Sky geht an aber nicht wieder mit aus ?

+A -A
Autor
Beitrag
tw3ntys1x
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2015, 12:36
Guten Tag an alle,

habe seit heute die ultimate one und habe soweit alles bisher gut hinbekommen lediglich ein paar Kleinigkeiten klappen noch nicht so wirklich.

Punkt 1:

Wenn ich TV einschalte werden :
AVR, Sky, TV eingeschaltet. Das klappt soweit alles !

Wenn ich dann auf :Off (direkt Knopf oben links) an der Harmony drücke geht Sky nicht immer mit aus !?!

Punkt 2:

Wenn ich dann von TV auf Blue-Ray umschalte werden :
AVR, BDP, TV eingeschaltet.

Aber Sky geht nicht dabei aus und läuft dann weiter bis ich es manuell abschalte !

Auch wenn ich dann auf : Off (direkt Button ) drücke geht alles aus ausser SKY :cry:

Wo ist da der Hacken ?


Danke vorab !


[Beitrag von tw3ntys1x am 20. Mai 2015, 04:59 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2015, 13:16
ich habe leider nur eine 650.
aber die hat einen Help Button.
Deine auch?
wenn ja, diese bei einem Problem drücken und die Abfolge im Display beachten.
Hat bei mir bei ähnlichen Problemen funktioniert.
Wenn nicht , evtl meldet sich ein one Besitzer der tiefer in die Einstellungen vordringt.
Könnte auch an den Verzögerungszeiten liegen..........
hier mal lesen?


[Beitrag von KarstenL am 19. Mai 2015, 13:21 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2015, 15:26
Ja den Button gibt es schon konnte mir aber nicht helfen !
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2015, 19:25
also, ich hatte zB ein Problem, daß mein Telekom Receiver nicht immer mit ausging.
Nach dem ca 4ten mal drücken der Helptaste, sagte die FB:
Der Telekom Receiver wird bei Aktionen nicht richtig ausgeschaltet.
Soll das Problem behoben werden?
Dann mußte ich ja drücken und die FB übernahm den Rest, bis die FB fragte:
ist der Receiver nun ausgeschaltet?
Ich mußte mit ja antworten (stimmte auch)
und von da an lief es...........
der Link brachte nichts?
tw3ntys1x
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mai 2015, 04:57
hi Karsten,

der Sky geht ja aus wenn ich auf dem LCD Button ( TV ) auf aus gehe. Dann ja.

1. Wenn ich aber vom TV Modus auf BDP umschalte benötige ich ja Sky nicht mehr ! Und dieses bleibt dann an ! Wird auch logischer weise dann beim beenden vom BDP Modus nicht mehr mit ausgemacht weil in diesem ja nicht mit eingebunden !!!

2. Wenn diese Situation auftritt gäbe es doch auf der LH FB den Button OFF oben links der dann alle Geräte welche an sind immer ausschalten sollte. Dieser aber Sky nicht anspricht.

Hoffe habe es gut erklären können was mich gerade verzweifeln lässt
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2015, 07:50
puh, hoffe ich habe dich richtig verstanden.........
in deinem Fall würde ich bei der Aktion BDP versuchsweise die Bedingung Sky off hinzufügen.
bei mir zB TV Mute
hoffe man kann was erkennen
tw3ntys1x
Stammgast
#7 erstellt: 20. Mai 2015, 09:24
Mit erkenne is leider nix weis aber was du meinst

Ja das selbe habe ich auch versucht nur hat die bdp ja Sky nicht mit drinndaher kann ich es auch nicht aus bzw. anwählen um auf aus zu schalten ?!?
Ganz schön verzwickte Sache
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2015, 09:30
du müßtest in den Bedingungen doch die Geräte und deren Befehle anwählen können?

so besser?



ich glaube so langsam verstehe ich was Du meinst.....
kannst Du bei der Aktion BRP nicht den SKY als Gerät hinzufügen und dann
eine Bedingung OFF SKY einarbeiten?


[Beitrag von KarstenL am 20. Mai 2015, 09:33 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mai 2015, 10:47
also hab es nun so versucht bei BDP :
Dort Sky mit eingefasst und dann eben nach dem Start auf MUTE

Sky bleibt aber nach wie vor an wenn ich von TV auf BDP schauen wechsle.

Was ich noch festgestellt habe ist wenn ich zB. von "TV" auf "Musik hören" schalte wird Sky beim wechsel zu Musik hören schon mit abgeschaltet obwohl es dort ja auch nicht mit drin ist.

Heist von TV (AVR, TV, Sky) auf Musik hören (BDP, AVR ) wird Sky schön brav abgeschaltet.!! :mrgreen:


Wenn ich aber von Tv ( AVR,TV,Sky) auf BDP schauen ( AVR,TV,BDP) wechsel bleibt Sky an.... :roll:


[Beitrag von tw3ntys1x am 20. Mai 2015, 10:55 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2015, 10:51

tw3ntys1x (Beitrag #5) schrieb:

der Sky geht ja aus wenn ich auf dem LCD Button ( TV ) auf aus gehe. Dann ja.

Das riecht sehr nach "aktivierter HDMI-Kontrolle (CEC)".
So lange die aktiv ist, wird sie bei laufendem TV auch den Sky mit ein-/ausschalten. Da kann natürlich die Harmony nichts machen.
Also: Schalte die HDMI-Kontrolle aus (Bedienungs-Anleitungen dazu studieren).

P.S.
Diese Info wäre bei "uns drüben" auch recht hilfreich gewesen.
tw3ntys1x
Stammgast
#11 erstellt: 20. Mai 2015, 10:57
Hallo Wolf

beschränke wir uns auf diese Forum is einfacher.
Hab nur zweigleisig geschrieben weil gestern drüber nix kam
KarstenL
Inventar
#12 erstellt: 20. Mai 2015, 11:51
der Befehl heißt dann OFF nicht MUTE oder nur verschrieben?
im übrigen kann es sein, dass SKY keinen Befehl OFF hat, sondern POWER TOGGLE, dann ändert sich der jeweilige Betriebszustand.........
mußt Du prüfen.


[Beitrag von KarstenL am 20. Mai 2015, 11:53 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#13 erstellt: 20. Mai 2015, 11:56
Ja stimmt mit mute und power toggel

Aber hast gelesen das es beim schalten von TV auf Musik hören schon klappt ?
Das ist was ich nicht ganz nachvollziehen kann.?
TheWolf
Inventar
#14 erstellt: 20. Mai 2015, 12:26

tw3ntys1x (Beitrag #11) schrieb:

beschränke wir uns auf diese Forum is einfacher.

Na gut.
Dann stell ich die Antwort von drüben hier mal komplett rein:


tw3ntys1x schrieb:

Heist von TV (AVR, TV, Sky) auf Musik hören (BDP, AVR ) wird Sky schön brav abgeschaltet.!!

Wenn ich aber von Tv ( AVR,TV,Sky) auf BDP schauen ( AVR,TV,BDP) wechsel bleibt Sky an....

Wie ich oben schon schrieb: HDMI-Kontrolle (CEC) scheint hier am werkeln zu sein und zwar vom TV aus.
In Deinem ersten Aktions-Wechsel ist der TV in "Radio hören" nicht drin und daher geht auch der Sky-Receiver mit aus.
In Deinem zweiten Aktions-Wechsel ist der TV in "BD schauen" aber weiterhin drin und daher bleibt auch der Sky-Receiver an.
KarstenL
Inventar
#15 erstellt: 20. Mai 2015, 12:29
HDMI CEC schon aus?
ansonsten könnte ich noch anbieten, wenn Du die Einstellungen und Aktionen per Screenshot
auflistest einen Blick drauf zu werfen.......
wenn Dir das nicht zu persönlich ist?
und andere könnten auch Tipps abgeben.
kenne da einen der sich SEHR gut auskennt, evtl hat er Deinen Fred noch nicht gelesen,
würde ihn dann benachrichtigen
tw3ntys1x
Stammgast
#16 erstellt: 20. Mai 2015, 12:59
Hi

danke mal vorab.
Hab jetzt das online Handbuch durch aber leider is da nix zu finden was die Eingänge betrifft.
Auch im Menü des TV selber find ich leider nichts ?!

Heist schon welcher Eingang wie genannt werden will aber das wars dann auch schon

Die Kiste ist schon ein paar JAhre alt. Kann es an dem liegen das es CEC da noch nicht gab ?

Werde nun ein paar Screens. posten weil ich leider wohl anders nicht an Ziel kommen
Danke mal an euch vorab.
tw3ntys1x
Stammgast
#17 erstellt: 20. Mai 2015, 13:09
AktionenAktionenAktionen
TheWolf
Inventar
#18 erstellt: 20. Mai 2015, 13:21

tw3ntys1x (Beitrag #16) schrieb:

Hab jetzt das online Handbuch durch aber leider is da nix zu finden was die Eingänge betrifft.
Auch im Menü des TV selber find ich leider nichts ?!

Es gibt da ja auch noch den Sky-Receiver. Evtl. ist das bei dem aktiv.

Ob's überhaupt daran liegt, kannst Du einfach testen:
Zieh das HDMI-Kabel am TV bzw. am Receiver ab und schau, wie die Geräte dann auf die Harmony reagieren.
KarstenL
Inventar
#19 erstellt: 20. Mai 2015, 13:35

tw3ntys1x (Beitrag #17) schrieb:
AktionenAktionenAktionen


wolltest Du bei der Aktion Film nicht den Schritt SKY OFF hinzufügen?
evtl mal mit der Verzögerung gearbeitet?

evtl die genauen Gerätebezeichnungen auflisten, da kann der eine oder andere dann schreiben wo die CEC Steuerung sich befindet.
Meist unter dem Punkt Einstellung > HDMI
heißt dann oft anders wie zB


LG / Simplink

Bei LG werden neue DVD-Rekorder und Flat-TVs mit CEC ausgestattet, das unter dem Namen Simplink im Katalog steht. Bislang unterstützt das System nur die Grundfunktionen wie gemeinsames Ein- und Ausschalten der Geräte und die Eingangswahl am TV-Gerät.

Panasonic / Viera Link

Verschiedene Panasonic-Geräte mit HDMI lassen sich über ein Datenprotokoll auf der HDMI-Verbidnung in ihren Grundfunktionen steuern. Mit den Geräten der neuesten Generation und dem so genannten HDAVI 2 bietet der Hersteller den höchsten Steuerkomfort auf CEC-Basis über HDMI-Verbindungen: Auf der Fernbedienung der neuen TV-Geräte etwa lässt sich per "Viera Link"-Taste ein Menü starten, von dem aus sich etwa passende DVD-Rekorder oder die neuen, per HDMI verbundenen AVCHD-Camcorder komplett steuern lassen (siehe Screenshots auf der nächsten Seite). Im Zusammenspiel mit markenfremden CEC-Geräten klappen aber nur die Grund-Features.

Samsung / Anynet+

Samsung schreibt zur eigenen Namen "Anynet+" für das Steuerprotokoll das Kürzel CEC immerhin im Prospekt dazu – das erleichtert die Erkennung von Geräten, die CEC unterstützen. Viele der neuen TV-Geräte, DVD-Anlagen und -Rekorder bieten die CEC-Steuerung, der erste Blu-ray-Spieler der Koreaner aber noch nicht.

Sony / Bravia Theatre Synch

Im Hause Sony sind TV-Geräte, AV-Receiver und Blu-ray-Player fit für CEC. In Tests klappte die Kommunikation innerhalb der Marke wie auch mit Geräten anderer Hersteller gut, bislang steuert die Sony-Variante aber nur Grundfunktionen.

Pioneer / CEC

Beide HiFi-Hersteller kennzeichnen ihre HDMI-Geräte mit Steuerkomfort das echte Kürzel "CEC". Pioneer bietet es in allen neuen Plasmas, AV-Receivern und Blu-ray-Playern.

Onkyo / CEC

Onkyo spendiert neuen AV-Receivern mit HDMI die CEC-Grundfunktionen und erlaubt im Setup-Menü, die Steuerung zu aktivieren oder auch ausgeschaltet zu lassen. So kann der Benutzer etwa verhindern, dass sich der AV-Receiver ausschaltet, wenn man auf der TV-Fernbedieung auf Standby drückt.

Toshiba / Regza Link

Bei Toshiba werden die TV-Geräte mit dem so genannten "Regza Link" gesteuert. Ebenso gilt das für viele HD-DVD- und DVD-Player.


[Beitrag von KarstenL am 20. Mai 2015, 13:40 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#20 erstellt: 20. Mai 2015, 13:50

tw3ntys1x (Beitrag #16) schrieb:

Hab jetzt das online Handbuch durch aber leider is da nix zu finden was die Eingänge betrifft.
Auch im Menü des TV selber find ich leider nichts ?!

Ausgehend davon, dass Deine Angabe zum TV "drüben bei uns" richtig ist und es sich um einen
LG 60 PK 250
handelt, steht im Handbuch auf Seite 35, wie man SIMPLINK an-/ausschaltet.
tw3ntys1x
Stammgast
#21 erstellt: 20. Mai 2015, 14:44

TheWolf (Beitrag #20) schrieb:

tw3ntys1x (Beitrag #16) schrieb:

Hab jetzt das online Handbuch durch aber leider is da nix zu finden was die Eingänge betrifft.
Auch im Menü des TV selber find ich leider nichts ?!

Ausgehend davon, dass Deine Angabe zum TV "drüben bei uns" richtig ist und es sich um einen
LG 60 PK 250
handelt, steht im Handbuch auf Seite 35, wie man SIMPLINK an-/ausschaltet.



Simplink hatte ich von Haus aus getestet ohne zu wissen ob das CEC ist wo er mir aber auch gleich ( Keine Simplink-Gerät ) mitgeteilt hat...
Daher hab ich das schon mal ausgeschlossen das dass damit zu tun hatte !


@KArsten


wolltest Du bei der Aktion Film nicht den Schritt SKY OFF hinzufügen?
evtl mal mit der Verzögerung gearbeitet?


Das hatte ich wieder raus genommen weil es eben nichts geändert hatte aber ohne Verzögerung.



evtl die genauen Gerätebezeichnungen auflisten, da kann der eine oder andere dann schreiben wo die CEC Steuerung sich befindet.
Meist unter dem Punkt Einstellung > HDMI
heißt dann oft anders wie zB


TV: LG 60 PK 250

AVR: Yamaha RX-V 675

BDP: Sony BDP S370

Sub: Nubert Nuline AW-600

Konsole: Play Station 4

Sky: Pace TDS865NSDX / 320 Gb FP.


[Beitrag von tw3ntys1x am 20. Mai 2015, 14:46 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#22 erstellt: 20. Mai 2015, 16:50
ein Tipp ist mir noch eingefallen:
bei mir schalten aus unerfindlichen Gründen die Eingänge am TV ab und an mal nicht um.
Um mir keine grauen Haare wachsen zu lassen habe ich bei den verschiedenen Aktionen auf dem Display einfach die Eingangswahltaste des TV gelegt und kann so schnell und manuell eingreifen.
So könntest Du das mit der Power (Toggle?) Taste des SKY machen
tw3ntys1x
Stammgast
#23 erstellt: 21. Mai 2015, 04:57
Hi Karsten,

Ja das is aktuell e so aber von meiner Seite nicht das was mich zufrieden stellt aus dem Grund das es ja bei Musik geht !
Werde heute mal das umstecken versuchen was Wolf angefacht hat. Leider gestaltet sich das evtl sehr zeitaufwendig weil es die Kabelhölle ist was die Länge und Agilität der Geräte betrifft

Aber es wird nix unversucht gelassen.
tw3ntys1x
Stammgast
#24 erstellt: 21. Mai 2015, 17:34
So liebe Leute hab es hinbekommen

Musst im Sky Receiver auf :
Service Menü
Bildschirm
Erweiterte Einstellungen

Bei AV Steuerung auf : AN

Dann hat die Logitech es geschluckt und nun klappt s


Danke nochmal für die vielen Tipps von euch beiden
TheWolf
Inventar
#25 erstellt: 22. Mai 2015, 08:57

KarstenL (Beitrag #22) schrieb:

bei mir schalten aus unerfindlichen Gründen die Eingänge am TV ab und an mal nicht um.
Um mir keine grauen Haare wachsen zu lassen habe ich bei den verschiedenen Aktionen auf dem Display einfach die Eingangswahltaste des TV gelegt und kann so schnell und manuell eingreifen.

Und ich vermute, die Hilfe-Funktion würde das Problem auch beheben können.
Wenn dem so ist, hast Du ein Timing-Problem, dass durch Erhöhen der Geräte-Verzögerung des TV (meist) behoben werden kann.


tw3ntys1x (Beitrag #24) schrieb:

Dann hat die Logitech es geschluckt und nun klappt s

Sehr schön.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Touch Gerät geht nicht aus
Toddbone am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  10 Beiträge
Sky Q Fernbedienung 2 Geräte steuern
UliTei am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  3 Beiträge
Harmony One & SKY
kohoki am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
Sky Optionskanäle mit FB auswählen
minxi am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  3 Beiträge
SKY Senderlogos
fusion1983 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
Logitech Companion mit Sky+ pro
svenno22 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  7 Beiträge
Welche FB für Sky-Optionskanäle
dan-the-man am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
IR Extender für den neuen Sky HDD Receiver
Panasonic am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  2 Beiträge
Probleme: Harmony One&Toshiba&Sky Receiver
slimshoby am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  2 Beiträge
One for All für Sky Q Receiver
fe0109 am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.057

Hersteller in diesem Thread Widget schließen