Gibts ne Infrarot Tastatur, die ich mit der Harmony steuern kann?

+A -A
Autor
Beitrag
m0bbed
Inventar
#1 erstellt: 03. Jul 2012, 09:27
Hallo,
ich hab seit Jahren ne Harmony 900 und bin super zufrieden damit. Ich steuere damit sowohl all meine Geräte als auch Funksteckdosen über einen AllinOne IR-Funk Wandler.

Da ich auch noch nen HTPC habe und ein paar Tasten (Pfeiltasten, Enter, Backspace, Leertaste...) sehr oft brauche hier meine Frage:

Ist es möglich den USB-Empfäger einer Wireless tastatur, die mit IR arbeitet an den HTPC zu stecken und diese Tastatur als Gerät in die Harmony hinzufüge? Dann könnte man die Tasten der Tastatur in die gewünschten Aktionen der Harmony legen.

Die Frage ist quasi, gibts ne tastatur, die von der Harmony software / Hardware unterstützt wird?

Ansonsten gibts ja noch so IR module hab ich gelesen, oder?

Danke schon mal und gruß
m0bbed
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2012, 10:21

m0bbed schrieb:

Ist es möglich den USB-Empfäger einer Wireless tastatur, die mit IR arbeitet an den HTPC zu stecken und diese Tastatur als Gerät in die Harmony hinzufüge? Dann könnte man die Tasten der Tastatur in die gewünschten Aktionen der Harmony legen.

Versuch's doch erstmal auf dem "kleinen Dienstweg":
Versuche, Befehle (also Tasten-Drücke) von der IR-Tastatur direkt auf der Harmony anzulernen.
Wenn das klappt, leg Dir ein Phantasie-Gerät an und lerne darin die gewünschten Tasten an.
m0bbed
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2012, 10:28
Hi,
das dachte ich mir auch zuerst. Ich hab jedoch momentan keine IR Tastatur und müsste eine kaufen! Wenn es dann nicht geht, war der Kauf für die Katz...

Ich dachte, hier hat bestimmt jemand nen Tip für mich.

Dann bleibt wohl nur so ein RC6 IR Empfänger von AEOne, denk ich:
RC6 IR-Empfänger

m0bbed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infrarot Empfänger + Harmony 885
xup12 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Funk Leinwand mit harmony steuern
Manzinho am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  2 Beiträge
Playstation 3 mit Harmony steuern?
Lothar1 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  2 Beiträge
Infrarot Empfänger / Infrarot Fernbedienung
TooT am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Medion MD-8800 mit Harmony 895 steuern?
mannomann am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Harmony Elite Tastatur im Screen?
edepede am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  2 Beiträge
Funk und Infrarot
konkordanz am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  14 Beiträge
Computer mit Harmony steuern?
WildWeasel am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  6 Beiträge
Infrarot Steckdosen?
TheSoundAuthority am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  51 Beiträge
Mit welcher Harmony kann ich meine Leinwand steuern?
Marcel-Do am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen