Gesucht: Univ-Fernbedienung für 2 Verstärker etc.

+A -A
Autor
Beitrag
AmiWave
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2015, 15:16
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine Universal-Fernbedienung für zwei Verstärker + jeweils Komponenten empfehlen?

Gesteuert werden sollen alternativ
a) Luxman Amp + CD + Tuner
b) Denon AVR + DVD

+ ggf. auch noch ein Grundig-TV (Röhre) + Topfield-Satreceiver

Geht das mit einer Fernbedienung?

Gruß, AmiWave
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2015, 16:01
Hallo und willkommen im Forum!

Grundsätzlich ist es möglich, Du müsstest Dich halt entscheiden, welches System für Dich das richtige ist.
Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, daß die Logitech Harmony wohl die populärste (und "intelligenteste") Fernbedienung ist.
Je nach Modell kannst Du damit gleichzeitig bis zu 15 Geräte steuern, und zwar so, daß Du mit einem Knopfdruck alle gewünschten Geräte einschaltest, die Geräte (Amp z.B.) die richtigen Eingänge zugewiesen bekommen usw.
Es erfordert etwas Zeit und Geduld, alles einzurichten und perfekt zum laufen zu bringen, wenn das aber geschafft ist, willst Du nichts anderes mehr!

Schau erst mal, ob sowas für Dich in Frage kommt, bei Fragen zu den einzelnen Modellen usw. steht Dir das Forum zur Verfügung.

AmiWave
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2015, 16:22
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Antwort.

Logitech Harmony finde ich gut - ich habe nämlich auch eine Harmony 785, aber für eine andere Anlage im Wohnzimmer. Die 785 finde ich wirklich praktisch - die gibt's ja aber nicht mehr, höchstens gebraucht.

Kann man bei einer der günstigeren Harmony, z.B. 350, auch zwei Verstärker steuern?
Ignoriert man dann einfach die Beschriftung der Knöpfchen und legt hinter "Cable/PC" einfach einen Verstärker und einen DVDPlayer?

Gruß, AmiWave
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Okt 2015, 16:29
Alle Tasten kannst Du ungeachtet der Beschriftung frei belegen. Allerdings ist die 350 sehr in der Funktion eingeschränkt. Klar, für zwei Verstärker reicht das, aber wenn noch was dazu kommt, wirst Du mit der einen Aktion, die die 350 bietet schon bald unglücklich.
Ich würde lieber etwas draufpacken und die 650 nehmen. So viel teurer ist sie nicht, bietet aber ungleich mehr, als die 350.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
helft mir mal bitte, suche univ. Fernbedienung für exotische Geräte.
rickyyy am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  7 Beiträge
Fernbedienung gesucht
stereo_jünger am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  7 Beiträge
Univ-FB und Gira-Funkdimmer
BellHuey am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Empfehlung für Fernbedienung gesucht
Maro am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  7 Beiträge
Fernbedienung gesucht
Martin_S. am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  6 Beiträge
Fernbedienung gesucht
/muecke/ am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  6 Beiträge
Nervenschonende Fernbedienung gesucht.
Tocatta am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  16 Beiträge
Fernbedienung gesucht
sDesign am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
Komfortable Fernbedienung gesucht
andreas888 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  6 Beiträge
Fernbedienung gesucht
HSvever am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen