Fernbedienungslösung für versteckte Geräte (im Lowboard) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Tazer
Inventar
#1 erstellt: 25. Nov 2010, 13:18
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung zur Steuerung einiger AV Geräte die in meinem Lowboard hinter einer Klappe versteckt sein werden.
Betroffen sind Sat-Receiver von Humas, ein Mac mini als Multimedia Rechner sowie einen Sony Bluray Player. Eine PS3 im Grunde auch aber die muss ich nicht unbedingt fernsteuern.

Welche Lösungen gibt es da? Der AV Receiver oder Vor-Endstufe werden sichtbar auf dem Lowboard stehen und kann daher auch direkt angesteuert werden.
Was ich bräuchte wäre dann wohl Funktechnik die durch das Holz kommt. Funk zu IR Wandler also. Gibt es so etwas? Welche Lösungen könnt ihr da empfehlen und habt ihr vielleicht auch eigene Erfahrungen damit gemacht?
Danke!
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 13:27
Hi.
- Harmony 900 (Lieferung inkl. Funk-Blaster)
- Harmony 1100 plus Extender (separat zu kaufen)
Tazer
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 13:33
Sind das die einzigen Möglichkeiten? Oder gibt es vielleicht gute Alternativen?
Eine Lösung mit iPad oder iPod vielleicht?
Heinz_12207
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jan 2011, 13:15

Tazer schrieb:
Sind das die einzigen Möglichkeiten? Oder gibt es vielleicht gute Alternativen?
Eine Lösung mit iPad oder iPod vielleicht?


Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das IR Control Pro System von Marmitek installiert und bin damit sehr zufrieden. Ich verwende sowohl IR LEDs, die auf die IR Empfänger der Geräte geklebt werden, als auch einen IR Blaster, der mehrere Geräte gleichzeitig versorgt. Was geeigneter ist, hängt von der Geräteanordnung ab. Bei den IR Empfängern gibt es zwei Ausführungen, eine davon ist unempfindlicher gegen Störungen durch Energiesparlampen u.ä.
Man kann die vorhandenen IR Fernbedienungen weiterverwenden aber ich habe bei dieser Gelegenheit umgestellt auf die Xsight Touch Universalfernbedienung und kann jetzt sehr komfortabel alle HiFi Geräte bedienen, die vorher von meinem gewohnten Sitzplatz per IR FB nur schwer oder gar nicht erreichbar waren.

Gruß
Heinz
fredman
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2011, 14:22

Tazer schrieb:
Sind das die einzigen Möglichkeiten? Oder gibt es vielleicht gute Alternativen?
Eine Lösung mit iPad oder iPod vielleicht?


Aber sicher gibt es gute Alternativen:
Von mir z.B. hier:

http://www.hifi-foru...m_id=173&thread=7259
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung für im Schrank versteckte Geräte?
wp48 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  3 Beiträge
Universelle Fernbedienungslösung für Heimkino/Heimautomation/Multiroom
flyingscot am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  5 Beiträge
Onkyo 604 - Fernbedienungscode für andere Geräte gesucht
HORSTHORST am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  8 Beiträge
Fernbedienung gesucht
sDesign am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
Fernbedienung gesucht
stereo_jünger am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  7 Beiträge
Empfehlung für Fernbedienung gesucht
Maro am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  7 Beiträge
Fernbedienungscodes gesucht!
DetectedNoob am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  5 Beiträge
Komfortable Fernbedienung gesucht
andreas888 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  6 Beiträge
Universalfernbedienung gesucht !!!
tomwe1 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  36 Beiträge
Universalfernbedienung gesucht
chickenhead am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen