Harmony Ultimate (NICHT One) OHNE Hub einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
micha1974
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2014, 20:12
Hallo zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln, im Forum habe ich leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden:

Ich habe die Fernbedienung aus dem "Set" Harmony Ultimate, die ja eigentlich völlig identisch ist mit der "Harmony Ultimate One" - aber eben nur die Fernbedienung, der Hub ist leider nicht mehr vorhanden.

Die Funktionen des Hub benötige ich auch nicht, und ich bin davon ausgegangen, ich kann die Fernbedienung ganz einfach wie eine Ultimate One einrichten und benutzen.

Die Ernüchterung folgte genau bei der Einrichtung über myHarmony - die Software erkennt das Gerät als "Harmony Ultimate" - und verlangt zwingend den Hub, sonst geht es nicht weiter. Man kann da nichts überspringen und abwählen.

Ein Anruf bei Logitech hat schockierender Weise bestätigt: ohne den Hub ist keine Einrichtung möglich, wobei der Betrieb nachher auch ohne Hub geht! Ich dachte ich höre nicht richtig, wer hat sich denn das ausgedacht!??! Es scheint auch keine Schlupflöcher zu geben, ohne "myHarmonie" geht ja nichts, man kann nicht mal eben die Firmware der Ultimate One aufspielen - der Logitech-Support geb mir den tollen Rat, mir eben für die Einrichtung irgendwo einen Hub zu holen, zur Not beim Media Markt o.ä. - großartig!

Gibt es hierfür eine Lösung, hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Vielen Dank Micha
tommi155
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2014, 21:28
Hast Du es schon mal mit der Logitech Harmony Remote Software 7 versucht?

Vielleicht geht es ja damit.
micha1974
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2014, 00:43
Ja...nein...geht leider gar nicht, wird gar nicht erst erkannt
tomchauvi
Neuling
#4 erstellt: 30. Nov 2014, 15:56
Hi,
so wie ich gelesen habe, ist die Ultimate One die erste FB, die keinen IR Sender mehr hat. Sie kommuniziert mit dem Hub via Bluetooth und der Hub setzt das dann mit dem beiliegenden IR-Transmitter in IR-Signale um.
Vorteil ist, das die Ultimate One deswegen ohne Sichtkontakt auch aus dem Nebenzimmer Geräte steuern kann, Nachteil ist natürlich, das ohne Hub nichts geht...

Nette Grüße,
tomchauvi
tommi155
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2014, 19:15
Dann hast Du aber falsch gelesen.

Die Ultimate One ist eine reine IR FB.
Da wird bestimmt Ultimate gestanden haben, anstatt Ultimate One.


[Beitrag von tommi155 am 30. Nov 2014, 19:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logitech Harmony Hub/Logitech Harmony Ultimate Hub wieviele Aktionen möglich
*traider* am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One + HUB: kein IR ?
bauks am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One - Samsung Apps
krischner am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One Tastenverzögerung
bigben12345100 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen