaos ein Ende zu bereiten...
Für 10 Euro dachte ich mir da kann man nicht viel falsch machen, da mir eine Harmony im Moment einfach zu teuer ist.

Bisher klappt das wunderbar, alle Geräte wurden sofort erkannt und lassen sich wunderbar per Fernbedienung steuern... Sogar der HTPC funktioniert mit dem passenden Code auf anhieb und mein AV Receiver der nicht in der Liste war konnte Problemlos mit der Original Fernbedienung angelernt werden...

Beim stöbern in der Bedienungsanleitung habe ich dann gelesen, dass man auch Funksteckdosen damit steuern kann... Medion Steckdosen würden komplett Plug'n'Play funktionieren, allerdings besitze ich nur "ELRO AB440" Steckdosen...

Die Fernbedienung scheint also definitiv Funk-Signale auf 433MHz senden zu können und es sind auch in der Codeliste Codes für verschiedene "Home Automation" Geräte vorgegeben, unter anderem ein Code für den X10-Standard, den ich ja vermutlich benötige... allerdings weiß ich nicht wie ich meine Steckdosen damit zum laufen bekomme...

Genug geredet, nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe für die Logitech Harmony eine passende Übersicht gefunden wie ich meine Steckdosen einstellen müsste um Sie mit der Universalfernbedienung steuern zu können:
http://h-4.abload.de/img/elro-harmonyhc8300doay.png

Nun stellt sich die Frage: Wie interpretiere/immitiere ich diesen "1ON" bzw. "1OFF" Befehl mit meiner Tevion FB?


Die Lösung mit dem "Conrad-Ei" o.ä. schließe ich mal aus, da mir der Aufwand um die letzte Fernbedienung zu ersetzen keine 40,- Euro wert ist und ich zudem auch für rund 30 Euro einfach die passenden Medion Steckdosen kaufen könnte...

Ich hoffe hier sind einige Cracks anwesend die da bedeutend besser durchblicken als ich...

Vielen Dank schonmal!


[Beitrag von Slavemaster am 25. Nov 2010, 03:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aldi Universalfernbedienung
bedrus am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  12 Beiträge
Pronto und Aldi Funksteckdosen
kontoman am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
ELRO Funksteckdosen wirklich zu Intertechno kompatibel?
reinerzufall2007 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
Welche Universalfernbedienung kann auch Funksteckdosen steuern
Volksempfänger am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Lightmanager & Unitec / Elro
HeinzTomato am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  2 Beiträge
Neue Universalfernbedienung
Harry_89 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  14 Beiträge
neue Universalfernbedienung
Schaeumli am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  8 Beiträge
Funksteckdosen
att am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Funksteckdosen
Petze+ am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  8 Beiträge
Funksteckdosen!
gandalix am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459