Kann eine Logitech Harmony eine Original FB zu 100% abdecken?

+A -A
Autor
Beitrag
bläh
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2016, 19:16
Hallo!
Ich überlege mir demnächst eventuell eine Logitech Harmony (Elite) zuzuelgen und würde damit folgende Geräte steuern:
TV (Panasonic TX-L42ETX54)
AVR (Denon AVR-X2200)
Nvidia Shield

und eventuell meine Spielekonsolen:
PS4
PS3
Xbox One
Xbox 360

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Kann die Logitech Harmony Elite die Original-Fernbedienungen komplett ersetzen?
Ich mache mir beim TV über z.B. die 3D Taste sorgen.
Beim AV-R über die ganzen Eingänge und vorallem Soundmodi (Pure, Movie, Game,...)

Hier habe ich noch Bilder der Fernbedienungen gepostet um die ganzen Funktionen besser zu erkennen:
http://static.websho...b000752-fernbedi.jpg
http://heimkino-part...e2_bk_fr_rt_mc-2.png

Hat jemand eine Idee dazu?

mfg und vielen Dank
Berzi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2016, 06:52
Hallo,

ja die Elite kann das (Zu den XBOXen kann ich nicht sagen)..
In der Datenbank sind eigentlich alle Tasten enthalten. Sollte etwas fehlen, kannst Du Tasten anlernen.

Du musst Dir nur bewusst sein, das die wichtigsten Tasten direkt erreichbar sind. Der Rest ist auf dem Display und Du musst ggf. scrollen.
Mich bzw. die meisten stört es nicht wenn das System einmal eingerichtet ist.

Gruß
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2016, 22:51
Bestätigt. Die Harmony kann alles erlernen.

Im Zweifel hast du eben keine Hardware-Taste, neben der "3D" steht. Aber im Display kannst du einen Softkey anlegen, neben dem dann "3D" steht.
Wenn man die Funktion oft braucht, dann eben auf Seite 1.

Bei selten gebrauchten Funktionen muss man im Zweifel ein paar Seiten weiterblättern. Nach meiner Erfahrung decken die erste Seite und die Hardware-Tasten aber 99% aller Anwendungen ab.

Bei ein paar extrem selten genutzten Funktionen (Audyseey-Einmessung z.B., mache ich höchstens 2x im Jahr) habe ich mir erst gar nicht die Mühe gemacht. Für sowas lege ich Batterien in die Original-FB und mache das kurz damit. So muss ich nicht die Harmony mit unnötigen Tasten zumüllen und Frau/Kind kann nicht versehentlich irgendwelche Einstellungen verstellen.
bläh
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2016, 22:55
Super, vielen Dank!
Ich werde mir auf jedenfall eine Elite zulegen, man(n) will doch das auch die Frau mit der Technik umzugehen weiß und nicht mit TV Lautsprechern fernsieht

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony FB & Panasonic TV
Hartl22 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 885
#Big-B# am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  7 Beiträge
Quervergleich aller Logitech Harmony FB
Ascenca am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  8 Beiträge
Logitech Harmony 555. keine original FB mehr vorhanden?
Butra am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  4 Beiträge
Logitech Harmony
SAMSUNG_HD am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Schaft es eine Logitech auch ohne Original-FB?
blabupp123 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Logitech Harmony FB mit T+A Geräten?
marmotta62 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Logitech Harmony
raikus am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Logitech Harmony One gebraucht kaufen?
daywalker68305 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  5 Beiträge
Logitech Harmony - Steuerung Mediaplayer!
Colonier am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen