Harmony 700 Receiver im Standbymodus bedienen

+A -A
Autor
Beitrag
E-Luna
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2011, 19:13
Hallo

ist es möglich innerhalb einer Aktion (schaltet Mediaplayer und TV ein) dem sich im Standby Mode befindlichen AV Receiver ein Signal zu senden, das dieser auf HDMI 1 umschaltet, ohne das sich das Gerät einschaltet?

Gruß Tom


[Beitrag von E-Luna am 30. Dez 2011, 19:14 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2011, 12:13

E-Luna schrieb:

ist es möglich innerhalb einer Aktion (schaltet Mediaplayer und TV ein) dem sich im Standby Mode befindlichen AV Receiver ein Signal zu senden, das dieser auf HDMI 1 umschaltet, ohne das sich das Gerät einschaltet?

Klar.
Du lernst den Befehl z.B. im TV an und sendest ihn dann von da.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
E-Luna
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2012, 18:20
Oh Danke das werde ich die Woche mal testen,

Gruß und ein gutes neues Jahr
E-Luna
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2012, 19:55
Danke das funktioniert,
jetzt hab ich nur noch ein Problem mit der PC Software, kann ich die angelegten Aktionen in eine andere Reihenfolge verschieben sodaß das im Display der FB so erscheint wie ich das möchte?
das man Geräte nicht verschieben kann weiß ich, das spielt aber für mich keine Rolle.

Danke schonmal und Gruß
blabupp123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jan 2012, 20:40
Hallo!

E-Luna schrieb:
... kann ich die angelegten Aktionen in eine andere Reihenfolge verschieben sodaß das im Display der FB so erscheint wie ich das möchte?

Wie das geht, ist HIER ausführlich beschrieben.
Allerdings sei dazu erwähnt, daß Du quasi "auf eigenes Risiko" handelst, da dadurch die Konfig zerschossen werden kann, aber nicht muß.
Ich habe es gemacht: keine Probleme.
E-Luna
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2012, 23:50
Danke hat wunderbar geklappt, ist zwar ein bißchen ein gewurschtel mit diesen Pseudoaktionen aber es funktioniert

Grüße Tom
Werder_Diego_#10
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2012, 18:53
Ich gehe mal davon aus das es für mein Problem keine Lösung gibt aber ich frage mal zur Sicherheit:
Mein Sat-Receiver und der Media-Player reagieren gleichzeitig wenn ich die Taste "1" drücke. Also wenn ich Programm 1 , 11,12 usw..... manuell anwähle dann schaltet sich immer der Media-Player ein. Gibts dafür eine Lösung ausser das ich die "1" nicht mehr benutze ?
gerry_vision
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jan 2012, 01:21
Hi,
und wie reagiert der Mediaplayer wenn du mit der Orig.-FB
vom Receiver die "1" drückst? Falls dann nichts passiert, lerne den Befehl auf der H neu an.
Werder_Diego_#10
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2012, 13:10
Wenn ich die 1 auf der Original FB vom Sat-Receiver drücke dann schaltet sich der MediaPlayer leider auch ein.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jan 2012, 14:51
Hallo!

Werder_Diego_#10 schrieb:
Ich gehe mal davon aus das es für mein Problem keine Lösung gibt ...

Geht nicht gibts nicht!
Es ist tatsächich ein sch... Problem, das habe ich in ähnlicher Form auch.

Du müsstest aber schon ein paar Angaben mehr machen.
Da Du in diesem Thread schreibst, gehe ich davon aus, daß Du auch eine Harmony hast.

- nutzt Du den SAT-Receiver und Mediaplayer gleichzeitig in einer Aktion?
- nachdem sich der Player mit der "1" eingeschaltet hat: was passiert, wenn Du die "1" noch mal drückst? Geht er wieder aus?
floyd11
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2012, 15:18
Hallo Leute,

ich bin von der 555 auf die 700 umgestiegen, vor allem wegen dem aufladbaren Akku

vom Handling und Aussehen finde ich die 555 schon besser

was mich nun gewaltig an der 700 stört
im Display werden mir nur 2 von 4 Aktionen angezeigt

wähle ich eine Aktion, erscheint im Display die dazugehörigen Tasten, normal

aber wie komme ich wieder ins Aktionsfester, um z.B. von TV auf DVD umzuschalten?
klicke ich auf die Aktionstaste, erscheint die Geräteauswahl

klicke ich erneut drauf, erscheinen wieder die Tasten zur zuvor gewählte Aktion
blabupp123
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Jan 2012, 15:52
700


wie komme ich wieder ins Aktionsfester, um z.B. von TV auf DVD umzuschalten?

Mit der rot umrandeten Taste. Mit den grünen kannst Du 3 Aktionen direkt anwählen, Du kannst also Zugriff auf 5 Aktionen haben ohne großartig umzuschalten.
floyd11
Inventar
#13 erstellt: 07. Jan 2012, 16:12
alles klar,
danke

da war die 555 aber auch besser
die hat im Display 4 Aktionen angezeigt

die oberen Tasten sind nicht beleuchtet, im dunkeln also recht nervig, auf eine andere Aktion zu schalten


lassen sich zumindest die 2 Aktionen im Display frei gestalten?

bei mir ist DVD als erstes gesetzt und TV als zweites, obwohl meine Aktionen in der Software anders geordnet sind
blabupp123
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Jan 2012, 16:28
Siehe Beitrag 5
Werder_Diego_#10
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jan 2012, 16:30

Varadero17 schrieb:
Hallo!

Werder_Diego_#10 schrieb:
Ich gehe mal davon aus das es für mein Problem keine Lösung gibt ...


- nutzt Du den SAT-Receiver und Mediaplayer gleichzeitig in einer Aktion?
- nachdem sich der Player mit der "1" eingeschaltet hat: was passiert, wenn Du die "1" noch mal drückst? Geht er wieder aus?


Sat Receiver: Comag SL 90 HD
Media Player: Hama PRN45HD Media Station

Beide Geräte sind NICHT in einer Aktion.
Sat schaltet sich mit 1 EIN aber nicht mit 1 AUS und auch mit keiner anderen Taste der Sat-FB schaltet er sich aus....
Also in Aktion "Fernsehen" würde sich der MediaPlayer immer einschalten wenn ich einen Kanal wähle in der die 1 drinsteckt

Ich nutze Logitech Harmony 700.

Danke für die Hilfe.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 07. Jan 2012, 16:43
Jooo, ähnlich wie bei mir. Hier geht der TV an, sobald am AV-Receiver ein bestimmter Eingang geschaltet wird. Noch schlimmer: ist der TV bereits an, geht er dann aus!

Ich habe es mit Funksteckdosen und dem Light Manager gelöst (zugegeben nicht gerade die preiswerteste Lösung).

Damit kannst Du dann dem Player komplett den Saft entziehen, wenn die SAT-Aktion läuft.
Beim wechseln der Aktion auf Mediaplayer schaltet zuerst der Strom ein und der Player schaltet sich anschliessend aus dem Standby-Modus ein.

Wie gesagt, ziemlich kostspielig das Ganze, hätte aber den Vorteil, auch die Beleuchtung mit der Harmony zu steuern.
Werder_Diego_#10
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jan 2012, 17:09
ja danke, hab auch schon überlegt das mit Funksteckdose zu lösen. Mal schauen wie ich das mache, bisher gehts auch so und ich zappe über die Scrollfunktion zu den Sendern. Aber wenn man im Timer eine 1 eingeben muss dann geht er trotzdem an
floyd11
Inventar
#18 erstellt: 07. Jan 2012, 17:21

Varadero17 schrieb:
Siehe Beitrag 5


mercy

allerdings ist dort die Reihenfolge schon so eingetragen, wie ich sie haben möchte
1 TV
2 Video

nach aktualisierung wird mir im Display trotzdem noch die alte Reihenfolge angezeigt
1 DVD
2 TV

und DVD wird quasi nie benötigt
blabupp123
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Jan 2012, 17:38
Wenn Du die Reihenfolge unter members.harmonyremote.com änderst, sind die ersten beiden Aktionen diejenigen, die als erstes im Display stehen.

Die "nicht benötigten" und die mit den harten Tasten belegten Aktionen sollten nach hinten/unten.
floyd11
Inventar
#20 erstellt: 09. Jan 2012, 11:37
klappt bei mir nicht
habe trotz merhfacher aktualisierung die alte Reihenfolge im Display

1 DVD
2 Fernsehen

und so sieht die Reihenfolge unter members.harmonyremote.com aus

Unbenannt
blabupp123
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 09. Jan 2012, 14:04
Sind das die einzigen Aktionen? Dann versuch mal folgendes:
Leg in der Harmony-Software noch eine Dummy-Aktion an.

Je nach dem, wo die neue Aktion landet, müsstest Du eventuell noch mal unter members.harmonyremote.com die Reihenfolge ändern (nur wenn nötig).

Die drei "unwichtigen" Aktionen inklusive Dummy teilst Du dann (wieder in der Software) den harten Aktionstasten zu.

Wichtig: die H nur durch die Software aktualisieren lassen, nicht unter members...


[Beitrag von blabupp123 am 09. Jan 2012, 14:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One oder Harmony 700?
tomsenq am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  23 Beiträge
Logitech Harmony 700
flacheBÜCHSE am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  60 Beiträge
Fragen zur Harmony 700
martiko am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  9 Beiträge
Harmony 525 und PC bedienen ?
Bathory_Aria am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  9 Beiträge
Harmony 700 - Einschaltverzögerung
Gunbo am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  21 Beiträge
Ersatzteil für Harmony 700
Schwabbl am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 700
Domskibus am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  6 Beiträge
Harmony 600 650 700 display
kottan_ermittelt am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  17 Beiträge
Harmony 785: mehrer Geräte gleichzeitig bedienen?
John_k22 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  17 Beiträge
Funksteckdosen mit Harmony 885 bedienen
Hobre0815 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen