Welche Fernbedienung??

+A -A
Autor
Beitrag
crazydoc
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2006, 19:09
Hallo,
werde mir demnächst folgenden "Maschinenpark" zulegen:
Pioneer Plasma
Macrosystem enterprise
Monitor Audio Boxen GS als 5.1 System
primare spa21 oder Audiolab AV 8000
primare CD 21

Hierfür bräuchte ich eine gute, leicht bedienbare und auch haptisch/optisch hochwertige Fernbedienungslösung

Ahnung von den FB habe ich-wie sollte es auch anders sein- keine.

Die üblichen Verdächtigen: Pronto, Harmony, Nevo sl etc etc

Welche Empfehlungen hättet Ihr für mich, den Preis zunächst mal außer Acht lassend. Es sollte halt auch so sein, dass meine Frau wenn sie die Anlage ohne mich zb zum Fernsehen anmachen will, eben nur ein "Knöpfchen " drücken muß um TV, die Enterprise und gleich den AV Receiver richtig zum "funktionieren" bekommt.

Danke im Voraus

Arian
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2006, 19:26

crazydoc schrieb:
Welche Empfehlungen hättet Ihr für mich, den Preis zunächst mal außer Acht lassend. Es sollte halt auch so sein, dass meine Frau wenn sie die Anlage ohne mich zb zum Fernsehen anmachen will, eben nur ein "Knöpfchen " drücken muß um TV, die Enterprise und gleich den AV Receiver richtig zum "funktionieren" bekommt.

Dafür braucht's was Aktionsbasiertes, wie z.B. die 3 namentlich genannten.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, nimm' die Teuerste.

Ernsthaft:
Einfach einzurichten ist eine Harmony, dafür kann man nicht "alles" machen.
Alle Freiheitsgrade bietet die Pronto, man muss sich aber damit beschäftigen (mehrere Wochenenden).
Die Nevo liegt dazwischen, aber näher an der Pronto.

Bei den Prontos hat man noch den Vorteil, dass man Funksteckdosen etc. direkt ansteuern kann, falls das relevant ist.


Grundsätzlich sollte man aber erstmal gucken, ob man mit einem Touchscreen zurechkommt.
Die Hardkeys von Pronto und Nevo sind zwar von Art und Anzahl her ziemlich perfekt, aber z.B. für Zehnertastaturen muss man halt doch auf dem Bildschrim rumgriffeln.
Das liegt nicht jedem.

Gruss
Jochen
crazydoc
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 11:41
Erstmal vielen Dank für die prompte Antwort.
Geld spielt natürlich eine Rolle, nur denk ich mal wenn man sowieso gerade viel geld für ne Anlage ausgiebt, sollte man dann nicht am Schluß wegen ein Paar Euro sparen und sich hinterher dann ärgern.
Also ich selber habe sicher weder die zeit, Nerven und know how um mich mit der Programmierung dieser Teile auseinanderzusetzen. Das muß dann im Preis mit inbegriffen sein.
Die Einzige die ich bis dato gesehen habe ist die Nevo sl und in die habe ich mich rein optisch etwas "verliebt".
Nevo gegen pronto, was ist das besser, preiswerter und auch für die ganze Familie bedienbarer??

Gruß
Arian
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2006, 11:45

crazydoc schrieb:
Nevo gegen pronto, was ist das besser, preiswerter und auch für die ganze Familie bedienbarer??

Am Besten lädst Du Dir mal die Editorsoftwaren und ein paar Beispielkonfigurationen runter.

http://www.remotecentral.com

Gruss
Jochen
nowakda
Neuling
#5 erstellt: 02. Mai 2006, 20:40
hallo,
ich such auch die richtige FB. Ich habe über Google das Forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Mich interessieren nicht die Grundfunktionen der FB, da ich davon ausgehe, dass bei dieser Klasse meine Geräte über IR zu steuern sind.

Mich würden Meinungen und Erfahrungen über Nevo SL vs Philips 9800i interessieren. Diese Zwei sind bei mir in der näheren Auswahl. Hauptsächlich würde ich gern wissen, ob es möglich ist, auf einen Media-Receiver(z.B.Philips Streamium SL 400i) über Wlan mit der Nevo SL zugreifen und steuern kann. Bei der Philips 9800i wäre es laut Aussage möglich.

gruss andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NOTFALL--Allgemeines Fernbedienungsproblem
crazydoc am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  20 Beiträge
Programierung einer Nevo SL
Lueg am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  5 Beiträge
Fernbedienung Nevo SL
Marky31 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  9 Beiträge
Fernbedienungs-Problem mit Primare Pre30
bertram am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Nevo SL W-LAN
Miccel am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Nevo SL löst die Pronto ab
Rüdiger_2 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  8 Beiträge
Nevo SL aus den USA??
crazydoc am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  9 Beiträge
Harmony® One für AV Receiver? Welche Funktionen?
Ralph735 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Fernbedienungslösung für versteckte Geräte (im Lowboard) gesucht
Tazer am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
Harmony / Verstärker etc
Danny28_ am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen