Harmony Elite & Apple TV 4. Gen

+A -A
Autor
Beitrag
Isaibed
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2016, 02:32
Hallo zusammen,

ich habe mir nun die Harmony Elite gekauft, darüber soll meine Xbox One, mein Yamaha Receiver und mein Samsung TV laufen und natürlich mein AppleTV 4. Gen.

Soweit bin ich super zufrieden sie macht was ich will,....bis auf den AppleTV ausschalten.

Ich habe eine Activity erstellt, in der mein TV, mein Receiver und das AppleTV gestartet werden soll, bis auf das AppleTV funktioniert auch alles, das AppleTV muss ich manuell starten.

Die Harmony hat nach dem Scann mein Apple TV selbst erkannt, daher dachte ich alles wäre in Ordnung, hat dazu jemand eine Lösung?

Google findet nur einen alten Beitrag aus 2005, mit welchem ich nichts anfangen kann.

Beste Grüsse
Daniel
freshbass
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2016, 22:19
Also ich hab die Harmony Ultimate und damit geht es ohne Probleme. Sobald ich auf die Aktion AppleTV gehe, schaltet der TV und Receiver um und das 4er wird geweckt.
Evtl ist das irgendwo ein Fehler drin?
Digital08
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2016, 23:33
Hallo Isaibed

Wie nun, probleme beim Apple TV Ein-/ oder Ausschalten ?

Ich habe auch die Elite und das Einschalten funktioniert einwandfrei. Das Ausschalten funktioniert erst nach der eingestellten Zeit im Apple TV. Dan geht es in den Ruhemodus.

Beim Progrmieren habe ich das Apple TV 4 ausgewählt und dies der Aktion zugeordnet. Und wie gesagt es funktioniert.

Grüsse
Digital08
Isaibed
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2016, 01:59
Danke für die Antworten, ich habe über die PC Software es hinbekommen, dafür konnte man einen Befehl erstellen, der die Tasten simuliert, welche man mit der Original Remote macht um das aTV abzuschalten.
pandorrasbox
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2017, 18:37
Hallo Isaibed,
ich habe auch das Problem, dass meine Harmony das Apple TV nicht ausschaltet.
Kannst du mir die Befehlskette zur Verfügung stellen, die bei dir funktioniert hat?
Wäre super....danke!
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2017, 10:13

Isaibed (Beitrag #4) schrieb:
Danke für die Antworten, ich habe über die PC Software es hinbekommen, dafür konnte man einen Befehl erstellen, der die Tasten simuliert, welche man mit der Original Remote macht um das aTV abzuschalten.


Du musst keinen Befehl erstellen (ich Vermute du meinst eiene Seqzenz). Die Codes in der Harmony Datenbank funktionieren out of the Box.
Es kann nur sein, dass du die Version anlernen musst.
pandorrasbox
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2017, 18:06
Danke für deine schnelle Antwort. Leider komme ich immer noch nicht weiter, das mit "Version anlernen" klappt nicht (muss das eigentlich in der Software 'my harmony' geschehen oder auf dem AppleTV4?). Und "out of the box" klappt das nicht, habe diverse Male die Fernsteuerung auf Null gesetzt und alles noch einmal von vorne probiert.
Noch irgendwelche Ideen, was ich tun kann? Ich habe die "Harmony650", nicht die "Elite". Kann das daran liegen??
jety1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Sep 2017, 18:00
Hallo, ist das Problem mit dem ausschalten des Apple TV 4 mittlerweile gelöst? Hab auch eine Ultimate One und ein Apple TV 4. Problem: Apple TV wird nicht ausgeschaltet!

Liebe Grüße


[Beitrag von jety1 am 02. Sep 2017, 18:08 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2017, 18:35
Hast du mal unter

Harmony Einrichtung , Geräte, Betriebs Einstellungen

die Einstellungen des aTV geprüft und geändert?

Oder alternativ in der Endsequenz eine Tastenfolge für das ausschalten einfügen?


[Beitrag von KarstenL am 02. Sep 2017, 18:42 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2017, 19:20
Das Apple TV kann man doch gar nicht ausschalten
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2017, 19:46


[Beitrag von KarstenL am 02. Sep 2017, 19:50 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#12 erstellt: 02. Sep 2017, 20:16
Aha das ist aber der Ruhezustand und nicht ausschalten
KarstenL
Inventar
#13 erstellt: 02. Sep 2017, 20:31
Stimmt, evtl gibt es hier ein Kom.Problem?
seaw
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Feb 2020, 17:28
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Menünavigation mit einer konventionellen Fernbedienung funktioniert. Kann mir nur nicht vorstellen, wie das Vor- und Zurückspulen funktioniert. Eigentlich ist man hier ja auf die Swipe Gesten des Touchfeldes der Apple TV Fernbedienung angewiesen.
Kann mich jemand aufklären, bevor ich die Harmony bestelle?

Danke
Trype
Inventar
#15 erstellt: 12. Feb 2020, 18:48
Geht einfach mit dem Steuerkreuz
seaw
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Feb 2020, 22:18
Ok dann werde ich es mal ausprobieren. Noch ne Frage:
Wenn unter z.B. der Aktion „Fernsehen“ AV Receiver + SAT Receiver + TV angeschaltet werden, wird man ja wohl einstellen können, dass man von da an den SAT Receiver steuert außer die Lautstärke über den AV Receiver geregelt wird.
Ich möchte nun aber des Öfteren Einstellungen am TV während des Fernsehens vornehmen und dafür bräuchte ich den kompletten Funktionsumfang der Fernbedienung (Home Taste, Steuerkreuz etc). Kann man irgendwie während einer ausgeführten Aktion (in diesem Falle „Fernsehen“) das zu steuernde Gerät unkompliziert ändern und dann zurück zum SAT Receiver, um weiter Programme zu zappen?

Danke
TheWolf
Inventar
#17 erstellt: 13. Feb 2020, 12:17

seaw (Beitrag #16) schrieb:

Kann man irgendwie während einer ausgeführten Aktion (in diesem Falle „Fernsehen“) das zu steuernde Gerät unkompliziert ändern und dann zurück zum SAT Receiver, um weiter Programme zu zappen?

Natrürlich.
Dafür gibt's die Touch-Fläche Devices (Geräte).
Drauftippen, das gewünschte Gerät raussuchen und das dann bedienen.

Danach dann auf die Touch-Fläche Activities tippen. Die aktuell laufende Aktion ist weiß hinterlegt.
Einfach darauf tippen und schon ist diese Aktion wieder aktiv.
seaw
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Feb 2020, 14:43
Hi The Wolf. Die Companion ist gerade gestern gekommen. Leider kann man, was du beschrieben hast nur mit der Elite. Bei der Companion gibt es keine Möglickeit die einzelnen Geräte anzuwählen. Das zu steuernde Gerät ist immer mit der Aktion verknüpft. Aber 200 Euro werde ich nicht für ne Fernbedienung ausgeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Elite & Apple TV 4
barbaraluise am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  3 Beiträge
Harmony Elite Tastatur im Screen?
edepede am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  2 Beiträge
Einstellungshilfd Harmony Elite
catsching am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  2 Beiträge
Harmony Elite kurze Frage
Silas_ am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  7 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Neue Harmony Elite
Michael_Meister am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2024  –  1668 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Harmony Elite + Funksteckdosen
Tortuga_Grande am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  9 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen