2 gleiche Geräte in die Harmony einbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Rasti1964
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2012, 17:07
Ich habe seit wenigen Tagen zwei gleiche Geräte (Oppo 93). Um zu verhindern, dass Oppo 2 über die FB des Oppo 1 angeht, wenn ich Oppo 1 einschalten will, habe ich Oppo 2 einen anderen FB-Code an der FB von Oppo 2 und im Gerät (Oppo 2) zugewiesen. Das klappt auch.

Als nicht ganz so unproblematisch hat sich mein erster gestriger Versuch, beide Oppos in die H885 einzubinden, herausgestellt.

Ich habe mir soeben nochmal TheWolfs Ausführungen zu den RAW-Befehlen durchgelesen. (Da habe ich gestern wohl Fehler gemacht, werde aber versuchen, die heute nach TheWolfs Anleitung zu korrigieren)

Was ich nicht ganz verstanden habe: Reicht es, wenn ich den Ein/Aus-Befehl für Oppo 2 neu anlerne und kann dann auf die restlichen Original-Befehle für beide in den jeweiligen Aktionen zurückgreifen oder muss ich für Oppo 2 sämtliche Befehle neu anlernen?

Oder gibt in der Logitech-Software eine andere Möglichkeit, die beiden Geräten auseinander zu halten?

Danke und Gruß,

Rasti
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2012, 11:54

Rasti1964 schrieb:

Oder gibt in der Logitech-Software eine andere Möglichkeit, die beiden Geräten auseinander zu halten?

Klar doch.
Du legst den Oppo ein zweites Mal an aber gibst als Bezeichnung einen Namen an, den es in der Datenbank nicht gibt (z.B. eine 2 hinten anhängen, also Oppo93-2).
Dann wirst Du nach der Original-FB gefragt und jetzt benutzt Du die, die Du umgestellt hast.
Dann sucht die Software anhand dieser "umgestellten" Befehle nach einem passenden Gerät.

Danach gilt natürlich ...
Harmony FAQ | Befehle testen
... um sicherzustellen, das
a) keiner der Befehle des neuen Gerätes das "alte" Gerät irgendwie doch einschaltet
b) die Befehle des neuen Gerätes nicht doch vom "alten" Gerät erkannt werden. Dazu muss das "alte" Gerät natürlich auch eingeschaltet sein.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2012, 16:44

Rasti1964 schrieb:
Was ich nicht ganz verstanden habe: Reicht es, wenn ich den Ein/Aus-Befehl für Oppo 2 neu anlerne und kann dann auf die restlichen Original-Befehle für beide in den jeweiligen Aktionen zurückgreifen oder muss ich für Oppo 2 sämtliche Befehle neu anlernen?

Das Codeset 2 bezieht sich natürlich auf alle Befehle.
Wäre schon reichlich sinnlos, wenn nicht, oder...?

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 25. Sep 2012, 16:44 bearbeitet]
Rasti1964
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2012, 19:29
Danke Euch beiden!

Wenn ich hätte abwarten können, hätte ich TheWolfs Hinweis verfolgt.

Das wäre schneller gewesen - so habe ich den manuellen Weg genommen. Läuft nun gut. Mit einer Einschränkung: Sofern die beiden Oppos per Funksteckdose komplett vom Strom genommen waren und sich dann im Standby befinden, gehen bei beiden Original-FB und auch bei der Harmony beide Geräte an. Das dürfte irgendwie prinzipbedingt nicht zu ändern sein, schätze ich (?).

Abseits dieser Sache habe ich zuletzt häufiger erlebt, dass die Logitech-Software im Bereich der Softkeys öfter Eingaben nicht annimmt. Erst nach wiederholten Versuchen und mehreren Neustarts nehmen die Felder Eingaben an.......

Dennoch, bin jetzt zufrieden.

Gruß,

Rasti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Light Manager Pro in Harmony 1100 einbinden
DaFrank am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  6 Beiträge
Harmony 525 1Taste 2 Geräte ?
hitachiman am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Harmony One 2 Geräte gleichzeitig?
Drummervsx am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  5 Beiträge
Harmony 900 und RF-IR Extender
DaFrank am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  18 Beiträge
Harmony Fragen
dividi am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Harmony schaltet 2 Philips geräte gleichzeitig um!
Fr3shGy am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Harmony 1000 und einzelne Geräte
Finjan am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  10 Beiträge
2 gleiche Geräte per Fernbedienung steuern
paldi am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Welche Harmony für diese Geräte?
Fluchtzwerg am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  11 Beiträge
2 Panasonic Geräte mit Harmony steuern
hightower2 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027