Harmony Touch und Leinwand Hivilux

+A -A
Autor
Beitrag
Zippianer
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2014, 16:02
Hallo

Gestern ist meine erste Universalfernbedienung Logitech Harmony Touch geliefert worden.
Habe dann sofort meine Geräte und Aktionen eingegeben.
Samsung TV, Benq W1500 Beamer, A\V Receiver Denon X4000, Mediaplayer Egreat 180 und PS3 alles einwandfrei erkannt.
Nur gibt es keine Leinwand als Gerät.
Wollte diese nun manuell eingeben.
Leider nimmt die Harmony keinen einzigen Befehl an.
Es gibt nur drei, direction up, direction own und stop. Kein einziger wird von der Harmony erkannt.
Was läuft da schief.
Für Tips wie ich meine Leinwand einbinden kann, wäre ich dankbar

Zusätzlich wird bei der Beamer "Aktion" dieser nicht ausgeschaltet, alle anderen Geräte schon.
Was könnte da nicht stimmen?
Zippianer
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2014, 16:25
Oh Mist, habe gerade nachgeforscht und gesehen, dass die FB eine RF , also Funk FB ist.
Da werde ich keine Chance haben sie mit der Harmony zu steuern.
Oder gibt es eine Lösung?
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2014, 10:47

Zippianer (Beitrag #2) schrieb:

Da werde ich keine Chance haben sie mit der Harmony zu steuern.
Oder gibt es eine Lösung?

Sicherlich, aber die ist aufwenig und ggf. gefährlich.
1. Du tauschst den vorhandenen Funk-Empfänger der Leinwand gegen z.B.einen von InterTechno.
2. Du kaufst Dir den Lightmanager (Mini oder Pro wäre egal) und kannst dann darüber die Leinwand steuern.

Gefährlich ist das Ganze, da man beim Empfänger-Tausch mit Netzspannung arbeitet und sowas sollte daher nur von Fachleuten vorgenommen werden.
Zippianer
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jun 2014, 11:03
Hi Wolf

Danke für den Tip
Für mich wird das nicht gefährlich, bin E-Techniker und kenne mich aus.
Den Funkempfänger in der Leinwand auszutauschen, stelle ich mir aber nicht so leicht vor.
Da brauche ich erst mal Infos vom Hersteller. Ausserdem müsste man einen ( in die Leinwand) passenden IR Empfänger finden.
Leider scheint mein Händler in Urlaub zu sein, da er nicht auf meine Email geantwortet hat, bzw. telefonisch nicht erreichbar ist.

Der Lightmanager Pro von JBmedia scheint mir nützlich zu sein. Leider finde ich keine Lieferquelle.
Nicht in Amazon oder sonst wo. Ausserdem müsste ich vorher wieder wissen ob meine Leinwand mit 433,92 MHz angesteuert wird
Dazu bräuchte ich den Händler wieder als Informationsquelle.
Zippianer
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2014, 11:13
Oha, gerade gesehen, dass so ein Lightmanager ca. 90€ kostet.
Nur um einen 2 Tastendrücke ( Leinwand down, leinwand up ) pro Beamer Session zu vermeiden ist das wohl des Guten zuviel.
Da benutze ich weiterhin die kl. FB.
hömma
Neuling
#6 erstellt: 15. Okt 2014, 09:10
Ich hab mir vom Hersteller den "Cordless Trigger" besorgt: http://www.hivilux.d...-Motor-Leinwand.html

Ist zwar mit 79,- alles andere als günstig, aber funktioniert so ganz ohne die Harmony, direkt über den Trigger-Asugang des Beamers.
Zippianer
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2014, 16:26
Hi

Danke für den Vorschlag. Aber 79€ für einen Tastendruck ist mir die Sache definitiv nicht wert.
Mittlerweile habe ich ausser der harmony wieder 2-3 FB auf dem Tisch, Die ewige Umschalterei
innerhalb der Harmony kann auch nerven.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hivilux Tension über Harmony One steuern?
ralf_peter am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  9 Beiträge
Harmony 900 & el. Leinwand
Manhae am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  9 Beiträge
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Harmony Touch - keine Synchronisation
bavella am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  12 Beiträge
Harmony touch Ladevorgang
Stofel am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  3 Beiträge
Harmony Touch Firmware Update
Pebowski am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  2 Beiträge
Harmony One Touch
ex0tic am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  21 Beiträge
Logitech harmony touch
Daniel_111 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  15 Beiträge
Logitec Harmony Touch
tw3ntys1x am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  23 Beiträge
Harmony touch Light Manager
TomHo am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen