Universalfernbedieung für meine Eltern

+A -A
Autor
Beitrag
Pedrik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2011, 22:00
Hallo zusammen,

für meinen Vater zum Fünfzigsten möchte ich ihm eine Universalfernbedienung kaufen.
Nun ist mein Vater nicht sehr technikaffin, daher sollte das Teil nicht zu sehr mit Technik vollgestopft sein. Ein LCD-Screen muss nicht unbedingt sein.

Dafür sollte sie beleuchtete Tasten haben.

zu steuernde Geräte:
TV Sony Bravia W4500
Receiver Humax HD Fox
Blu-Ray Player Philips BDP9600

Ich hab schon mal die Harmony Tabelle durchgeschaut, aber dort ist nicht erkennbar ob die Tasten beleuchtet sind (haben alle Harmonys mit LCD beleuchtete Tasten?).
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2011, 10:47

Pedrik schrieb:

Ich hab schon mal die Harmony Tabelle durchgeschaut, aber dort ist nicht erkennbar ob die Tasten beleuchtet sind (haben alle Harmonys mit LCD beleuchtete Tasten?).

Bei der Harmony 300 bin ich mir nicht sicher, aber die solltest Du sowieso nicht in Deine Überlegungen einbeziehen, denn die Einschränkungen bei der Einrichtung der 300 sind zu massiv.

Alle anderen Harmony's haben natürlich beleuchtete Tasten.
Pedrik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2011, 12:01
Danke für die Antwort Wolf.

Ok, dann wird's wohl in Richtung Harmony 650 oder 700 laufen.
Wenn schon Display dann Farbdisplay.
Ansonsten unterscheiden sich die beiden nur das die H700 ein Gerät mehr steuert und wiederaufladbar (per Kabel) ist,oder? Die Gummitasten haben sie beide,ne?

Bei Amazon werden jeweils 2 Versionen der FBs angeboten.
Eine H650 für 52€ und eine "zweite Version" 79€. Ähnlich auch bei der H700.
Was soll denn die "zweite Version" sein.
roft
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2011, 18:15
Version "2" von 650 und 700 scheint eine neue Ausgabe von Logitech zu sein, als weiterer Zuwachs wird die Harmony 200 angeboten!
Pedrik
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2011, 18:34
Nuja, aber was ist der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Version - mal abgesehen vom Preis? In der Beschreibung und auf den Bildern ist nichts zu erkennen.
Auch der Harmony Support konnte mir keinen Unterschied aufzeigen. Der wusste gar nichts davon.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Aug 2011, 19:15
Hallo!

Pedrik schrieb:
... was ist der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Version... ?

Von der "zweiten" Version habe ich beisher nichts gehört, deshalb kann ich nur spekulieren:
Mir schwant, daß die "zweite" nur noch die neue Software (LINK) unterstützt.

Sollte das der Fall sein, würde ich tunlichst die Finger davon lassen.
Pedrik
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2011, 19:32
Gesagt getan. Ich hab jetzt die H700 (quasi erste Version) bestellt.

Ich hatte die Meldung wegen der Online Konfiguration auch gelesen und hab Ähnliches vermutet. Solange ich die H700 jetzt mit der Software konfigurieren kann (das hat mir der Support zugesagt) ist ja alles im Lot.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Wenn jemand noch Genaueres herausfindet was es mit diesen "zweiten Versionen" auf sich hat wäre es toll wenn er das noch posten könnte. Das interssiert mich nämlich jetzt schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Codes für Universalfernbedieung PROtop Pro.2 gesucht
Annie25 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Universalfernbedieung: 2 Geräte mit vom gleichen Hersteller, was nun?
BlauesQ am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  18 Beiträge
Ersatzfernbedienung für Yamaha RX-V 430RDS gesucht
dnlbyr am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Hat jemand Beolink4 mit Universalfernbedieunung ersetzt?
bruino am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Welche Firma unterstützt "Phocus" Fernseher ?
frankfudder am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  11 Beiträge
Kompatibler Code für SetOne EasyOne HD-Easy in Harmony Datenbank gesucht
padrinoX am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Universal Fernbedienung für TV und Soundleiste
jeti79 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  7 Beiträge
Fernbedienung mit wenigen Tasten für Clarke, VU oder Dream?
powerschwabe am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung für alte JVC-Stereoanlage
Bumtschey87 am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  4 Beiträge
One4All: Verschiedene Geräte auf ein Profil?
CrazyLexx am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen