Suche gute Fernbedinung mit Knöpfen

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_Hansen
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2006, 23:08
Hallo

Ich suche eine Programierbare Fernbedienung ohne Touchscreen, also mit richtigen Tasten.

Habe zur Zeit eine günstige von Conrad (MF 350), welche aber
leider nur 30 zustäzliche Befehle lernen kann und meinen Kathrein 821 nicht kennt.

Zum Test hatte ich hier die Harmony 885, welche mir zwar gefiel, aber von der Software schrecklich zu bedienen war.
Außerdem sind die Tasten schlecht angeordnet (z.B. Play ganz rechts anstatt mittig) und kaum blind bedienbar.
Das Display ist zwar ganz net, aber da man die Tasten darauf nicht frei ordnen kann, ist es für mich eher eine Zumutung.
Ich meine nicht die Belegung - sonder die FREIE Wahl der Befehle z.B. Oben links "ON/OFF" 2. und 3 Zeile leer und unten
"16/9" und "AV".

Ich brauche also eine Fernbedienung, welche "normale" Tasten hat, frei konfigurierbar ist und von andernen Fernbedienungen lernen kann.

Bedienen muß sie:

Digital Sat-Receiver: Kathrein 821
DVD Recorder : Panasonic DMR-E85 H
CD Player : Aiwa XD-DV 370
Digatal Sat-Receiver: Humax 8100 PVR
AV-Receiver : Denon AVR-1905
Fernseher : Grundig MW 82-2700 Dolby

Könnt ihr mir dazu eine empfehlen ?

Vielen Dank im Vorraus

Ralf
Ralf_Hansen
Neuling
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 11:27
Hallo, ich bins nochmal.

Mit der Software könnte ich mich vielleicht anfreunden.

Troztdem liegen mir die Tasten der Harmony 885 zu dicht zusammen. Außerdem finde ich die Play taste rechts furchbar und überhaupt schlecht erreichbar (viel zu tief), wie alle Tasten für Player/Recorder.

Ich hab mir nun einige andere Fernbedienungen angeschaut von Harmony, welche vielleicht eher in die engere Wahl kämen...

Wichtig ist mir:
- Einzelne Tasten (nicht wie bei der 885).
- Gut erreichbare Play,Vor,Zurücktasten (werden neben den
Channel Tasten am meisten benutzt), wie das Steuerkreuz.
- Zahlentasten egal - am besten weit weg ;-)
- Viele Tasten für SAT-Festplatten Receiver (z.B. Guide,Exit,Menü,u.s.w)
- Guter Druckpunkt der Tasten (die Tasten der 885 fand ich
schon zu stark (zu schwer zu betätigen).
- nicht ZU überladen (wie die 688).

Bleiben noch die 655, 675 und die 680, welche würdet ihr mir empfehlen ?

Na, dann mal her mit den Tips...

Tschüssi

Ralf
TheSoundAuthority
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2006, 17:26
Warum eigtl kein Touchscreen?
Da kannst du dir deine Tasten legen wie DU es brauchst - nicht wie Logitech es dir vorschreiben will ;-)
flyingfuse
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2006, 18:48
von one-for-all gibt es auch noch die "Stealth One For All 5 Digital".

http://www.oneforall...enungen/URC-7555.htm


Meine Lieblingsfernbediung ist die von meinem Technisat-Receiver ...leider nicht universell

Master_J
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2006, 14:54

AoD-UnknowN schrieb:
Warum eigtl kein Touchscreen?
Da kannst du dir deine Tasten legen wie DU es brauchst - nicht wie Logitech es dir vorschreiben will ;-)

Da muss ich zustimmen.

Wenn Dir die Harmony als mächtigste Hardkey-FB nicht zusagt, ist der nächste Schritt eine Pronto NG.
17 Hardkeys, darunter Lautstärke, Kanal-/Spurwahl (+/-), ein Steuerkreuz, ...

Im Display kannst Du die ganzen Tasten für den SAT-Festplatten Receiver hinterlegen und ordentlich beschriften.

Und es gibt keinerlei Benutzer-Bevormundung.

Gruss
Jochen
Ralf_Hansen
Neuling
#6 erstellt: 25. Mai 2006, 12:29
Hallo

Ich möchte nun mal richtige Knöpfe haben, welche ich blind
erfühlen kann.

Hab mich jetzt für die Harmony 675 entschieden. Alle Tasten sehr gut erreichbar - nur das sie recht klein sind und der Druckpunkt nicht sehr exakt ist.
Aber anscheinend gibts keine "perfekte" Fernbedienung für mich - irgendwas ist ja immer ;-)

Aber sie gefällt selbst meiner Frau - und das ist (leider) ein nicht unwichtiger Faktor bei der Auswahl der richtigen Fernbedienung.

Tschüssi

Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Fernbedinung
Ugo am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  7 Beiträge
touchscreen fernbedinung für htpc
MosesAK am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
neue fernbedinung
HelixFreak am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  3 Beiträge
Fernbedinung für alles? Wie?
-66- am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Fernbedinung fürn Pc
Frede1989 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  5 Beiträge
Schwaiger Universal fernbedinung
cello83 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  4 Beiträge
Batterie für Fernbedinung
wk135 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  4 Beiträge
Fernbedinung Funktioniert nicht mehr
bayrer am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
NAD C 372 - Fernbedinung SR 5
e. am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Probleme Bose Soundbar 700 Fernbedinung
Beneral am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.104

Hersteller in diesem Thread Widget schließen