Harmony 300 - Codes von Gerät A bei Gerät B verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
joeuser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Okt 2011, 17:52
Hallo Harmony's...

Ich würde gerne auf einer Harmony 300 die vier Favorite-Buttons ("1" bis "4") unabhängig vom gewählten Endgerät(!) mit identischen Funktionen belegen. Im aktuellen Fall wären das die Direktwahlcodes für einzelne HDMI-Eingänge an einem LG-650.

Das grottige Web-Interface von Logitech scheint damit überfordert. Ich bekomme zur Auswahl immer nur die Codes des gerade angewählten Geräts. Eine Funktion des TVs auf die Seite des Receivers zu übertragen, scheint nicht vorgesehen. Oder übersehe ich da was?

Muss ich mir dafür jetzt extra eine zweite Lern-Fernbedienung kaufen und die Codes über diesen Umweg übertragen? Oder hat jemand eine andere Patentlösung? Hm... könnte sich eine Harmony evtl mit zwei Spiegeln selbst programmieren?
roft
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2011, 18:44
Für jede Geräteebene sollten die Tasten von der Gerätefernbedienung angelernt werden, die Einrichtungssoft der Harmony 300 ist nicht in der Lage, Befehle von einer anderen Geräteebene zur Verfügung zu stellen. Sollte die Gerätefernbedienung keine "Direktbefehle" können, sondern nur über Mehrfachbefehl funktionieren, Logitech per Mail aus dem Konto bitten, die "Direktbefehle" im Konto zur Verfügung zu stellen.
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2011, 12:29

joeuser schrieb:

Ich würde gerne auf einer Harmony 300 die vier Favorite-Buttons ("1" bis "4") unabhängig vom gewählten Endgerät(!) mit identischen Funktionen belegen. Im aktuellen Fall wären das die Direktwahlcodes für einzelne HDMI-Eingänge an einem LG-650.

Kurz und knapp: Geht nicht.
Diese Tasten sind für die bevorzugten Sender reserviert.


joeuser schrieb:

Eine Funktion des TVs auf die Seite des Receivers zu übertragen, scheint nicht vorgesehen. Oder übersehe ich da was?

Natürlich geht das.
Geh auf den Receiver und dann auf Befehl hinzufügen oder belegen.
Dort lernst Du den/die Befehle des TV's als neue Befehl an.
joeuser
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Okt 2011, 14:37
@wolf, simples anlernen klappt nicht, weil die befehle die ich programmieren möchte, auf der original-geräte-fb nicht vorhanden sind. nur in der logitech-liste tauchen sie auf. beispiel etwa die direkt-input-ansteuerung (HDMI1, HDMI2, USB1, etcpp) bei LG. auf der original-fb gibts nur die übliche taste zum weiterschalten.

@roft, sowas ähnliches hatte ich befürchtet. in dem fall wäre eine zweite lern-fb zum übertragen vielleicht noch das geringere übel, als jedesmal eine mail an logitech zu schicken.
roft
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2011, 17:33

TheWolf schrieb:
Kurz und knapp: Geht nicht.
Diese Tasten sind für die bevorzugten Sender reserviert.

Die Tasten 1 bis 4 können bei der Harmony 300 "frei" belegt werden.
Die Direktbefehle (nicht auf der Gerätefernbedienung vorhanden) können nur von Logitech oder über eine andere Fernbedienung - übertragen werden.


[Beitrag von roft am 17. Okt 2011, 17:35 bearbeitet]
joeuser
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Okt 2011, 15:24
Die Zwei-Spiegel-Methode hat noch keiner probiert? Oder kann die Harmony im Lernmodus nicht senden? Ich würds ja mal testen... aber ich find hier leider grad nur einen Spiegel
roft
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2011, 17:18
Keine Ahnung ob das funktioniert. Eine bessere Einrichtung haben die Harmony ab 600.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lg codes für harmony
vs1 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  3 Beiträge
Pronto codes für Harmony
Celica231278 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  13 Beiträge
Harmony - Gerät immer verfügbar
Dreizehnhundert am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  2 Beiträge
Harmony 785 - Gerät ein? Aus? Oder was!
Murmler am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  26 Beiträge
Discrete Codes mit Harmony 885?
Deepsteep am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  11 Beiträge
Harmony One: Gerät innerhalb...
permafrost am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  4 Beiträge
T+A Codes
Lemming74 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  4 Beiträge
Gerät / Aktivität löschen Harmony 555
hungaro am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Harmony 300
stombart am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  27 Beiträge
Harmony One ignoriert ein Gerät
vJun am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen