HK AVR Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
JTH
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2005, 21:09
Hallo,

ich bin glücklicher Besitzer eines Harman/Kardon AVR 635.
Nun würde ich nicht im Forum schreiben, wenn ich nicht ein Problem hätte:
Die mitgelieferte Fernbedienung möchte ich für die Steuerung meiner dbox2 von Nokia benutzen. Leider funktioniert das absolut nicht. Andere Geräte habe ich erfolgreich programmieren können - nur mit der dbox nicht. Bei der Programmierung sieht alles normal aus - bei der Benutzung kommt jedoch absolut nichts an der dbox an.
Hat jemand eine Idee was hier schief geht? Geht es überhaupt? Hat Nokia irgendetwas anders bei der Fernbedienung?

Vielen Dank!
JTH
TheMogli
Neuling
#2 erstellt: 02. Sep 2005, 00:08
Hi,

ich habe einen AVR 35 und eine Sagem DBox 2.
Habe das gerade mal getestet indem ich der H/K-Fernbedienung beigebracht habe die Dbox einzuschalten.
Geht bei mir einwandfrei.
Allerdings ist es eine Sagem-Box und schon ein älterer H/K.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

CU
TheMogli
JTH
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2005, 17:01
Hi,

vielen Dank, TheMogli. Schön, dass es wenigstens bei Dir funktioniert...
Leider hilft das nicht wirklich...

Hat jemand eine AVR 635, zufällig eine Nokia dbox und das ganze mal getestet?

DANK,
JTH
opec
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Aug 2006, 02:06
Tach die Herren,

habe das gleiche Problem, haben eine AVR 435 und bekomme einfach die Fernbedienung nicht dazu die dbox2 zu steuern habs mit einer Nokia und einer Philips dBox probiert , keine Chance. Alles andere (DVD, CD etc. geht einwadnfrei)

Finde es schon mal von vorne herein sehr schwach, das H/K die Codes für die dbox , die warscheinlich in über 50% der mit Premiere versorgten Haushalte steht nicht in der Bibliothek hat. Und wenn ich die jetzt nicht mal selber einlernen kann, dann spiel ich ernstahft mit dem Gedanken das schuckelige Ding das ich heute Mittag so freudig ausgepackt hab wieder zurückzuschicken.

@JTH

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?


MfG

opec
sputek
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2006, 03:32
tja... ich habe gerade ein neues thema hier gestartet, über FB für Trägerfrequenzen 36Khz ! Habe die gleiche problem mit HK 135 und Philips Dekoder, die sache ist laut Philips und HK nicht zu überspringen !!!

Hier das e-mail :

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der Vorprogrammierung unserer FB's sind wir von der Unterstützung der Hersteller der Geräte abhängig. Falls diese verweigert wird, oder die Daten unvollständig geliefert werden, gibt es keine Möglichkeit für harman diese Geräte zu programmieren. Gleiches gilt, wenn neue Geräte mit anderen Codes vermarktet werden, oder die Fernbedienungsbefehle auf einer anderen (anders als 38 kHz) Trägerfrequenz gesendet werden.
Der "Umschaltzwang" zwischen Peripheriegeräten und AVR hat sich zur Vermeidung von Bedienfehlern und damit möglichen Beschädigungen bewährt und wird deshalb so auch weiterhin gehandhabt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Bitte fügen Sie bei weiteren Mails immer die komplette Korrespondenz an.

Mit freundlichen Grüßen

HARMAN DEUTSCHLAND "


Ich suche jezt ein Uni-FB welche diese Frequenzen unterstüzt....
opec
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2006, 04:23
Is echt kaum zu glauben, ich hab denen mein Problem (sihe 2 Beiträge weiter oben) auch geschildert und habe fast genau die gleiche Antwort bekommen wie du.

Ich weis net genau, aber ich denk mal das in über 50% aller Haushalte die Premiere hamm eine dbox steht. Und versteh einfach net warum die RC230 (Verbedienugn zum AVR 435 / 635) die Codes net drin hat (geschweige denn noch lernen kann), aber dafür natrülich die Codes für sämmtliche exotischen Geräte dies bei uns sowieso net zu kaufen gibt.

Und das mit den 38 kHz is ein dummes gelöffel, ich hab mich in nem dbox Forum mal schlau gemacht und die schreiben, das Zumindest die Nokia dBoxen ein RC5 Protokoll haben und dei Fernbedienungen bei 38 kHz senden ( die Orginal Nokia Fernbedienung die es zur dbox1 und dbox2 dazu gab). Die Fernbedienungen von Phlips und Sagem dBoxen scheinen 36 kHz und und eine art phasewidth modulation Protokoll mit toggle codes zu verwenden.

Ich habe es mittlerweile mitt allen 3 Varianten der dBox (Nokia, Sagem, Phlipps) und einer dbox1 (Mediamaster von Nokia) und den dazugehörigen Fernbedienungen ausprobiert (sowohl Codebibliothek als auch einlernen) und keine Version hat funktioniert. Habe hier irgendwo im Forum gelesen das einer ne Sagem dbox mit seiner HK Fernbedieungn zum Laufen gebracht hat, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Desweiteren muss ich sagen das die Fernbedienung vom AVR 435/635 scheinbar eh nicht so das wahre ist (Vom Empfangswinkel , Sendeleistung). Bei meinem 10 Jahre alten Sony AV790ESD konnt ich mich in die letze Ecke vom Wohnzimmer setzten und ich konnt immer noch alles Steuern (sogar meine dBox )und des komische Harman Teil (das eine Hintergrundbeleuchtung hat , die einem aber nix bringt, da wenn sie an ist nur ne große flächen grüner Knöpfe ohen beschriftung zu sehen ist) macht schon zicken wenn ich ganz Normal auf der Couch sitz (Trotz neuer Batterien).

Also ich möcht nicht schlecht über den AVR selber Reden, was das Gerät selber angeht enspricht er voll und ganz dem was ich mir erhofft habe, aber die Ferbedienung ist meiner Meinung nach nicht durchdacht und unvollständig.

Naja warscheinlich denken die lieben bei Harmann sich, das man ja auf die TC30 von harman umsteigen kann, und denen dann noch mal 300 euro in den Rachen wirft, wobei man bei der TC30 ja davon ausgehen kann das das auch eine Wirkliche "Universalfernbedienung" ist, da Sie ja scheinbar nicht von den Entwicklern die bei Harmann die Fernbedienungen "verbrechen" ist, sonder von Logitech.

So, jetz isses wieder mal halb 5 ich hoch auf der Nachtschicht, und reg mich über solche kleinigkeiten auf, dabie sterben im selben moment doch woanders menschen .

Falls jemand einen Ingenieru kennt der bei Harman Kardon an der Entwicklung der Vernbedienung beteiligt war, gebt mir seine nummer vielleicht kann ich ja mal mit ihm oder .


Einen schönen Mittwoch euch allen!

opec

edit: Die Uhrzeit entschuldigt meien Rechtschreibfehler


[Beitrag von opec am 30. Aug 2006, 04:25 bearbeitet]
sputek
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Aug 2006, 22:54
.....huhhhhhhh......... da hast Du aber Dampf rausgelassen !!!


Du meinst H/K hat Dich reingelegt mit dem Spruch Universall FB ??? Dann hör mall das:

Ich habe es extra neuen, anderen PHILIPS BOX gekauft, weil ich dachte ( ich dumm ) das dies nur mit diesen Modell nicht klapt !!! Dann war ich mindestens so sauer wie DU

Nach eine Woche aber, bin ich zu gleichen ergebnis gekommen... Die FB von HK ist zwar ziemlich gut , aber nicht das ware UNI-FB.Jezt suche ich ein echtes FB, aber will ich wirklich gute auswall treffen, weill bei nächsten überraschung landet der PHILIPS in müll...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dBox II Fernbedienung schächelt
paldi am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  5 Beiträge
Fernbedienung von AVR 360 programmieren
Truz23 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  7 Beiträge
Fernbedienung :- Harman Kardon AVR 171
mcshane49 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
Harman/Kardon Fernbedienung für Panasonic TV programmieren
Special_B am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  8 Beiträge
harman kardon avr 2000 fernbedienung.
uzey am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Sagem Dbox2 Code für Harman Kardon AVR 247 Fernbedienung
litchblade am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
suche Fernbedienung Harman Kardon
dididark am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
Harmony Fernbedienung + Harman/Kardon avr 35 rds
Coward am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Ferbedienung Harman Kardon AVR 145
Markusk75 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Harman/Kardon AVR 2550 Fernbedienung mit Tevion-Geräten?
Heeki am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen