Welche Harmony für diese Konfiguration?

+A -A
Autor
Beitrag
Pose24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2010, 22:27
Guten Tag,
ich habe beschlossen meine Geräte (welche ich momentan noch mit vier Fernbedienungen steuere) nun mittels einer einzigen Fernbedienung zu steuern. Da ich um Weihnachten auch noch etwas Zeit habe, kann ich diese dann auch in aller Ruhe programmieren.

Diese Geräte, die für die Bedienung relevant sind, befinden sich im Einsatz:
- Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E
- Harman Kardon AVR 355
- Harman Kardon BDP 10
- Ein Satz noname (Aldi) Funk?-steckdosen

Die Steckdosen kann und werde ich aber wenn nötig durch mit der jeweiligen Fernbedienung kompatible Steckdosen ersetzen.

Was möchte ich mit der Fernbedienung genau erreichen?:

- Ich möchte mittels Universal-Fernbedienung sämtliche Funktionen erhalten, die ich auch von den jeweiligen einzelnen Fernbedienungen habe, so dass ich diese nicht für den "grundsätzlichen Einsatz" der Geräte benötige

- Ich möchte (sofern möglich) zeitlich geschaltete Abläufe in die Fernbedienung einprogrammieren.

- Ich möchte mittels der Universal-Fernbedienung weitere Steckdosen ansteuern, mit dennen ich die indirekte Beleuchtung in meinem Wohnzimmer steuere

Beispiele dafür:
-> Wenn ich z.B. "Watch TV" anklicke -> Steckdosen an -> Fernseher an -> Kabel als Eingangssignal beim TV -> AVR an -> TV als Eingangssignal -> Fernbedienung für die TV Nutzung

-> Gleiches bei Nutzung des DVD Players, hier soll der Ablauf Steckdosen an -> Fernseher an -> Fernseher auf HDMI Eingangssignal -> DVD Player an -> AVR an ->AVR Eingangssignal auf DVD -> Fernbedienung auf DVD Player Steuerung geschaltet

-> Oder bei der Bridge/Radio Nutzung -> Steckdosen an -> AVR/TV an -> jeweilige Eingangssignale -> usw.


Die Fragen die sich mir jetzt stellen:
- Welche Fernbedienung (z.B. Harmony) ist in der Lage meine Anforderungen zu erfüllen und daher sinnvoll?
- Welche Fernbedienung ist vom Programmierungsaufwand und von der Bedienung her empfehlenswert, die meine Anforderungen erfüllt?
- Welche Funksteckdosen sollte ich anschaffen für die genannte Konfiguration?


Schon einmal vorab vielen Dank für die Hilfe!
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2010, 09:58

Pose24 schrieb:

- Welche Fernbedienung (z.B. Harmony) ist in der Lage meine Anforderungen zu erfüllen und daher sinnvoll?

Jede Harmony. Ausnehmen würde ich die 300, da die doch sehr eingeschränkt ist.

Details findest Du hier: Harmony-Vergleichstabelle


Pose24 schrieb:

- Welche Fernbedienung ist vom Programmierungsaufwand und von der Bedienung her empfehlenswert, die meine Anforderungen erfüllt?

Die Programmierung einer Harmony erfordert Zeit und vorheriges Einlesen in einige Dokumente. Wenn man's aber erstmal kapiert hat, geht's recht fix.
Harmony-FAQ's


Pose24 schrieb:

- Welche Funksteckdosen sollte ich anschaffen für die genannte Konfiguration?

Ohne einen IR/RF-Wandler kannst Du jede IR-Fernbedienung dafür vergessen (auch die Harmony's).
Mehr darüber erfährst Du hier (speziell in Harmony mit IR/RF-Wandler): Harmony-Remote-Forum
Pose24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2010, 15:12
So,
zu allererst vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Ich habe mich inzwischen etwas belesen und meine Entscheidung ist gefallen. Ich möchte mir gerne eine Harmony 900 zulegen.

Meine Frage ist nun folgende:
Welches funksteckdosen System ist vom Preis-/Leistungsverhältnis zu empfehlen.
Ich weiß, dass es inzwischen einige Steckdosen gibt, mir ist nur nicht ganz klar, worin die jeweiligen Unterschiede liegen und ob ein hörer Preis im Vergleich zu alternativen Steckdosen wirklich gerechtfertigt ist? Gibt es dort wirklich so große Qualitätsunterschiede? Ich brauch im Prinzip 4 Steckdosen.
1x für BDP & AVR
1x für Pana
1x für passives Licht
1x Deckenleuchter
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2010, 10:13

Pose24 schrieb:

Meine Frage ist nun folgende:
Welches funksteckdosen System ist vom Preis-/Leistungsverhältnis zu empfehlen.

Das kommt drauf an (eine tolle Antwort, ich weiß ).
Im Ernst.
Wenn Du bererits einen IR/RF-Wandler hast (z.B. den LightManager), dann ist das 3er-Set von Inter-Techno interessant. Das gibt's bei Hornbach bzw. Bauhaus für ca. €20,00.
Hast Du noch keinen IR/RF-Wandler, wäre das OneforAll-Set interessant, weil das neben dem Wandler bereits eine Steckdose dabei hat.
Harmony FAQ | Bezugsquellen Funktechnik
Pose24
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2010, 23:37
wieder einmal Danke für die kompetente Antwort, habe mich für das one for all set entschieden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konfiguration von Harmony One speichern
betaros am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
FAQ's: Harmony-Konfiguration + Harmony-Anleitung
TheWolf am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 650 Konfiguration sichern
1puch25 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
Konfiguration von Harmony 525
Wesley87 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Harmony ersetzen + Konfiguration übernehmen
bauks am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  25 Beiträge
Welche Harmony für diese Geräte?
Fluchtzwerg am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  11 Beiträge
Probleme bei Konfiguration mit Harmony
ghosthifi am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  11 Beiträge
Hilfe bei Logitech Harmony 885 Konfiguration
viva-la-mucho am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  4 Beiträge
Konfiguration Harmony One & Philips 42PFL6007K/12
Piraximus am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
Welche Harmony für Premiere
kubbie am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen